Skispringen 2023/24 (Herren und Damen Weltcup / Termine)

5tef

Bekanntes Mitglied
Stoch wird sich bedanken, dass der Sprung in der RAW Air Wertung eingeht.
Das heute dürfte niemals in eine entsprechende Gesamtwertung eingehen. Vor allem, bei dieser Tour geht es ja nicht einmal um wenig, da werden 100.000 Euro ausgeschüttet. Wenn das heute am Ende dann womöglich entscheidend ist ... irre.

Das Format hat für mich sowieso einige Schwächen. Aktuell zwar nur hypothetisch, aber als einzelner Springer bzw. ohne konkurrenzfähige Teamkollegen kannst du dort praktisch gar nicht gewinnen bei zwei Mannschaftswettbewerben. Wenn du an diesen gar nicht teilnehmen kannst oder den zweiten Durchgang verpasst, obwohl du eventuell zur Spitze gehörst.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Zweiter Durchgang gecancelled.

Mit welcher Selbstverständlichkeit jedes noch so irreguläre Springen durchgezogen wird, finde ich mutig und interessant. Eigentlich müssten alle Springer zusammen den Durchgang cancellen, da geht es Null um die Gesundheit der Athleten und lässt beim Zuschauer einen faden Geschmack zurück. :mahnen:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Wind- und Gate Regelung schön und gut, aber damit werden leider auch Wettkämpfe bei komplett irregulären Bedingungen durchgepeitscht.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Keine Windunterstützung bei den beiden alten Japanern..
Kasai noch das Beste draus gemacht, wird aber nicht reichen leider...
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ne wird wieder 1-2 meter fehlen zumal der WInd auch wieder relativ konstant stark ist jetzt..
Wieder genau die 2 pünktchen und 1 Platz der ihm fehlt..
Nur weil Leyhe nicht starten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolthor

EL-Sieger
Ja und, Johannson zeigt mit 0,08 doch, wie es geht

Johansson hätte nach bisherigen Leistungen aber mit 20-30 Punkten Abstand gewinnen müssen. Ganz klar der Beste. Ist heute schon eine Lotterie, aber bei weitem nicht so schlimm wie im Team.

Kraft hatte Glück mit den Bedingungen. Domen Prevc und Huber gehören da vorne halt nicht hin, aber denke das wird sich im zweiten Durchgang noch ausgleichen. Hoffe Johansson gewinnt.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Hannawald hat absolut Recht und spricht die Windregel als nicht mehr zeitgemäss an.

Aalto hatte jetzt sogar Rückenwind
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Preter Prevc scheint sich hier zum Ende der Saison noch zurückmelden zu wollen.

Top 6 Platz.
 

Bolthor

EL-Sieger
Und Stoch hats wieder erwischt. Wahrscheinlich nicht die Besten Sprünge auch von ihm, aber mit Gate weniger und ohne Aufwind wirds ein wenig kritisch
 

Bolthor

EL-Sieger
Prevc aufm Podest...fühlt sich irgendwie komisch an. Ist bestimmt schon 2-3 Jahre her als er das letzte Podest geholt hat.
 
Oben