Deutsches Fernsehen und die Frage nach dem NIWO....!

Regelmäßig schaue ich eigentlich nur "South Park" (22 Uhr) und "King of Queens"/"Simpsons". Da die beiden Sendungen zeitgleich kommen wird da je nach Folge entschieden, allerdings häufiger Pro KoQ. Wenn ich es donnerstags nicht vergesse ziehe ich mir gerne "Schmidt & Pocher" rein.
Ansonsten schaue ich, wenn die Gäste stimmen, Johannes Baptist Kerner (kann man perfekt bei einpennen). :zahn:
"Hart aber Fair" finde ich prinzipiell auch ganz gut. Frank Plasberg macht n guten Job finde ich. An Politiksendungen bleibe sonst eigentlich nur noch bei "Links Rechts" hängen. Da zappe ich allerdings nur ab und zu rein, bleibe dann aber meistens wie gesagt, dabei.
Puhh... sonst? Kochsendungen schaue ich eigentlich auch gerne. Ich koche selbst, manchmal :)zahn:), gerne und ich mag Schuhbeck, Lafer, Lichter, Mälzer, Zacherl und Konsorten. Nur bin ich freitag Abends nie zu Hause und kann Kerners Köche so gut wie sehen.
Ach ja... früher hab ich gerne samstag Morgens - verkatert - Jamie Oliver geguckt.
Doppelpass schaue ich auch manchmal, wenn ich sonntags um die Zeit schon wach bin und die Dummbabblerei nicht zu extrem ist - auch hier hilft Restalkohol sehr.
Tatort schaue ich nur, wenn Münster und München ermitteln.

PS: Sendungen wie "Switch Reloaded", "Mein neuer Freund", "Comedystreet", "Elton vs. Simon" und "Stromberg" sind natürlich genial und bringen mich zum Durchdrehen, kommen halt nur saisonal, werden dann natürlich geschaut.

PPS: Wenn ich bei "Roseanne" zu Hause bin, schaue ich das auch.


Hehehe, ganz schön viel :cool:

EDIT: Poker schaue ich, wie im Moment, auch gerne :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Anläßlich des threads über das farbige, homosexuelle Weichei im K&T habe ich mir die Frage gestellt:
Was kann man denn in Deutschland noch bedenkenlos gucken, ohne vollkommen die Besinnung zu verlieren? Mir fällt da sehr wenig ein.... Wenn bei mir der Fernseher läuft, läuft meistens N-TV oder ein Sportkanal...zum richtigen Filme gucken kommt man ja heute kaum noch...... Natürlich habe ich auch meine Schwächen und schaue ab und an auch mal das Dschungel-Camp oder Wetten dass ...? an. Meistens, um einfach nur vollkommen abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.... Aber selbst da überkommen mich dann kleinere Tobsuchtsanfälle, wenn die Product-placement-Show im ZDF durch die "unwichtigen" Wetten unterbrochen wird oder beim Dsch.-Ca. zum x-ten Male dazu aufgerufen wird sein Geld für die Abwahl eines B-Promis sinnlos aus dem Fenster zu werfen, indem man 50 Cent per Telefon verschleudern soll......

Dieser thread soll eine Sammlung aller guten und, oder auch schlechten Formate werden. Jeder sollte seine Senf zu jeder Sendung abgeben, egal, ob er sie gut oder auch schlecht findet.

Welche Formate gehen gar nicht, sind ein absolutes No go? ...und was eigentlich viel wichtiger ist: Welche Formate guckt ihr euch gerne an, auch wenn es eigentlich vollkommen überflüssig ist,.... Einfach mal ein thread über das Fernsehen......

dieser aussage schließe ich mich an.
zum abschalten ziehe ich ein buch vor :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mich würde wirklich interessieren, was du denn so guckst? Denn die Fernsehtotalverweigerer sind mir dann doch zu weltfremd.... :floet:

Ich guck wirklich nicht mehr viel. Hab auch schon seit Jahren keine TV-Zeitung mehr und weiß daher auch gar nicht wirklich was so kommt.
Aber wenn ich mal so durchzappe ist mein Urteil ,das das allermeiste als "Volksverdummung" durchgeht.

"Wetten Das" ist meines Erachtens auch schon seit mindestens 10 Jahren "überfällig".
Für mich ist diese Show unerträglich.

