Skispringen 13/14

Colton

Bekanntes Mitglied
Noriaki Kasai ist 4. in der Gesamtwertung, der Kerl ist einfach ein Phänomen. :spitze:
Hat im Geburtstjahr von Thomas Diethart sein erstes Weltcup-Springen gewonnen. :zahn:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kommt es mir nur so vor, oder ist Blödheit immer mehr die Voraussetzung für die Kommentatoren und Moderatoren?
Beim ersten Springen dachte ich schon, als der Kommentator am Ende des ersten Durchgangs nicht den Sinn der grünen Laserlinie verstand, womit die sich bei ihrer Berufsausübung beschäftigen. Dieter Thoma hats ihm dann ja wenigstens gleich darauf reingedrückt :zahn:
Aber gut, die war da neu und man kann im Eifer des Gefechts ja auch mal falsch liegen.

Gestern aber der Abschuss, als man uns während dem Wettkampf zehnmal erzählte, dass Martin Schmitt nun raus sei und auch die zwei von der Muppetshow wiederholten es noch mehrmals. Und dann noch wundern, warum er in der Wertung aufgeführt wird. Das ist für mich wirklich völlig unverständlich wie dumm man sein kann.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich muss sagen, ich schaue ja nur ganz, ganz selten Sport auf ARD/ZDF aber wenn, dann ist das wirklich zum abschalten
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Nein, sie meinten 16 m/s, das gilt aber nur am Berg Isel, weil sie da extra einmal Windschutzanlagen gebaut haben, die bis zu dieser Geschwindigkeit den Wind so abfangen, dass an der Schanze nur 3-4 m/s tatsächlich ankommen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Nein, sie meinten 16 m/s, das gilt aber nur am Berg Isel, weil sie da extra einmal Windschutzanlagen gebaut haben, die bis zu dieser Geschwindigkeit den Wind so abfangen, dass an der Schanze nur 3-4 m/s tatsächlich ankommen.

Das Windnetz kann aber nur ganz oben etwas abfangen, weiter im Hang drinnen oder ganz unten wirkt es nicht. Und gerade beim Föhn ist es besonders trügerisch: im Prinzip kommt er zwar von Süden aber im Talkessel um Innsbruck dreht der sich in alle Richtungen. Und wenn dann einer ne Spitzenböhe erwischt, prost Mahlzeit.
Hat man schon heute in der Quali gesehen, dass es doch etwas wechselhaft war und das war quasi windstille. Fair wird es, selbst wenn sie mit hängen und würgen in 3 Stunden 1 Durchgang durchdrücken sicher nicht - und der sportliche Wert damit nicht gegeben sein.

Außerdem kommt dann auch noch der allgemeine Sicherheitsaspekt im Stadion dazu: Werbebanner, Flaggen, Krankamera oder Camcat, Zelte etc. sind alles max. für 60-70km/H ausgelegt. Zudem lässt man heuer so viele Leute wie seit 15 Jahren nicht mehr ins Stadion.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
und der 2. Durchgang wird nach 20 Springern abgebrochen. Damit dürfte Koivuranta einer der wenigen (oder sogar der erste?) Sportler sein, der einen WC in der Kombination und im Spezialspringen gewonnen hat.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Mal wieder eine Witzveranstaltung.......

Der Jammerlappen von Pointer ist nicht zu ertragen... nimms wie ein Mann wenn mal ein paar Deiner Schwuchtel abkacken....

Schade heute waer Zeit fuer nen eleganten Salto gewesen also endlich mal wieder sowas wie outdoorsport.....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wirklich ein Witz, dass man das 9 Springer vor Schluss von jetzt auf nachher abbricht. Früher hat der Wind noch viel stärker in die Tourneewertungen eingegriffen und die Springer (und Trainer) habens auch ertragen.

Schön fand ich, dass Morgenstern sich mit dem Auslassen der Quali selbst in die scheiß Situation brachte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
von den Bedingungen her wird das heute defintiv kein faires Springen, Wind-Regel hin oder her.

Das war aber zu erwarten. Wobei es eigentlich noch harmlos war - der Wind viel heute max. in die Kategorie "föhnig" von Sturm waren wir noch weit entfernt. Ich habe bei mir (ca. 2km von der Schanze entfernt) nur nen laues Lüftchen gespürt, wohingegen es vorgestern Nacht Altpapiercontainer und Fahrräder umgedreht hat.

und der 2. Durchgang wird nach 20 Springern abgebrochen.

Auch wenn dann tw. angemerkt wurde, man hätte noch ein paar Springer versuchen können, fand ich, dass der Abbruch genau an der richtigen Stelle kam. Wenn es in der Tonart wie die Minuten davor weitergegangen wäre, hätten sie es nicht mehr vor der Dunkelheit geschafft. Und dann vor den letzten 2-3 Springern abbrechen hätte noch mehr Geschrei gegeben:
* von den Österreichern wenn Morgenstern Glück gehabt hätte und jenseits der 130m geflogen wäre
* von den Ausländern wenn Morgenstern wieder Pech gehabt und unter Umständen noch mehr verloren hätte.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Auch wenn dann tw. angemerkt wurde, man hätte noch ein paar Springer versuchen können, fand ich, dass der Abbruch genau an der richtigen Stelle kam. Wenn es in der Tonart wie die Minuten davor weitergegangen wäre, hätten sie es nicht mehr vor der Dunkelheit geschafft. Und dann vor den letzten 2-3 Springern abbrechen hätte noch mehr Geschrei gegeben:
* von den Österreichern wenn Morgenstern Glück gehabt hätte und jenseits der 130m geflogen wäre
* von den Ausländern wenn Morgenstern wieder Pech gehabt und unter Umständen noch mehr verloren hätte.

Das hätte locker noch gereicht. Skispringen verkommt immer mehr zu einer Art Freiluft-Darts Veranstaltung für Pussys :frown:

Nicht mehr anzuschauen. Einmal muß ich da bei Wintersport sogar Aimar, und der hat wirklich gar keine Ahnung :mahnen: , rechtgeben: Curling ist inzwischen deutlich interessanter :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das hätte locker noch gereicht. Skispringen verkommt immer mehr zu einer Art Freiluft-Darts Veranstaltung für Pussys :frown:

Nicht mehr anzuschauen. Einmal muß ich da bei Wintersport sogar Aimar, und der hat wirklich gar keine Ahnung :mahnen: , rechtgeben: Curling ist inzwischen deutlich interessanter :spitze:

Bin froh nix gesehen zu haben. Wobei nix gesehen habe ich auch beim Handball :hammer:
 
Oben