Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Skispringen 13/14

Hier finden Sie die Diskussion Skispringen 13/14 im Wintersport Saison 2019/20 Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Forum; Noriaki Kasai ist 4. in der Gesamtwertung, der Kerl ist einfach ein Phänomen. Hat im Geburtstjahr von Thomas Diethart sein ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 18:33   #41
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Noriaki Kasai ist 4. in der Gesamtwertung, der Kerl ist einfach ein Phänomen.
Hat im Geburtstjahr von Thomas Diethart sein erstes Weltcup-Springen gewonnen.

Colton ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2014, 19:09   #42
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Veranstalter kämpfen um Bergiselspringen - tirol.ORF.at

„Ab rund 16 m/s ist ein Springen nicht möglich“, erklärte Alfons Schranz, Chef des Organisationskomitees in Innsbruck am Donnerstag.

Wäre mir aber neu, dass man bis 16 m/s springen kann. Normalerweise wirds bei 3-4 m/s schon zäh, in Klingenthal hatten sie Spitzen bis 8m/s.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2014, 19:36   #43
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Kommt es mir nur so vor, oder ist Blödheit immer mehr die Voraussetzung für die Kommentatoren und Moderatoren?
Beim ersten Springen dachte ich schon, als der Kommentator am Ende des ersten Durchgangs nicht den Sinn der grünen Laserlinie verstand, womit die sich bei ihrer Berufsausübung beschäftigen. Dieter Thoma hats ihm dann ja wenigstens gleich darauf reingedrückt
Aber gut, die war da neu und man kann im Eifer des Gefechts ja auch mal falsch liegen.

Gestern aber der Abschuss, als man uns während dem Wettkampf zehnmal erzählte, dass Martin Schmitt nun raus sei und auch die zwei von der Muppetshow wiederholten es noch mehrmals. Und dann noch wundern, warum er in der Wertung aufgeführt wird. Das ist für mich wirklich völlig unverständlich wie dumm man sein kann.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2014, 19:46   #44
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Ich muss sagen, ich schaue ja nur ganz, ganz selten Sport auf ARD/ZDF aber wenn, dann ist das wirklich zum abschalten
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2014, 19:47   #45
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Veranstalter kämpfen um Bergiselspringen - tirol.ORF.at



Wäre mir aber neu, dass man bis 16 m/s springen kann. Normalerweise wirds bei 3-4 m/s schon zäh, in Klingenthal hatten sie Spitzen bis 8m/s.

vielleicht meinte er ja 16 km/h

@WBB: ist das was neues bei Tom "jetzt hat er gute Verhältnisse, da kann er was draus machen" Bartels und co.?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2014, 20:44   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Nein, sie meinten 16 m/s, das gilt aber nur am Berg Isel, weil sie da extra einmal Windschutzanlagen gebaut haben, die bis zu dieser Geschwindigkeit den Wind so abfangen, dass an der Schanze nur 3-4 m/s tatsächlich ankommen.
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2014, 18:13   #47
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Nein, sie meinten 16 m/s, das gilt aber nur am Berg Isel, weil sie da extra einmal Windschutzanlagen gebaut haben, die bis zu dieser Geschwindigkeit den Wind so abfangen, dass an der Schanze nur 3-4 m/s tatsächlich ankommen.

Das Windnetz kann aber nur ganz oben etwas abfangen, weiter im Hang drinnen oder ganz unten wirkt es nicht. Und gerade beim Föhn ist es besonders trügerisch: im Prinzip kommt er zwar von Süden aber im Talkessel um Innsbruck dreht der sich in alle Richtungen. Und wenn dann einer ne Spitzenböhe erwischt, prost Mahlzeit.
Hat man schon heute in der Quali gesehen, dass es doch etwas wechselhaft war und das war quasi windstille. Fair wird es, selbst wenn sie mit hängen und würgen in 3 Stunden 1 Durchgang durchdrücken sicher nicht - und der sportliche Wert damit nicht gegeben sein.

Außerdem kommt dann auch noch der allgemeine Sicherheitsaspekt im Stadion dazu: Werbebanner, Flaggen, Krankamera oder Camcat, Zelte etc. sind alles max. für 60-70km/H ausgelegt. Zudem lässt man heuer so viele Leute wie seit 15 Jahren nicht mehr ins Stadion.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2014, 18:14   #48
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Dass mit dem Quali auslassen haben sie auch noch immer nicht abgeschafft
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2014, 18:19   #49
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Dass mit dem Quali auslassen haben sie auch noch immer nicht abgeschafft

Ja das ist jetzt aber überraschend.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 12:05   #50
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Dass mit dem Quali auslassen haben sie auch noch immer nicht abgeschafft

Wobei das ja eh nur die depperten Ösis vollziehen...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 14:08   #51
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
von den Bedingungen her wird das heute defintiv kein faires Springen, Wind-Regel hin oder her.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 15:05   #52
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
von den Bedingungen her wird das heute defintiv kein faires Springen, Wind-Regel hin oder her.

