Dembélé und die Bundesliga - Dortmund oder Bayern müssen klare Kante zeigen!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
FIFA Ballon d’Or für die Bundesliga



Eines vorab - wenn an diesem unsäglichen Fluch des Kerp wirklich etwas dran sein sollte, dann
entschuldige ich mich vorab bei Dembélé und allen die ihm nahestehen bzw mit ihm sympathisieren.

Ousmane Dembélé!

Mit gerade einmal 19 Jahren hat er es verstanden, in seiner ersten Bundesligasaison, auf Anhieb
zu überzeugen und zu begeistern.
Der junge Franzose konnte wettbewerbsübergreifend 10 Saisontore und 21 Assists verbuchen.
Durch seine Schnelligkeit, Ballfertigkeit und Unberechenbarkeit spielte er sich in die Herzen vieler
Fußballfans.

Dembélé ist kein normaler Fußballer. Dembélé ist außergewöhnlich!


Mit gerade einmal 20 Jahren verfügt er bereits über Fertigkeiten und Erfahrungswerte, die ihn
einzigartig machen. Die klare Anzeichen erkennen lassen, dass dieser junge Spieler zu Höherem
berufen ist.

Einer, der auszog, die Fußballwelt - und ganz besonders die gegnerischen Abwehrreihen -
das Fürchten zu lehren.
Einer, der die Liebe und den Spaß am Fußball verbindet und vermittelt.
Einer, der den Unterschied ausmacht!

Der FC Barcelona musste seinen Superstar Neymar Richtung Paris ziehen. Der Brasilianer gilt
als einer der besten Fußballer der Welt. Aber es gibt einen, der Neymar schon sehr bald über-
flügeln und den Pokal für den weltbesten Fußballer abonnieren könnte!

Das ist auch "Barca" nicht entgangen. Und so richten sich die Augen der Katalanen auf ihn -
Ousmane Dembélé, den Superstar von Borussia Dortmund.

Die Bundesliga muss Stärke zeigen!

100 Millionen Euro und mehr wird der FC Barcelona für den kommenden Weltstar bieten. Auf den
ersten Blick eine gigantische Summe. Unterm Strich aber gut investiertes Geld, welches sich schon
bald bezahlt machen wird. Denn Dembélé ist jung. Sehr jung. Ihm gehört die Zukunft. Die aktuellen
Weltstars wie Messi und Ronaldo befinden sich auf der Zielgeraden ihrer Karriere. Neue, potentielle
Megastars sind gesucht und gefragt. Und kaum einer erfüllt die Kriterien hierfür eher als die "Rakete"
aus Dortmund.

Wenn die Verantwortlichen der beiden besten und größten deutschen Vereine, Borussia Dortmund
und Bayern München, dies noch nicht erkannt haben, dann wird es höchste Zeit aufzuwachen. Die Zeit
läuft! Jetzt gilt es sich zu positionieren und die Liga zu stärken.
Wenn der BVB nicht über die Mittel verfügt Ousmane Dembélé von einem Verbleib zu überzeugen und
zu halten, dann muss Bayern München zur Stelle sein.
Die Münchner haben viele Jahre Erfahrung mit zwei Ausnahmespielern auf den Flügeln. Die Zeit von
Ribery und Robben neigt sich dem Ende entgegen.

Die Bayern wissen wie wichtig und rar Weltklassespieler auf diesen Positionen sind. Ousmane Dembélé
ist ein solcher und kann sowohl Links als auch Rechts zum Einsatz kommen.
Der Franzose ist nicht nur ein würdiger Nachfolger der beiden Bayernlegenden, nein. Er ist auch jemand
der es wert ist, die klubeigene Philosophie des deutschen Rekordmeisters ("keine verrückten Dinge") über
Board zu werfen.

Das wäre ein wichtiges Signal für die Stärke und den Status des deutschen Fußballs.
Und ein wichtiger Schritt für den FC Bayern München in eine goldene Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Wenn Barcelona ihn wirklich will, dann werden sie ihn auch bekommen. Der Spieler hat ja schon öfters betont das der FC Barcelona sein Traumverein ist und es sein Ziel ist einmal dort zu spielen. Vor dem Neymar Abgang hatte er keine Chance. Das beste Sturmduo der Welt (MSN) war fest gesetzt. Dembele verfügt tatsächlich über Anlagen, die ihn einmal zu einem Weltklassemann machen könnten. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Niemand kann heute sagen wo er in 5 Jahren stehen wird. Zur Zeit ist er in seinen Leistungen noch viel zu unbeständig und spielerisch noch lange nicht so clever wie es echte Weltklasseleute sind. Jedenfalls ist durch den Wechsel von Neymar ein Platz im Sturm freigeworden, den Dembele einnehmen könnte. Wenn Dortmund wirklich 100 Millionen Euro oder mehr geboten werden wird man annehmen, ein Schleifchen um Dembele machen und ihn nach Barcelona verschicken.
Es war eh schon immer klar, dass solche Spieler Dortmund nur als Karrieresprungbrett sehen. Und mit dem Wissen ist ein Abschied auch nicht mehr so schmerzvoll. 15 Millionen bezahlt, 100 Millionen eingenommen. Macht ein sattes Plus von 85 Millionen. Alles richtig gemacht.
 

DembeleFCB

Neues Mitglied
Erstmal danke für das Thema Kerpinho. Ich bin ein riesengroßer Fan von Ousmane und seiner Art Fussball zu spielen. Ich würde ihn auch sehr gerne im Bayerntrikot sehen. Aber ich glaube durch den verrückten Neymartransfer sind die Chancen stark geschwunden. Barca will ihn anscheinend unbedingt haben. Und Geld haben sie ja ja jetzt genügend. Aus dem Dortmunder Umfeld hört man auch heraus, dass die Führungsriege sich anscheinend auf einen Abflug Dembeles vorbereitet. Als Nachfolger soll schon der 17 Jahre alte Jadon Sancho von Manchester City auserkoren sein.
 

Deep Red

Unberechenbar
Susi Sorglos kann fabulieren soviel sie will, wenn Barcelona wirklich hundert Millionen Euro bietet isser weg, der Dembele!
 
Oben