Pranger 2016

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
in wirklichkeit hatten die eltern des minderjährigen jungen vor ort ihre zustimmung zu gewissen "medizinisch-pharmakologischen unterstützungsmaßnahmen" verweigert, ohne die eine weitere förderung als sinnlos erachtet wurde, und die ,ohne dass es explizit erwähnt worden war, von anfang an teil des deals waren.
ich nehme an, der junge Mann hat dann auch nicht an der Uni Freiburg studiert :zwinker3:
Ja aber das geht ja auch nicht.. Jahrelang als freigestellter Zollbeamter für den Sport durch die Welt reisen, ohne zum tatsächlichen Dienst anzutreten und sobald es darum geht, nach der Karriere seinen dienstlichen Pflichten gegenüber dem Dienstherren nachzukommen ist der Beruf nicht mehr gut genug? Die Einstellung ist richtig daneben.

Entweder elne Gössner schafft sich durch TV-Jobs o.ä. ein eigenes Einkommen ab oder sie steht gefälligst an der Zollkontrolle am Flughafen.
ich weiß jetz tnicht, wie das bei Zoll und Bundespolizei ist (vielleicht läuft die Pechstein ja auch nur deswegen immer noch auf dem Eis, dass sie nicht normal arbeiten muss :zwinker3: ), aber zumindest bei der Bundeswehr sind die meisten Sportler SaZ, sprich wenn die sportliche Karriere fertig ist, ist das Ende des Dienstverhältnisses auch absehbar.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn ich die medezinische Abteilung am OSP Hamburg sehe , glaube ich auch nicht, dass die nur aua ihrer Sportler reparieren :)
 

gary

Bekanntes Mitglied
....jahrzehntelangen abstieg.

Mit zunehmender Entfernung von der Wiedervereinigung nimmt die Zahl der Medaillen halt ab :zwinker3:

Seit 2000 ist die Zahl der Medaillen ja halbwegs konstant, was die „Wertigkeit“ angeht:


2000:13 Gold 17 Silber 26 Bronze 56 Gesamt
2004:13 16 20 49
2008:16 10 15 41
2012: 11 19 14 44

In ähnlichen Bereichen wie 2012 dürfte es auch dieses Mal landen. Beim Gold vielleicht sogar wieder auf dem Niveau von 2000 und 2004´.
 

gary

Bekanntes Mitglied
also als die Herren Heinrich und Schmid dort aktiv waren :zahn:

Und hohe Politiker ihren Einfluss geltend gemacht haben sollen, Reißwölfe Rekordschichten einlegten etc. :zwinker3:

Den Abschlussbericht gibt es ja auch nach 9 Jahren immer noch nicht.
Kann mal sehen, wie schnell der McLaren arbeitet. 3-4 Wochen, eine TV-Sendung, zack - fertig ist der Bericht :zahn:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Hier übrigens wirds auch nochmal sehr schön deutlich gemacht:

Olympia 2016: Markus Deibler kritisiert Sportförderung in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

"In einem Land, in dem ein Olympiasieger 20.000 Euro Prämie bekommt und ein Dschungelkönig 150.000 Euro, sollte sich niemand über fehlende Medaillen wundern"

Aber passt genau so ins Bild was d heute darstellt. Mußt Dich ja nur hier umschauen. wenn Du hier liest was die cashas Preislers und Konsorten hier so verbreiten ist halt D Dschungelkönig Niveau :zucken:

Und je mehr Gesocks kommt desto schlimmer wirds. alles gewollt........

Er hat ja recht, aber es gibt Sportarten, denen wird nicht so der Hintern gepudert wie den Schwimmern und trotzdem wird dann Leistung gebracht, wenn es drauf ankommt.

Hat vielleicht auch was mit Einstellung zu tun.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Inwiefern wird den Schwimmern der "Hintern gepudert", neo?

Mit öffentlicher Aufmerksamkeit. Glaubst Du etwa, dass die drei Schützenfinals die jetzt gelaufen sind auch dann gezeigt worden wären, wenn sich kein Deutscher qualifiziert hätte?
Aber wenn Phelps einen Pups lässt. wird sofort darüber berichtet.

Ich versuchs mal an einem mir bekannten Beispiel zu zeigen.

Meine Vereinskameradin wurde bei der Schützen-WM im Oktober vor zwei Jahren 4 x Weltmeisterin, davon 1 x in der Diziplin die Barbara Engleder gestern gewonnen hat.

Öffenlich Aufmerksamkeit, etwa eine Einladung zur Sportler des Jahres Veranstaltung Fehlanzeige.

Und trotzdem hab ich Sie noch nie so rum heulen hören wie jetzt den Deibler

Vielleicht sollte wir mal anfangen dort die Prioritäten zu setzen wo Leistung gebracht wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mit öffentlicher Aufmerksamkeit. Glaubst Du etwa, dass die drei Schützenfinals die jetzt gelaufen sind auch dann gezeigt worden wären, wenn sich kein Deutscher qualifiziert hätte?
Aber wenn Phelps einen Pups lässt. wird sofort darüber berichtet.

Ich versuchs mal an einem mir bekannten Beispiel zu zeigen.

Meine Vereinskameradin wurde bei der Schützen-WM im Oktober vor zwei Jahren 4 x Weltmeisterin, davon 1 x in der Diziplin die Barbara Engleder gestern gewonnen hat.

Öffenlich Aufmerksamkeit, etwa eine Einladung zur Sportler des Jahres Veranstaltung Fehlanzeige.

Und trotzdem hab ich Sie noch nie so rum heulen hören wie jetzt den Deibler

Vielleicht sollte wir mal anfangen dort die Prioritäten zu setzen wo Leistung gebracht wird.

Das geht doch nicht nur den Schützen so. schießen ist halt wie die meisten Sportarten eine, die nur alle 4 Jahre stattfindet. Traurig ist aber so. Und Deibler wollte mit dem Vergleich ja was anderes anstoßen und das betrifft eben auch die Schützen, Ruderer und alle anderen Sportler außerhalb der Blase Fußball.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Das geht doch nicht nur den Schützen so. schießen ist halt wie die meisten Sportarten eine, die nur alle 4 Jahre stattfindet. Traurig ist aber so. Und Deibler wollte mit dem Vergleich ja was anderes anstoßen und das betrifft eben auch die Schützen, Ruderer und alle anderen Sportler außerhalb der Blase Fußball.

immer wenn ich solche statements von dir lese, krieg ich fast ein schlechtes gewissen, weil ich auch so einer bin, für den die meisten sportarten nur alle 4 jahre stattfinden.... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
immer wenn ich solche statements von dir lese, krieg ich fast ein schlechtes gewissen, weil ich auch so einer bin, für den die meisten sportarten nur alle 4 jahre stattfinden.... :zwinker3:

ich mach da keinem einen Vorwurf. :zwinker3: Das meiste findet halt außerhalb jeder Medienaufmerksamkeit statt. Wenn man Glück hat findet man in lokalen zeitungen etwas aber in den großen Medien wird das meiste nicht behandelt. Ansonsten muss man sich halt selber drum bemühen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich mach da keinem einen Vorwurf. :zwinker3: Das meiste findet halt außerhalb jeder Medienaufmerksamkeit statt. Wenn man Glück hat findet man in lokalen zeitungen etwas aber in den großen Medien wird das meiste nicht behandelt. Ansonsten muss man sich halt selber drum bemühen.
die alten fragen:

führen die meisten sportarten ein schattendasein, weil die medien nicht oder zu wenig darüber berichten, oder berichten die medien so (zu)wenig darüber, weil sich für die meisten sportarten kaum jemand interessiert? :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
die alten fragen:

führen die meisten sportarten ein schattendasein, weil die medien nicht oder zu wenig darüber berichten, oder berichten die medien so (zu)wenig darüber, weil sich für die meisten sportarten kaum jemand interessiert? :zucken:

Tja, diese Frage werden wir nie klären können. Events wie Olympia wird man dafür kaum zur Klärung nehmen können.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Mit zunehmender Entfernung von der Wiedervereinigung nimmt die Zahl der Medaillen halt ab :zwinker3:

Seit 2000 ist die Zahl der Medaillen ja halbwegs konstant, was die „Wertigkeit“ angeht:


2000:13 Gold 17 Silber 26 Bronze 56 Gesamt
2004:13 16 20 49
2008:16 10 15 41
2012: 11 19 14 44

In ähnlichen Bereichen wie 2012 dürfte es auch dieses Mal landen. Beim Gold vielleicht sogar wieder auf dem Niveau von 2000 und 2004´.


Da muss das deutsche Team sich jetzt aber zusammen reißen, sonst wird das Gesamtergebnis schlechter als in Peking und London.

Aber dieses Jahr scheinen wir entweder Gold oder Blech abzuräumen. Wir haben auch schon eine Menge liegen gelassen. :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da muss das deutsche Team sich jetzt aber zusammen reißen, sonst wird das Gesamtergebnis schlechter als in Peking und London.

Gibt es irgendwo Übersichten, wie es dort nach dem 7. Wettkampftag aussah? Gefühlt war die Medaillenausbeute dort zu diesem Zeitpunkt auch nicht besser bzw. bei Gold sogar schlechter.

Die meisten deutschen Medaillen kommen imho doch traditionell in den letzten 9 Tagen. U.a., weil diverse Wettbewerbe sich länger hinziehen und die Medaillen erst noch verteilt werden. Bei Tennis, Fußball und Hockey liegt Deutschland ja noch gut bis sehr gut im Rennen, im Beachvolleyball sind wohl auch noch welche dabei (Aimar wird es genau wissen). Zudem ist Deutschland z.b. in der LA für mehr Medaillen gut als im Schwimmen (unterbieten der Schwimmbilanz ist dieses Mal natürlich sowieso unmöglich), im Freischwimmen gab es hin und wieder mal Medaillen oder bei Segel-/Surfwettbewerben, im Kanu holt D im Normalfall mehr als beim Rudern, im Rudern wird es noch weitere Medaillen geben, im Bahnradsport sind die Chancen größer als auf der Straße.
Pferdesport ist ja auch noch nicht zu Ende.
 
Oben