Ja, das kann man so deutlich sagen.

Der Kontrast zwischen Ammann und Loizl war heftig.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 16:06   #53
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
und der 2. Durchgang wird nach 20 Springern abgebrochen. Damit dürfte Koivuranta einer der wenigen (oder sogar der erste?) Sportler sein, der einen WC in der Kombination und im Spezialspringen gewonnen hat.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 16:54   #54
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Mal wieder eine Witzveranstaltung.......

Der Jammerlappen von Pointer ist nicht zu ertragen... nimms wie ein Mann wenn mal ein paar Deiner Schwuchtel abkacken....

Schade heute waer Zeit fuer nen eleganten Salto gewesen also endlich mal wieder sowas wie outdoorsport.....
Waschbaerbauch likes this.
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 20:03   #55
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Wirklich ein Witz, dass man das 9 Springer vor Schluss von jetzt auf nachher abbricht. Früher hat der Wind noch viel stärker in die Tourneewertungen eingegriffen und die Springer (und Trainer) habens auch ertragen.

Schön fand ich, dass Morgenstern sich mit dem Auslassen der Quali selbst in die scheiß Situation brachte.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.01.2014, 20:08   #56
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
von den Bedingungen her wird das heute defintiv kein faires Springen, Wind-Regel hin oder her.

Das war aber zu erwarten. Wobei es eigentlich noch harmlos war - der Wind viel heute max. in die Kategorie "föhnig" von Sturm waren wir noch weit entfernt. Ich habe bei mir (ca. 2km von der Schanze entfernt) nur nen laues Lüftchen gespürt, wohingegen es vorgestern Nacht Altpapiercontainer und Fahrräder umgedreht hat.

Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
und der 2. Durchgang wird nach 20 Springern abgebrochen.

Auch wenn dann tw. angemerkt wurde, man hätte noch ein paar Springer versuchen können, fand ich, dass der Abbruch genau an der richtigen Stelle kam. Wenn es in der Tonart wie die Minuten davor weitergegangen wäre, hätten sie es nicht mehr vor der Dunkelheit geschafft. Und dann vor den letzten 2-3 Springern abbrechen hätte noch mehr Geschrei gegeben:
* von den Österreichern wenn Morgenstern Glück gehabt hätte und jenseits der 130m geflogen wäre
* von den Ausländern wenn Morgenstern wieder Pech gehabt und unter Umständen noch mehr verloren hätte.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2014, 15:21   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen



Auch wenn dann tw. angemerkt wurde, man hätte noch ein paar Springer versuchen können, fand ich, dass der Abbruch genau an der richtigen Stelle kam. Wenn es in der Tonart wie die Minuten davor weitergegangen wäre, hätten sie es nicht mehr vor der Dunkelheit geschafft. Und dann vor den letzten 2-3 Springern abbrechen hätte noch mehr Geschrei gegeben:
* von den Österreichern wenn Morgenstern Glück gehabt hätte und jenseits der 130m geflogen wäre
* von den Ausländern wenn Morgenstern wieder Pech gehabt und unter Umständen noch mehr verloren hätte.

Das hätte locker noch gereicht. Skispringen verkommt immer mehr zu einer Art Freiluft-Darts Veranstaltung für Pussys

Nicht mehr anzuschauen. Einmal muß ich da bei Wintersport sogar Aimar, und der hat wirklich gar keine Ahnung , rechtgeben: Curling ist inzwischen deutlich interessanter
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2014, 16:18   #58
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Das hätte locker noch gereicht. Skispringen verkommt immer mehr zu einer Art Freiluft-Darts Veranstaltung für Pussys

Nicht mehr anzuschauen. Einmal muß ich da bei Wintersport sogar Aimar, und der hat wirklich gar keine Ahnung , rechtgeben: Curling ist inzwischen deutlich interessanter

Bin froh nix gesehen zu haben. Wobei nix gesehen habe ich auch beim Handball
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2014, 17:47   #59
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Bin froh nix gesehen zu haben. Wobei nix gesehen habe ich auch beim Handball

Ein weiser Entschluß

Handball auch so schlecht??
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2014, 16:55   #60
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Diethart ist durch, da müsste schon viel schiefgehen, damit das mit dem Tourneesieg nichts mehr wird.

die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.857.908
Aktuell sind 138 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos