Beste Liga Europas

Welches ist die beste Liga Europas???

  • Premiership (England)

    Stimmen: 33 27,7%
  • La Liga (Spanien)

    Stimmen: 31 26,1%
  • Bundesliga (Deutschl.)

    Stimmen: 33 27,7%
  • Ligue 1 (Frankr.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serie A (Italien)

    Stimmen: 13 10,9%
  • andere...

    Stimmen: 9 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Primera Division

PUNKT!

Ab Platz 8 oder 10 abwärts fällt sie, im Vergleich mit der Bundesliga und der Premier League, zwar ab...aber die Erfolge auf internationaler Ebene sind mit Sicherheit vielem, aber garantiert keinem Zufall geschuldet.
Der Niedergang der PD hat soeben begonnen. :hammer:
 

Necromancer

Tifoso Juventus
Das ist doch ganz klar, die englische Liga. Keine andere Liga ist so ausgeglichen und hat so eine hohe Zahl an starken Vereinen. Chelsea, Tottenham, Arsenal, Liverpool, Manchester City, Manchester United. 6 Weltklubs. Da kann keine andere Liga mithalten. Dann kommt Spanien, Italien und Deutschland.
 

ChuckyFCB

Mitglied
1. Spanien
2. Deutschland
3. England
4. Italien
5. Frankreich

Ich glaube das passt auch mit der Fünfjahreswertung zusammen.
 

Forza Italia

Mitglied
Spanien hat nur 3 sehr gute Mannschaften. Deutschland nur 2. Frankreich nur 2. England hat 6. Italien hat 6. Daraus ergibt sich die Reihenfolge. 1. England 2. Italien 3. Spanien 4. Deutschland 5. Frankreich :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Interessante Statistik, die zeigt, wie langweilig die nationalen Ligen und besonders die Bundesliga geworden sind.
DDLqJR0XcAEY3Sd.jpg:large
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
"Geworden"? Naja, gerade Griechenland und Schottland waren noch nie spannend. In England und Spanien haben wir immerhin regelmässig wechselnde Meister. Nur die Entwicklung in Italien und Deutschland ist halt bedenklich. Aber in der Serie A gibt es mit der Roma, Inter und Milan inzwischen wieder 3 Klubs, die von neuen Investoren mit Geld zugeschissen werden und ua. auch mit neuen Stadionplänen an der Zukunft basteln. In D muss man freilich die Entwicklung von Leipzig abwarten, auch wenn das nun nicht übermässig erstrebenswert ist.....
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
"Geworden"? Naja, gerade Griechenland und Schottland waren noch nie spannend. In England und Spanien haben wir immerhin regelmässig wechselnde Meister. Nur die Entwicklung in Italien und Deutschland ist halt bedenklich. Aber in der Serie A gibt es mit der Roma, Inter und Milan inzwischen wieder 3 Klubs, die von neuen Investoren mit Geld zugeschissen werden und ua. auch mit neuen Stadionplänen an der Zukunft basteln. In D muss man freilich die Entwicklung von Leipzig abwarten, auch wenn das nun nicht übermässig erstrebenswert ist.....

Na ja zwischen 1998 und 2012 war es in Schottland zumindest zwischen zwei Vereinen etwas spannend. In Italien muss man freilich mal schauen, ob der Abstand zu Juve wieder reduziert werden kann. Dass das scheinbar überall nur noch durch mehr Fremdkapital gelingt ist, zeigt wie kaputt der Sport leider ist.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Na ja zwischen 1998 und 2012 war es in Schottland zumindest zwischen zwei Vereinen etwas spannend. In Italien muss man freilich mal schauen, ob der Abstand zu Juve wieder reduziert werden kann. Dass das scheinbar überall nur noch durch mehr Fremdkapital gelingt ist, zeigt wie kaputt der Sport leider ist.

Mit etwas mehr Geduld ginge es sicher auch ohne. Ein Klub wie der AC Mailand sollte dazu eigentlich in der Lage sein, Juve hat es ja auch trotz Zweitligasaison recht schnell wieder zur Dominanz geschafft. Aber in Mailand wird natürlich auch seit 20 Jahren nur rumgestümpert, da hat man sich stets auf die Kohle von Berlusconi und Moratti verlassen und gänzlich verpennt, die Erfolge auch in eine vernünftige kommerzielle Basis umzumünzen.
 

Máquina

Neues Mitglied
Die spanische Liga bietet mit Abstand die meiste Qualität. Das schlägt sich doch auch schon seit langer Zeit in der Uefawertung nieder. England hat vom Namen her, wie Italien auch, viele große Vereine. Aber wenn es darum geht sportlich abzuliefern, dann haben diese Klubs in den letzten Jahren eben sehr häufig versagt.
 

La Maggica

Curva Sud
Die spanische Liga bietet mit Abstand die meiste Qualität. Das schlägt sich doch auch schon seit langer Zeit in der Uefawertung nieder. England hat vom Namen her, wie Italien auch, viele große Vereine. Aber wenn es darum geht sportlich abzuliefern, dann haben diese Klubs in den letzten Jahren eben sehr häufig versagt.
Spanien ist Numero Due! Numero Uno ist England. Dann kommt Italien und dann die Bundesliga knapp vor Frankreich.
 

The Reds

Mitglied
CL-Finale 2019: FC Liverpool - Tottenham Hotspur
EL-Finale 2019: FC Chelsea - Arsenal London

Noch Fragen? :hand:
 
Oben