Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Winterspocht-Zwischensaisonthread

Hier finden Sie die Diskussion Winterspocht-Zwischensaisonthread im Wintersport Saison 2019/20 Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Forum; Zitat von lowi2000 Ich finds lustig....



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 20:38   #21
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen

Ich finds lustig.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2009, 20:44   #22
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ich finds lustig.

Da will wohl noch einer Ärger

Macht euch nur lustig über mich
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2009, 20:45   #23
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Da will wohl noch einer Ärger

Macht euch nur lustig über mich

Würde ich nie machen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2009, 20:55   #24
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen

was ist an meiner Aussage falsch? Hast Du einen anderen Kenntnisstand?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2009, 20:58   #25
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
was ist an meiner Aussage falsch? Hast Du einen anderen Kenntnisstand?

die beiden waren ja auch nicht verletzt, wohingegen ein Kalle Pallander die ganze Saison kein Rennen fahren konnte, und zu Jahresbeginn eben nicht wusste ob er jemals wieder fahren wird können.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 19:49   #26
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Silvia Berger beendet ihre Karriere. "Ich habe meine sportlichen Ziele nicht erreicht, das muss ich zur Kenntnis nehmen“, sagte die 28-jährige Tirolerin.

Berger war seit dem Jahre 1998 im ÖSV-Team und erreichte im Weltcup neben 20 Top-Ten-Platzierungen als bestes Ergebnis in der Saison 1999/2000 den zweiten Platz beim RTL von Val d’Isere.

Tja da sieht man mal wieder wie schwierig es tw ist sich im WC durchzusetzen. Berger galt ja neben Sponring Ende um die Jahrtausendwend als das größte Talent im heimischen Skisport. Aber beide hatten ja mit einer Vielzahl an Verletzungen zu kämpfen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 19:51   #27
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Alexander Diess ist nicht mehr Cheftrainer der österreichischen Kombinierer.

Der ÖSV gab am Donnerstag bekannt, dass das Team in der kommenden Saison vom Trainertrio Baard Jörgen Elden (ehemaliger norwegischer Kombinierer, später Trainer in Norwegen und den USA), Christoph Eugen und Falko Krismayr geführt wird. Die sportliche Leitung liegt bei Sportdirektor Toni Innauer.

Da bin ich mal gespannt, Elden ist sicherlich ein Top Mann. Und Krismayr wird langsam an die Rolle des zukünftigen Cheftrainers der Skispringer herangeführt.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 19:52   #28
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Tja da sieht man mal wieder wie schwierig es tw ist sich im WC durchzusetzen. Berger galt ja neben Sponring Ende um die Jahrtausendwend als das größte Talent im heimischen Skisport. Aber beide hatten ja mit einer Vielzahl an Verletzungen zu kämpfen.

Vielleicht kann sie ja die Lechner bei Eurosport ersetzen. Wobei die ja auch aus Tirol kommt. Sprachlich also keine verbesserung wäre
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 20:02   #29
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sie ja die Lechner bei Eurosport ersetzen. Wobei die ja auch aus Tirol kommt. Sprachlich also keine verbesserung wäre

Um ne Spur ist sie besser, als Unterlanderin kommt das "chrrr" nicht so schlimm durch.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 22:10   #30
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Sprintspezialist Tor Arne Hetland beendet seine Karriere. Wegen ständiger Kniebeschwerden und einer Asthmaerkrankung erklärte der 35-jährige Norweger am Freitag seinen Rücktritt.

"Ich denke, es ist besser aufzuhören, solange ich noch top bin", sagte Hetland. Er befürchte eine Verschlimmerung seiner Knieprobleme, falls er weiterlaufe.

Hetland war 2001 in Lahti erster Sprintweltmeister im Langlauf geworden, ein Jahr später in Salt Lake City hatte er Olympiagold im Sprint gewonnen. 2006 holte er in Turin noch Olympiasilber im Teamsprint.

Schade, der wird mir fehlen
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2009, 21:38   #31
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Das Gerichtsurteil über die Aufnahme von Frauen-Skispringen in das olympische Programm der Winterspiele 2010 in Vancouver könnte erst in etwa drei Monaten vorliegen.

Nach Abschluss der fünftägigen Anhörung vor dem Obersten Gericht der Provinz British Columbia erklärte Richterin Lauri Ann Fenlon am Freitag, sie brauche Zeit, um alle Argumente in diesem "sehr komplexen" Fall abzuwägen. 15 Springerinnen hatten das Olympia-Organisationskomitee in Vancouver (VANOC) geklagt, um eine Aufnahme ihres Bewerbs ins Wettkampfprogramm zu erreichen.

Ich bin im Prinzip zwar Pro Frauenskispringen, aber ich denke es reicht wenn sie 2014 Olympisch werden, und sie sich in der Zwischenzeit auf die WM konzentrieren.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2009, 20:43   #32
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Die positive Meldung des Tages.

Daniel Albrecht wurde heute nach 3 Monaten Klinikaufenthalt entlassen.

Drei Monate nach Horrorsturz
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.04.2009, 20:11   #33
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Todd Loddwick scheint nen neuen Trend kreiert zu haben

Der Doppelolympiasieger in der Nordischen Kombination, Felix Gottwald, bereitet offenbar sein Comeback vor. Der 33-Jährige aus Zell am See, der vor zwei Jahren seine Karriere beendet hatte, könnte in der Olympiasaison zurückkehren.
Felix Gottwald vor Comeback - oesterreich.ORF.at

Was ich davon halte sag ich besser nicht.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.05.2009, 17:18   #34
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Also bei Gottwald würde ich mich schon freuen, wenn er nochmal aktiv wird. Und der "neue Modus" mit einem Sprung und 10 km in der Loipe sollte für ihn als starken Läufer eigentlich wie geschaffen sein.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.05.2009, 19:45   #35
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Also bei Gottwald würde ich mich schon freuen, wenn er nochmal aktiv wird. Und der "neue Modus" mit einem Sprung und 10 km in der Loipe sollte für ihn als starken Läufer eigentlich wie geschaffen sein.