Ich gucke Fußball,je nach Thema und/oder Gast "Hart aber Fair", "Maischberger",wenn ich ganz schräg drauf bin auch schonmal JBK,da kommts aber wirklich auf die Gäste an, immer noch ab und zu Harald Schmidt,auch TV-Total,Switch,Ladykracher,King of Queens und Stromberg finde ich auch manchmal ganz amüsant und wenn ich zufällig den Anfang von nem Film mitkriege der vielversprechend scheint,bleib ich auch dran (Aber die wirklich guten hab ich sowieso auf DVD oder Video :zwinker3: ). Allerdings nicht wenn er auf den Privaten läuft.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@Stan, der ViertelvorZwölfte

Mein Fernsehverhalten sieht fast genauso aus.....naja bis auf die Tatsache, dass ich meiner Freundin zuliebe auch noch andere Dinge gucke, die ich hier gerne verschweigen würde.... :floet: Eine Fernsehzeitung habe ich seit 7 Jahren auch nicht mehr...wozu...ist rausgeschmiessenes Geld.

Als gute Formate erweisen sich meistens auch Sendungen, die reines Wissen vermitteln wollen und Otto Normalverbraucher an Themen ranführen, mit denen sie sich sonst nicht beschäftigen würden (Sendung mit der Maus, Kopfball, Quarx&Co., mit Abstrichen Galileo oder Welt der Wunder). Gerne sehe ich auch noch Dokumentationen der BBC, die mal bei Vox oder auch Phoenix laufen oder auch bei anderen Sendern.

Eigentlich richtig gute Sendungen wie Monitor, Report, Fakt, Kontraste, Panorama etc.pp. verlieren deutlich, wenn sie zu sehr einseitig politisch werden.....das paßt mir nicht, da ich der Meinung bin, dass Scheiße sowohl von der einen Seite als auch von der anderen Seite produziert wird.... Hier stelle ich aber mal ein bischen Frontal21 vor....da wird überall draufgehauen.....eigentlich ein ganz gutes Format.

Als absolute no go´s gehen für mich sämtliche Realdokus..... Der Zuschauer als Fernsehstar für eine kurze Zeit. Funktioniert ja prima.... :suspekt:

Dazu noch sämtliche Volksverdum..ähhh..musiksendungen a la Silbereisen, Hinterseer oder Carmen Nebel gehen gar nicht......jedenfalls für mich nicht........was natürlich eine reine Geschmacksache ist....
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
@Stan, der ViertelvorZwölfte

Mein Fernsehverhalten sieht fast genauso aus.....naja bis auf die Tatsache, dass ich meiner Freundin zuliebe auch noch andere Dinge gucke, die ich hier gerne verschweigen würde.... :floet: Eine Fernsehzeitung habe ich seit 7 Jahren auch nicht mehr...wozu...ist rausgeschmiessenes Geld.

Als gute Formate erweisen sich meistens auch Sendungen, die reines Wissen vermitteln wollen und Otto Normalverbraucher an Themen ranführen, mit denen sie sich sonst nicht beschäftigen würden (Sendung mit der Maus, Kopfball, Quarx&Co., mit Abstrichen Galileo oder Welt der Wunder). Gerne sehe ich auch noch Dokumentationen der BBC, die mal bei Vox oder auch Phoenix laufen oder auch bei anderen Sendern.

Eigentlich richtig gute Sendungen wie Monitor, Report, Fakt, Kontraste, Panorama etc.pp. verlieren deutlich, wenn sie zu sehr einseitig politisch werden.....das paßt mir nicht, da ich der Meinung bin, dass Scheiße sowohl von der einen Seite als auch von der anderen Seite produziert wird.... Hier stelle ich aber mal ein bischen Frontal21 vor....da wird überall draufgehauen.....eigentlich ein ganz gutes Format.

Als absolute no go´s gehen für mich sämtliche Realdokus..... Der Zuschauer als Fernsehstar für eine kurze Zeit. Funktioniert ja prima.... :suspekt:

Dazu noch sämtliche Volksverdum..ähhh..musiksendungen a la Silbereisen, Hinterseer oder Carmen Nebel gehen gar nicht......jedenfalls für mich nicht........was natürlich eine reine Geschmacksache ist....

Galileo halte ich übrigens für den größten Mist. Da guck ich lieber "Frauentausch" da kann man auch was lernen......z.B. das man sich glücklich schätzen muß zu haben was man hat. :lachtot:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Galileo halte ich übrigens für den größten Mist. Da guck ich lieber "Frauentausch" da kann man auch was lernen......z.B. das man sich glücklich schätzen muß zu haben was man hat. :lachtot:

Deswegen ja die Abstriche bei Galileo....wie groß die sind...naja...wieder Ansdichtssache.....dieser Aiman Abdallah geht gar nicht.... :suspekt:
Frauentausch habe ich z.B. auch Mal gesehen...eine unglaubliche Sendung! :lachtot: Ich war einfach nur baff, dass es wohl Leute geben mag, die das schauen möchten. :suspekt: Es finden sich ja immer neue Familien, die sdieses Experiemt mitmachen wollen.... :frown:
 

Flash

Bienenkönigin
Hab eine neue Sendung für mich entdeckt. Am vorletzten Donnerstag hab ich nur die letzten paar Minuten davon gesehen, aber es wurde am Freitag im BR wiederholt und da schau ich mir grad die Aufzeichnung an.

