Es müllert wieder! Auf Gerd folgt Thomas!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ach ja...der gute Thomas...

Wir werden ihn auch nächste Saison wieder, mehr oder weniger, mit durchschleppen müssen...

Bin ich zu hart/kritisch?
 

Robbery

Duo Infernale
Mal ein paar Zahlen zu Müller aus der abgelaufenen Saison:

32 Bundesligaeinsätze, 6 Tore, 12 Torvorlagen.
44 Einsätze wettbewerbsübergreifend, 9 Tore, 16 Torvorlagen.

Das ist zwar nicht herausragend. Zeigt aber immer noch seinen hohen Stellenwert für die Mannschaft.
 

guruhugorune

Wahrheitenbewahrer
Ach ja...der gute Thomas...

Wir werden ihn auch nächste Saison wieder, mehr oder weniger, mit durchschleppen müssen...

Bin ich zu hart/kritisch?

Würde sagen ja....immerhin spielt er bei (wenn ich richtig gezählt habe) inzwischen 5 Trainer (fast) immer und die Mitspieler jammern sofort in Interviews wenn er mal 2-3 Spiele nicht dabei ist (aktuell Lewa..."Mit Thomas hab ich mehr Räume).
Ich glaube den Wert von TM fürs Spiel kann man nicht nur in Toren und Vorlagen bemessen und ist für uns Amateurtrainer auch nicht wirklich greifbar.
 

Robbery

Duo Infernale
Würde sagen ja....immerhin spielt er bei (wenn ich richtig gezählt habe) inzwischen 5 Trainer (fast) immer und die Mitspieler jammern sofort in Interviews wenn er mal 2-3 Spiele nicht dabei ist (aktuell Lewa..."Mit Thomas hab ich mehr Räume).
Ich glaube den Wert von TM fürs Spiel kann man nicht nur in Toren und Vorlagen bemessen und ist für uns Amateurtrainer auch nicht wirklich greifbar.
Top! Der Wert ist auch nicht nur sportlich hoch. Auch menschlich ist Müller für die Moral und Mentalität im Verein sehr wichtig.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Würde sagen ja....immerhin spielt er bei (wenn ich richtig gezählt habe) inzwischen 5 Trainer (fast) immer und die Mitspieler jammern sofort in Interviews wenn er mal 2-3 Spiele nicht dabei ist (aktuell Lewa..."Mit Thomas hab ich mehr Räume).

Glaube Lewandowski zielte vor allem darauf ab,dass irgendjemand hinter ihm spielt.Egal wer.Aber gerade die Zahlen stimmen bei Müller ha fast immer.Seine Torbeteiligungen in den letzten Jahren waren konstant hoch da kann man nichts Negatives sagen.Müller ist meiner Meinung nach keiner,der eine Mannschaft besser macht,aber er hat halt einen Torriecher.Für sowieso schon starke Teams hat er einen sehr hohen Wert wegen seiner Effektivität.Für eine Mittelklassemannschaft wäre er wegen seiner schwachen Technik meiner Meinung nach fast nutzlos.Aber da er bei Bayern spielt ist das ein theoretischer Einwand von mir :zwinker3:
 
Mir war ja gleich klar das Müller sich auf Dauer mit einer Bankrolle nicht zufrieden geben wird. Aber seine Leistungen rechtfertigen eben keinen Anspruch mehr auf einen Stammplatz.
 
Was gibt's einen seinen Leistungen in den letzten Wochen auszusetzen? :suspekt:

Gruss
Hallo whiteman. Es geht ja nicht um die letzten Wochen, in denen er eh nur wenig gespielt hat. Wir reden hier von einem Zeiraum der bestimmt schon 3 Jahre umfasst in denen er leistungstechnisch deutlich abgebaut hat. Natürlich kommt er immer noch auf seine Scorerpunkte. Das streite ich doch erst gar nicht ab. Aber wir haben inzwischen einfach Spieler im Kader die eindeutig bessere Fußballer sind. Es wird schwer für Thomas Müller werden noch einmal so eine Bedeutung für das Spiel des FC Bayern München einzunehmen wie es einst zu seinen besten Zeiten der Fall war. Ich mag ihn und er ist eine sehr wichtige Identifikationsfigur für den Verein. Aber deswegen muss ich trotzdem kritisch und objektiv mit ihm umgehen dürfen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Aber deswegen muss ich trotzdem kritisch und objektiv mit ihm umgehen dürfen.

Kein Ding!

Ich finde sein Verhalten und seinen Leistungen diese Saison, trotz Bankplatz, mehr als ok... auch die letzten drei Jahre war er immer mindestens unter den Top-3 der Scorerliste..... und aktuell sind nur die Stammspieler Lewandowski und Coutinho vor ihm....

Gruss
 
Kein Ding!

Ich finde sein Verhalten und seinen Leistungen diese Saison, trotz Bankplatz, mehr als ok... auch die letzten drei Jahre war er immer mindestens unter den Top-3 der Scorerliste..... und aktuell sind nur die Stammspieler Lewandowski und Coutinho vor ihm....

Gruss
Die Leistungen sind auch ok, whiteman. Aber sie sind halt nicht so gut wie die der anderen Spieler die statt seiner in der Startelf stehen. Nur darum geht es mir. Um ein gerechtes und faires Leistungsprinzip. Das muss jeder Profi akzeptieren.
 
Oben