Gescheiterte Top-Talente

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich komme gerade darauf, weil mich das Thema Renato Sanches beschäftigt. Vor gerade einmal 12 Monaten war er noch der gefeierte Star, der Golden-Boy, der Europameister und die Transfersensation beim FC Bayern und für die Bundesliga.

Wie schnell sich die Stimmung und die Gegebenheiten ändern können beweist die aktuelle Situation des Bayern-Youngsters eindrucksvoll.

Aber er ist nach wie vor sehr jung und darf und sollte noch lange nicht abgeschrieben werden.

Anders verhält es sich freilich mit vielen vermeintlichen Toptalenten vor ihm. Und genau hierzu dient dieser Thread.

Welcher Spieler fällt Euch spontan ein? Wie verlief sein "Abstieg"? Und warum ist der Spieler letzten Endes gescheitert?

Das alles...und noch viel...hier in diesem Fred! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Javier Saviola

170px-Javier_Saviola_15abr2007.jpg


Ein Name der mir spontan einfällt! Aimar wird sich bestimmt auch noch an unsere Diskussionen über den damals noch sehr jungen Mann erinnern. ^^
Ich war hellauf begeistert. Viele sahen ihn ihm schon den legitimen Nachfolger eines der größten Fußballidole aller Zeiten: Diego Armando Maradona!
Übrigens auch Maradona höchstpersönlich.
Was hätte ich den Spieler so gerne im Trikot meiner Bayern gesehen. Und was war ich neidisch und verärgert, als er dann 2001 zum ruhmreichen FC
Barcelona wechselte! :schmoll2:

In 123 Ligapartien für die Katalanen erzielte er zwar respektable 49 Tore. Wirklich glücklich wurde er aber nie. Und auch Barca war mit seinem
vermeintlichen Superstar nur bedingt zufrieden. So kam es wie es kommen musste: Saviola wurde nach drei Jahren Barca erstmals verliehen. (Monaco)
Auch im Fürstentum vermochte er zwar zu gefallen, aber der Glanz, die Aura eines potentiellen Weltstars umgab ihn auch bei der ASM nicht.

Was folgten waren weitere Leihen und acht unterschiedliche Vereine in nur acht Jahren. 2016 beendete das einstige "Jahrtausendtalent" Saviola dann,
weit ab vom großen Fokus der Öffentlichkeit, seine Karriere als Fußballer bei River Plate, in seiner argentinischen Heimat.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Saviola als "gescheitert" zu bezeichnen, bloß weil er nicht der absolute Weltstar wurde ist schon ein wenig frech.

Zum neuem Maradonna oder neuem Messi wurde schon so mancher erkoren, ohne das daraus etwas wurde.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: doch, doch. Anspruch und Realität klafften einfach zu sehr auseinander. Zumal er ja ein wirklich brillianter Fußballer war. Ich denke Du hast den Hype und die Fähigkeiten des Spielers nicht mehr ganz auf dem Radar. ;)
Dafür kam dann, unterm Schnitt, einfach zu wenig bei rum.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich werfe mal den "deutschen Messi" in die Runde....

200px-Marko_Marin_-_SV_Werder_Bremen_%281%29.jpg


Marko Marin...schade...der hatte echt was drauf!
 
A

Amadeus

Guest
Weil er so huebsch war und so huebsch auf der Bank sass...:)))
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich komme gerade darauf, weil mich das Thema Renato Sanches beschäftigt. Vor gerade einmal 12 Monaten war er noch der gefeierte Star, der Golden-Boy, der Europameister und die Transfersensation beim FC Bayern und für die Bundesliga.

Wie schnell sich die Stimmung und die Gegebenheiten ändern können beweist die aktuelle Situation des Bayern-Youngsters eindrucksvoll.

Vorgestern in China...

[YOUTUBE]NiAUxhg-FX4[/YOUTUBE]

Aber mach nur so weiter, kann seiner Entwicklung nur gut tun...

Gruss

PS: Zum Thema aktuell Balotelli und Queresma...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ whity: wenn es nach mir ginge, dann stünde der Spieler gar nicht zur Diskussion und Disposition.
 
Oben