Ski Alpin 2023/2024

Vatreni

Hrvatska u srcu!

Gestern abend bei Kristoffersen daheim:
giphy.gif
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für mich war er so was wie der FC Bayern des Skisports.Ich wollte ihn eigentlich immer nur verlieren, aber jetzt, wo er weg ist, wird er mir fehlen.So ganz viele Fahrer,die ich gerne verlieren sehen will, gibt es nämlich nicht :zwinker3:

War Glavo nicht Hirscher Fan? Würde dann ja passen :floet:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Bzgl Hirschers Abgang:

Er ist definitiv einer der besten und erfolgreichsten Skifahrern aller Zeiten und hat seinen Platz im Sportolymp sicher, ein großer Sympathieträger wie z.B. ein Stephan Eberharter war er aber nie und auch diesen fast übermenschlichen Nimbus eines Hermann Maier konnte er natürlich nie erreichen.

Seine Karriere war ein einzig steiler Strich nach oben, dazu war er immer zu verbissen, zu kontrolliert und seine ewige Tiefstapelei hat ihr übriges getan.

Wenn man heute jemanden fragt, der mit dem Skisport kaum oder gar nichts zu tun hat, ob ihm Hermann Maier ein Begriff ist, wird man in den meisten Fällen eine bejahende Antwort kriegen. Ob das bei Hirscher in 20 Jahren auch so sein wird? Ich hab da so meine Zweifel.

Gerhard Berger hat einmal gemeint: "Michael Schuhmacher ist der Erfolgreichste, aber Ayrton Senna war der Größte!"

Dieses Zitat kann man auch gut auf Hirscher anwenden. :zwinker3:
 

Bolthor

EL-Sieger
"In den neuen Kombi-Entscheidungen werden zuerst das Speedrennen (vorzugsweise ein Super-G) und dann der Slalomlauf ausgetragen. Die Startreihenfolge des Torlaufs wird nicht mehr umgekehrt. Somit starten die Athleten in der gleichen Reihenfolge wie sie nach dem Speedrennen platziert sind. Somit haben die Speedspezialisten nicht mit einer „gebrochenen“ Piste zu kämpfen und mehr Chancen."

:lachtot:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
"In den neuen Kombi-Entscheidungen werden zuerst das Speedrennen (vorzugsweise ein Super-G) und dann der Slalomlauf ausgetragen. Die Startreihenfolge des Torlaufs wird nicht mehr umgekehrt. Somit starten die Athleten in der gleichen Reihenfolge wie sie nach dem Speedrennen platziert sind. Somit haben die Speedspezialisten nicht mit einer „gebrochenen“ Piste zu kämpfen und mehr Chancen."

:lachtot:

Das ist ja echt mal albern.Da kann man die Kombi auch gleich endhültig abschaffen. Hätre es nicht ausgereicht,einfach öfter erst den Slalom und dann die Abfahrt oder den Super G zu starten?
 
Oben