WinterSport Comunio

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Über 8000 Beiträge und fast 75000 Aufrufe??? Ist hier Nonstop Party angesagt? :paffen: :huhn:
Worum geht es hier genau? Ein Managerspiel?

8000 Beiträge ist eine nette Zahl seit Anfang Oktober. Aber zu Sport1 Zeiten waren es doppelt soviele.

Hier herrscht Mord und Totschlag,Freudd,Missgunst,Neid alles gepaart mit unserem Lieblingsthema Wintersport.

Und ich bin die Queen :mahnen:
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Fede mit einer starken Abfahrtsleistung. Bestzeit, das gelingt ihr dann doch nicht so oft :spitze:
Als Führende in den Slalom, Holdener auch ein gutes Stück zurück. Mal schauen, was passiert.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Überzogene Erwartungen?? :lachtot:

Deals Hoe mir den zu der zeit führenden im Abfahrtsweltcup und der bekommt dann nix mehr auf die Kette bricht sich schliesslich die ferse.
Und das ist nur ein Beispiel.
Hansdotter und Mäkkarainen sind Mittelklasseathleten soso
Und die Reusetante Christiansen oder Peier, Zajc und co waren als Punktelieferanten zu erwarten..
Ja ne is klar...
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ist Ansichtssache. Wenn es das wäre, wäre der Thread nicht so stark frequentiert. Der Glücksfaktor ist zumindest deutlich geringer als bei jedem Fußballmanager mit Noten.

Der Glücksfaktor ist höher als bei jedem Fussballmanager oder sonstigem .
Allein schon wegen äusserer Bedingungen und Absagen etc... Und gerade weil das so ist, ist der Thread so stark frequentiert
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Überzogene Erwartungen?? :lachtot:

Deals Hoe mir den zu der zeit führenden im Abfahrtsweltcup und der bekommt dann nix mehr auf die Kette bricht sich schliesslich die ferse.
Und das ist nur ein Beispiel.
Hansdotter und Mäkkarainen sind Mittelklasseathleten soso
Und die Reusetante Christiansen oder Peier, Zajc und co waren als Punktelieferanten zu erwarten..
Ja ne is klar...

Dass du nicht ganz oben mitspielen kannst war doch vor der Saison klar. Dafür war dein Übernahmeteam einfach zu schwach.Und dein Pech kam dann noch oben drauf.

Roiseland hat übriges letzte Saison schon 600 Wicompunkte geholt. In der aktuellen Form war das natürlich dennoch überraschend, dass sie sich nochmal gesteigert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle1961

SVW & RWE
Dass du nicht ganz oben mitspielen kannst war doch vor der Saison klar. Dafür war dein Übernahmeteam einfach zu schwach.Und dein Pech kam dann noch oben drauf.

Roiseland hat übriges letzte Saison schon 600 Wicompunkte geholt. In der aktuellen Form war das natürlich dennoch überraschend.

Es ging nie um ganz oben sondern um generelle Konkurrenzfähigkeit.
Und wenn du mir jetzt erzählen willst das ein Team Hirvonen, Dzhyma, Shipulin, Mäkkarainen, Hansdotter, Sander nur für den vorletzten oder letzten Platz gut ist ...
Lediglich skispringen habe ich mich durch den Verkauf von Siegel selbst geschwächt.und war nie konkurrenzfähig
Gut der hat sich dann ja auch verletzt genau wie Sander aber das hat nix mit Glück oder Pech zu tun?
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Ein Weltstar nach dem anderen auf der Liste :hammer:

Die verletzte Stuhec steigt über Nacht auf über 3 Mille MW,gestern war die noch bei 2.6 :lachtot:
Ja, total lustig. Ich hätte sie lieber gesund behalten :rolleyes:

Als ob ich ich selbst für drei Millionen noch jemand gleichwertigen verpflichten könnte, falls eben überhaupt noch jemand auftaucht.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Ja, total lustig. Ich hätte sie lieber gesund behalten :rolleyes:

Als ob ich ich selbst für drei Millionen noch jemand gleichwertigen verpflichten könnte, falls eben überhaupt noch jemand auftaucht.

Falls noch was kommt muss man All-in gehen,das scheint klar zu sein. Wenn ich weiss was Werder zur Verfügung hat wird mir schlecht.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Es ging nie um ganz oben sondern um generelle Konkurrenzfähigkeit.
Und wenn du mir jetzt erzählen willst das ein Team Hirvonen, Dzhyma, Shipulin, Mäkkarainen, Hansdotter, Sander nur für den vorletzten oder letzten Platz gut ist ...
Lediglich skispringen habe ich mich durch den Verkauf von Siegel selbst geschwächt.und war nie konkurrenzfähig
Gut der hat sich dann ja auch verletzt genau wie Sander aber das hat nix mit Glück oder Pech zu tun?

Nein, das will ich nicht. Hätte vor der Saison gedacht, dass du das Ende der Top 7 oder Top8 erreichen müsstest. Klar, gegen so extremes Pech kann keiner was machen, aber das mit den Verlezungen kann im Fußball ja genauso passieren und da kommen die Noten auch noch dazu.

Aber reines Glücksspiel? Sehe ich nicht so.Es sind ja (bei den Wettkämpfen) im prinzip schon jedes Jahr dieselben vorne. Nur im Mittelfeld verschiebt sich oft was.
Man muss halt kalkulieren was ist einem Sportler XY wert ist und versuchen ein möglichst ausgeglichenen Kader zusammenzubasteln.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Wenn das alles so scheisse ist dann tu uns doch bitte den Gefallen und steige ganz aus.
Wenn hier manchmal sogar Mitspieler aus den Top 5 genauso jammern, dann darf er es als drittletzter nun wahrlich erst recht. Denn so schlecht war sein Übernahmeteam nun wirklich nicht, dass es nur für einen Platz dort hinten reichen musste. Bei ihm kam definitiv auch so einiges Pech dazu.
 

Bolthor

EL-Sieger
Es ging nie um ganz oben sondern um generelle Konkurrenzfähigkeit.
Und wenn du mir jetzt erzählen willst das ein Team Hirvonen, Dzhyma, Shipulin, Mäkkarainen, Hansdotter, Sander nur für den vorletzten oder letzten Platz gut ist ...
Lediglich skispringen habe ich mich durch den Verkauf von Siegel selbst geschwächt.und war nie konkurrenzfähig
Gut der hat sich dann ja auch verletzt genau wie Sander aber das hat nix mit Glück oder Pech zu tun?

Nichts gegen dich, aber dir fehlt es teilweise auch an dem Willen dich im Hintergrund über Athleten zu informieren, hast du ja bei Hütter auch schon wieder gezeigt. Dadurch geht halt Kohle einfach mal ins Nichts. Zu deinem Team: Wenn man mit Shipulin und Kaisa halt 1/2 seines Teamwerts in 2 Athleten stecken hat und die nicht liefern - joa, ist halt so. Geht mir ja auch nicht anders mit Kraft und Rydzek den letzten Monat, die für ihren Wert viel zu wenig liefern. Zumal bei Shipulin ja mehr oder minder auch klar war, dass er für diese Saison sehr fraglich ist und du hast trotzdem an ihm festgehalten.

Das sind halt alles Sachen die eben dazu führen, wo du gerade stehst. Eine Mischung aus Unglück,Romantik und Unwissen über Athleten.
 
Oben