Europameister 2008 - wer wird's?

Fußball Europameister 2008 wird...


  • Umfrageteilnehmer
    67

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nur noch 28 Tage bis zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz!

Zeit für eine entsprechende Umfrage! :fress:

Wäre schön, wenn Ihr Euere Prognose auch kurz begründen könntet. :)
 
Auf die Gefahr, mich lächerlich zu machen, tippe ich auf Spanien. Die sind zwar als "Turnierversager" bekannt, waren aber meiner Meinung nach individuell noch nie so stark besetzt wie aktuell, gerade auch durch die in England tätigen Spieler. Und irgendwann muss die Negativserie ja mal durchbrochen werden.

Ich hoffe aber natürlich auf Deutschland, da fürchte ich aber, dass man im Viertel- oder Halbfinale an Portugal scheitern wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unter rein sportlichen Gesichtspunkten würde ich mich Libuda sogar anschließen. Ähnlich hatte ich aber auch schon vor der WM 2006 gedacht und argumentiert. Sowohl England als auch Spanien hatte ich, aufgrund der individuellen Klasse der Spieler, ganz weit oben auf der Rechnung. Eben jene wurde mir dann gehörig versalzen. Natürlich konnte ich es ganz gut verkraften...daraus mache ich keinen Hehl. ;-)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Prognose...Achtung...weiterlesen auf eigene Gefahr (nichts für schwache Nerven und Patrioten) :floet: ...

italy.jpg
Italien wird's!
Der amtierende Weltmeister wird es den Franzosen gleichtun und nach dem Weltmeistertitel auch den Europameistertitel einfahren.
Insgesamt betrachtet besitzt Italien nicht nur die beste und eingespielteste Mannschaft, sondern auch die spielerische, individuelle Extraklasse sowie die Souveränität und mentale Stärke welche für ein solches Topereignis notwendig ist.
Deutschland traue ich, wie schon vor zwei Jahren, eine überaus erfolgreiche Rolle zu. Spätestens im Halbfinale wird jedoch, womöglich wieder gegen Italien, das Aus kommen.
 
Sie dürften sich aber seitdem nochmal spürbar verbessert haben. Das Team ist nicht mehr ganz so jung, und Spieler wie Fabregas oder Torres haben deutlich zugelegt. Natürlich wäre es typisch, wenn sie wieder mal gegen Frankreich oder Italien ausscheiden würden, das ist schon klar... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich tippe darauf das es nach 2004 wieder einen Überraschungseuropameister gibt. Rumänien wird sich in einem Überraschungsfinale gegen die Türkei mit 3:1 durchsetzen. Der Weltmeister Italien wird ebenso in der Vorrunde scheitern wie Vizeweltmeister Frankreich und der Europameister Griechenland.

Halbfinale

Deutschland - Türkei
Rumänien - Niederlande
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - wenn Deutschland im HF tatsächlich auf die Türkei treffen und auch noch ausscheiden sollte...dann herrschen hier bürgerkriegsähnliche Zustände :floet: ...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
@Kerp: Guck dir den Spielplan an wenn du auf ein HF gegen Italien tippst. :lachtot:

Thursday 19 June 2008
25 QF Winner Grp A 20:45 Runner-up Grp B Basel - St. Jakob-Park
Friday 20 June 2008
26 QF Winner Grp B 20:45 Runner-up Grp A Vienna - Ernst Happel

Saturday 21 June 2008
27 QF Winner Grp C 20:45 Runner-up Grp D Basel - St. Jakob-Park
Sunday 22 June 2008
28 QF Winner Grp D 20:45 Runner-up Grp C Vienna - Ernst Happel
Wednesday 25 June 2008
29 SF Winner #25 20:45 Winner #26 Basel - St. Jakob-Park

Thursday 26 June 2008
30 SF Winner #27 20:45 Winner #28 Vienna - Ernst Happel
Sunday 29 June 2008
31 F Winner #29 20:45 Winner #30 Vienna - Ernst Happel
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Meine Prognose...Achtung...weiterlesen auf eigene Gefahr (nichts für schwache Nerven und Patrioten) :floet: ...

italy.jpg
Italien wird's!
Der amtierende Weltmeister wird es den Franzosen gleichtun und nach dem Weltmeistertitel auch den Europameistertitel einfahren.
Insgesamt betrachtet besitzt Italien nicht nur die beste und eingespielteste Mannschaft, sondern auch die spielerische, individuelle Extraklasse sowie die Souveränität und mentale Stärke welche für ein solches Topereignis notwendig ist.
Deutschland traue ich, wie schon vor zwei Jahren, eine überaus erfolgreiche Rolle zu. Spätestens im Halbfinale wird jedoch, womöglich wieder gegen Italien, das Aus kommen.

Wunderbar, dann wird es Italien schonmal nicht. :spitze:
Und ich biete dir sogar eine Wette an, dass Italien nicht gg Deutschland im HF spielen wird. :zwinker3:

Favorit: Espana
Geheimtipp: Russland
 
Hup Holland hup
Laat de leeuw niet in z'n hempje staan
Hup Holland hup
Trek het beestje geen pantoffels aan
Hup Holland hup
Laat je uit het veld niet slaan
Want de leeuw op voetbalschoenen
Kan de hele wereld aan

Eure Silvie
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hättest ja das Mäntelchen des Schweigens drüber decken können. :floet:
Obwohl..dann wäre irgendein anderer...wie zum Beispiel Alan...dahergekommen! :zahn:
 

netzGnom

Schlaumeier
Und niemand tippt auf Deutschland... :frown: :eek: :schmoll2: :hammer:

warum auch? Wie will den Deutschland mit Rekonvaleszenten und Bankdrückern bei einem solchen Turnier bestehen können? :floet:

Ich traue den "komischen" Griechen durchaus wieder zu, mit der Rehhagelschen Art von "Fussball" was zu erreichen.

Der verwegene Tipp: Griechenland
Der auf der sicheren Seite: Italien
 
J

Juventino1985

Guest
Ich tippe auf Deutschland. Auch wenn die letzten Leistungen , seitdem die Quali mehr oder weniger fix war auch nicht mehr ganz das Optimum dargestellt haben, so ist die Mannschaft unheimlich gereift in den letzten 2 Jahren. In die Wm 2006 ist man mit einem Fragezeichen hineingegangen , ob man den auf den ganz großen Wurf eine Chance hat. Jetzt hat Deutschland das Wissen bzw die Erkenntnis bereits gemacht eine Chance zu haben. Das einige Stützen der 2006 Mannschaft ausfallen bzw nicht von einer Optimalsaison kommen, sehe ich hingegen kein Problem . Die Nationalmannschaft hatte auch 2006 nicht die besten Einzelspieler, sondern hat sich über den Teamgeist und den Kampf definiert. Die Auslosung ist auch noch günstig. Eventueller Stolperstein ist Portugal, aber da glaube ich ehrlich gesagt, dass Deutschland drüberkommt im Fall der Fälle. Naja und ein Finale ist dann natürlich immer ne 50-50 Chance, aber ich denke die deutsche Mannschaft kommt da mit mehr Energie und Kraftreserven hin, da auf der anderen Tabelauhälfte die ein oder andere Verlängerung am Programm stehen könnte ( dort sind ja immerhin Italien , Niederlande, Frankreich , Spanien , Schweden und nicht zuletzt der Titelverteidiger Griecheland, der immer ein unangenehmer Gegner ist). Mit einer Überraschung wie 2004 rechne ich diesmal eigentlich nicht!
 
Oben