Skispringen 2011/12

lowi2000

Maailmanmestari
Und auch die Skispringer starten wieder in eine neue Saison.

Herren
26./27.11. Kuusamo (FIN)
3./4.12. Lillehammer (NOR)
9.-11.12. Harrachov (CZE)
17./18.12. Engelberg (SUI)
30.12. Oberstdorf * (GER)
1.1. Garmisch-Partenkirchen * (GER)
4.1. Innsbruck * (AUT)
6.1. Bischofshofen * (AUT)
14./15.1. Bad Mitterndorf ** (AUT)
20./21.1. Zakopane (POL)
28./29.1. Sapporo (JPN)
4./5.2. Val di Fiemme (ITA)
11./12.2. Willingen (GER)
15.2. Klingenthal (GER)
18./19.2. Oberstdorf ** (GER)
3./4.3. Lahti (FIN)
8.3. Trondheim (NOR)
11.3. Oslo (NOR)
16.-18.3. Planica ** (SLO)


Damen
3.12. Lillehammer NOR
6.1. Schonach GER
8.1. Hinterzarten GER
14./15.1. Val di Fiemme ITA
28./29.1. Szczyrk POL
4./5.2. Hinzenbach AUT
11./12.2. Ljubno SLO
3./4.3. Zao JPN
9.3. Oslo NOR
 

lowi2000

Maailmanmestari
200. Weltcupsieg für Österreich durch Kofler vor Freitag, der Rest meilenweit (auf ner Kleinschanze!!!) zurück.

Bei den Damen ging der 1. Weltcupsieg in die USA (Hendrickson vor Mattel und Faißt) Iraschko landete 3 Wochen nach der Meniskus OP auf Platz 4.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Und wieder Kofler, diesmal vor Freund und Bardal.
Weitere Platzierungen: 4. Schlierenzauer 5. Freitag 6. Morgenstern 7. Zyla 8. Morassi 9. Tepes 10. Wank
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Also bei den Ergebnissen der vergangenen Jahre war hier mehr los :floet:

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es jetzt scheinbar 2 konstante Top10-Springer zu geben scheint. Das lässt auch für die Tournee hoffen.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Ich musste ja lachen, wie oft die ARD heute betont hat, dass damit keiner rechnen konnte, um die Programmplanung zu rechtfertigen. Nachdem Freund und Freitag diesen Winter schon Podestplätze ersprungen haben, und Freitag gestern Zweitbester im Teamspringen war, konnte man die zumindest die Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen, dass an einem guten Tag einer von beiden auch mal gewinnt. Hat Freund ja letzten Winter auch schon zweimal geschafft.
 
Oben