Die Sendung heißt "Pelzig unterhält sich" ist eine Art Comedy Talk, wobei in der letzten Sendung unter anderem Sarah Wiener (TV-Köchin) und Thilo Bode (Ex Green Peace Chef Deutschland) zu Gast waren.

Die nächste Ausgabe dieser Sendung gibts am Donnerstag dem 20.3. um 23 Uhr 30 in der ARD. :spitze:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Tja, es spricht schon Bände, wenn ein RTL-Mann zum beliebtesten deutschen Nachrichtensprecher Deutschlands gewählt wurde.

Heutzutage gehört man ja schon zur geistigen Elite, wenn man Nachrichten auf ARD und ZDF schaut
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wer 9Live guckt gehört verbrannt.... :frown: Sowas ist schon traurig

Genauso wie die Gerichtsserien am Nachmittag :kotzer:

Wie verblödet ist Deutschland? :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Polylux (meist nach Schmidt&Pocher auf ARD) soll abgesetzt werden.:frown:

Scheiss Sendung. Abartig langweilig, beschissene Themen (FAZ: "Themen, die keinen interessieren. Weder die Zuschauer und erst recht nicht die Redakteure"), eine Moderatorin mit ner Karteikarte aus Glas und diese grausame Musik. Weg damit!
 

netzGnom

Schlaumeier
Scheiss Sendung. Abartig langweilig, beschissene Themen (FAZ: "Themen, die keinen interessieren. Weder die Zuschauer und erst recht nicht die Redakteure"), eine Moderatorin mit ner Karteikarte aus Glas und diese grausame Musik. Weg damit!

Contra: Tita ist Kult! Eine der wenigen Juwelen der ARD!
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Ich find's auch schade, denn Polylux hebt sich doch erheblich vom TV-Durchschnittseinerlei ab. Zwar sind jetzt nicht alle Berichte der Reißer, aber wer auf Berlin und auf feine Ironie steht, der muss die Sendung einfach gut finden. Besonders mag ich die Rubrik "Pro und Contra" und natürlich ihn hier.

PS Nur die Titelmusik nervt auf die Dauer wirklich...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe gestern "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" gesehen........ :suspekt:

Morgen kommt "Sarah & Marc cracy in love".......

Geht es eigentlich noch schlechter? :kotzer: Will Pro7 RTL II im Kampf um das schlechteste TV Format Konkurrenz machen?

Wird wirklich mal Zeit, die schlechtesten TV-Formate zur Abstimmung zu bringen! :mahnen: Ich drehe wirklich bald durch! Das Fernsehen wird immer mieser........ :schimpf:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich habe gestern "Gülcan und Collien ziehen aufs Land" gesehen........ :suspekt:

Morgen kommt "Sarah & Marc cracy in love".......

Geht es eigentlich noch schlechter? :kotzer: Will Pro7 RTL II im Kampf um das schlechteste TV Format Konkurrenz machen?

Wird wirklich mal Zeit, die schlechtesten TV-Formate zur Abstimmung zu bringen! :mahnen: Ich drehe wirklich bald durch! Das Fernsehen wird immer mieser........ :schimpf:
Wie sagte Peter Lustig immer so schön: Abschalten!
 
Da es die meisten (wenigen) guten Sendungen auch übers Internet gibt ist Latino ab September -da Umzug- fernsehlos! Er wird es durchziehen.Er wird es durchziehen!
 
Scheiss Sendung. Abartig langweilig, beschissene Themen (FAZ: "Themen, die keinen interessieren. Weder die Zuschauer und erst recht nicht die Redakteure"), eine Moderatorin mit ner Karteikarte aus Glas und diese grausame Musik. Weg damit!

Pseudokult einer linksliberalen Pseudoelite

Sarah Kuttner kotzt mich ähnlich an (nicht dass ich die Scheiße der Privaten besser finde oder gucke, aber wenn diese Unsympathen die Antwort sein sollen.....)

Hmm also ich persönlich gucke am liebsten Phoenix, besonders in den Semesterferien die Nächte. South Park ist natürlich auch jeden Abend ein Muss.
 
Oben