Das durchaus, und er wäre sicherlich ne Verstärkung für unsere Mannschaft. Nur schau sie dir mal an, Stecher und Bieler werden ziemlich sicher nach 2011 ihre Karriere beenden, Kreiner höchstwahrscheinlich. Gruber/Denifl aber eher auch.

Daher wäre es für die jungen wichtig im Weltcup zu starten und auch bei Großereignissen Erfahrung zu sammeln. Wir hätten ja genug, nur durch die gerechtfertigte Begrenzung des Startefeldes kämen dann nur 1-2 von denen zum Zug.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2009, 14:52   #36
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Oh mein gott, ich möchte wirklich gerne wissen, was denen bei den FIS Meetings ins Essen getan wird.

Der Internationale Ski-Verband FIS überlegt eine bemerkenswerte Regeländerung im Skisprung-Sport. In Zukunft sollen Verkürzungen und Verlängerungen des Anlaufes aufgrund wechselnder Windverhältnisse auch während eines Durchgangs möglich sein, ohne dass dieser abgebrochen und neu gestartet werden muss. Bei einem Meeting der FIS-Subkommitees für Skispringen und Nordische Kombination in Zürich am vergangenen Wochenende sei laut FIS-Angaben über diese Veränderungen diskutiert worden.
Eine mathematischen Formel, in die Bewertungen aller Anlaufluken der Weltcup-Schanzen einfließt, soll die unterschiedlichen Anlauflängen in die Benotung miteinbeziehen. Die FIS-Vorschläge wurden zur Beurteilung an die nationalen Verbände weitergeleitet. Im Rahmen der FIS-Kalenderkonferenz im Mai in Dubrovnik und danach Mitte Juni bei der Sitzungs des FIS-Vorstandes in Vancouver sollen die Neuerungen beschlossen werden. Tests des überarbeiteten Bewertungssystems sind für den Sommer Grand Prix geplant.

lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2009, 20:45   #37
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
David Zauner wechselt von den Nokos zu den Spezialspringern. Schlaue Entscheidung, nur hätte er dass schon vor Jahren machen sollen, sich jetzt da durchzusetzen wird wahrlich schwer. Und er wird wohl wie Fettner, Thurnbichler, Kaltenböck hauptsächlich mit dem CoC vorlieb nehmen müssen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2009, 20:49   #38
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
David Zauner wechselt von den Nokos zu den Spezialspringern. Schlaue Entscheidung, nur hätte er dass schon vor Jahren machen sollen, sich jetzt da durchzusetzen wird wahrlich schwer. Und er wird wohl wie Fettner, Thurnbichler, Kaltenböck hauptsächlich mit dem CoC vorlieb nehmen müssen.

Werden österreichische Sportnachrichten jetzt prinzipiell im Doping-Thread gepostet?


Edit: da war der netzgnom wohl so freundlich. Ich fand den Ursprungsthread ganz passend....

Geändert von die bunte Kuh (11.05.2009 um 20:55 Uhr).
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2009, 18:39   #39
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Oh mein gott, ich möchte wirklich gerne wissen, was denen bei den FIS Meetings ins Essen getan wird.

Hab auch einen Artikel auf skispringen.com gefunden zu dem Thema. Da klingt das Ganze schon ein wenig anders und würde auch Sinn machen. Wenn ich an manchen Bewerb denke wo man den Anlauf gleich ließ, und Schlieri dann bei Schanzenrekord fast zu Sturz kam. In Zukunft könnte er freiwillig mit weniger Anlauf springen, würde dann durch die mathematische Formel eventuell mit weniger Weite gleich viel Punkte bekommen und könnte als netter Nebeneffekt noch einen Telemark setzen, was bei den ganz weiten Flügen ja nicht der Fall ist. Also soooo negativ sehe ich das Ganze nicht
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2009, 19:02   #40
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Hab auch einen Artikel auf skispringen.com gefunden zu dem Thema. Da klingt das Ganze schon ein wenig anders und würde auch Sinn machen. Wenn ich an manchen Bewerb denke wo man den Anlauf gleich ließ, und Schlieri dann bei Schanzenrekord fast zu Sturz kam. In Zukunft könnte er freiwillig mit weniger Anlauf springen, würde dann durch die mathematische Formel eventuell mit weniger Weite gleich viel Punkte bekommen und könnte als netter Nebeneffekt noch einen Telemark setzen, was bei den ganz weiten Flügen ja nicht der Fall ist. Also soooo negativ sehe ich das Ganze nicht


In der Theorie mag das vielleicht ganz gut klingen, aber ob dass wirklich so hinhaut, bezweifle ich mal stark. Alleine wie will man auf diese Formel kommen. Man müsste da ja auch noch die Windverhältnisse einbeziehen, bei Aufwind verliert man ja weniger als bei Rückenwind. Ausserdem macht jetzt z.B für Schlierenzauer 1 Luke Anlauf mehr oder weniger nicht so viel aus, wie für einen anderen Springer.

lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.857.908
Aktuell sind 138 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos