Skispringen 2023/24 (Herren und Damen Weltcup / Termine)

jokie

Bekanntes Mitglied
Ein weiterer stärker Wettkampf von Eisenbichler ????und ein weiterer verdienter Sieg von Kobayashi ????
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Nicht ganz - klar sind damals einige weggefallen - aber die wären jetzt auch schon zw. 25 & 30. Unser derzeit größtes Problem ist der fehlende Nachwuchs (die gerade zu Ende gehende Junioren WM hat dies wieder bestätigt). So schlecht waren wir noch überhaupt nie. Und das ist dann doch erstaunlich - denn man sollte annehmen, dass die Erfolgsserie vor 8-10 Jahren dazu geführt haben, dass viele Kinder zum Skispringen gekommen sind und die müssten jetzt im Juniorenalter sein. Da sollten ja nicht nur untalentierte dabei gewesen sein.

Mir scheint eher, da hat man im Nachwuchs komplett was verschlafen (bei den Damen und bei den Mädels in der Noko ist die Situation komplett gleich).
und das verschlafen von Trends, technischen Entwicklungen, nachlässige Nachwuchsförderung oder ähnliches dürfte natürlich auch nicht unerheblich in dem vorhandenen Erfolg liegen. Warum etwas ändern, verbessern, wenn man doch alles in Grund und Boden springt?
 

Kalle1961

SVW & RWE
Hofer ist echt der lächerlichste Hansel...

EIgentlich müssten die nummern 6 bis 10 die quali nochmal springen dürfen..
Geht der auf 15 runter nach Aalto
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ich sehe die Quali nicht aber warun sollte man das machen? Die werde ja kaum alle zu weit gesprungen sein.

Ne Aalto hat einen rausgehauen mt 209,5m aus luke 17 sonst alle unter 200 und dann geht der auf 15 runter und die hatten natürlich alle keine schnitte da zwischenzeitlich sogar der wind wieder auf Rückenwind drehte.

Zografski stürzte bei 135metern ab
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ne Aalto hat einen rausgehauen mt 209,5m aus luke 17 sonst alle unter 200 und dann geht der auf 15 runter und die hatten natürlich alle keine schnitte da zwischenzeitlich sogar der wind wieder auf Rückenwind drehte.

Zografski stürzte bei 135metern ab

Knapp 210 sind wirklich nicht die Welt.Ab und an ist die Jury übervorsichtig.Ist ätzend und einige haben dann keine Chance, ist aber immer nich weniger schkimm, als wenn man zu viel riskiert.
 
Oben