Volleyball

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Das wird ein Hammer Finale: Deutschland vs Frankreich

Die Franzosen waren in diesem Turnier aber bisher noch nicht wirklich überragend; trotz zweier knapper Niederlagen in der Vorrunde gegen die Niederlande und Bulgarien noch haarscharf fürs Halbfinale qualifiziert und dann dort noch ein fast schon verlorenes Spiel gedreht. Deutschland war dafür mit Ausnahme des Slowenien-Spiels souverän (und da wurde Georg Grozer noch geschont)
 

sebastian

Mitglied
Die Franzosen waren in diesem Turnier aber bisher noch nicht wirklich überragend; trotz zweier knapper Niederlagen in der Vorrunde gegen die Niederlande und Bulgarien noch haarscharf fürs Halbfinale qualifiziert und dann dort noch ein fast schon verlorenes Spiel gedreht.

Klingt wie eine Mannschaft, die sich dann doch irgendwie durchwurschtelt und das Turnier gewinnt. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das wird ein Hammer Finale: Deutschland vs Frankreich

Die Franzosen waren in diesem Turnier aber bisher noch nicht wirklich überragend; trotz zweier knapper Niederlagen in der Vorrunde gegen die Niederlande und Bulgarien noch haarscharf fürs Halbfinale qualifiziert und dann dort noch ein fast schon verlorenes Spiel gedreht. Deutschland war dafür mit Ausnahme des Slowenien-Spiels souverän (und da wurde Georg Grozer noch geschont)

Das Spiel gegen die Niederlande würde ich mal rausnehmen. Da war nach den 2 Satzgewinnen und dem Erreichen des Halbfinals die Luft raus. Positiv aus frz. Sicht kann man es so drehen, dass es ihnen egal war wen man im Halbfinale gegenübersteht :zwinker3:

Wird sicher ein nettes Spiel.

Ich werde das Spiel nicht sehen können, da ich mir ein 4.Ligaspiel vor Ort hier in Hamburg angucke
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Sieht schlecht aus. Deutschland liegt mit 0:2 Sätzen hinten. Das wird wohl nix mit Olympia.
 
Zuletzt bearbeitet:

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Jetzt 12:10 im 3. Satz. Aber in den ersten beiden Sätzen gab es auch immer eine zwischenzeitliche Führung für Deutschland. Grozer stark. Ohne ihn, wäre es schon vorbei.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Erneut im Finale um die Olympia-Quali zu verlieren ist echt bitter. In Tokio werden aber noch andere, starke europäische Teams fehlen. Der Modus lässt nicht mehr zu.

Vielleicht schaffen es die deutschen Damen nach Tokio.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Erneut im Finale um die Olympia-Quali zu verlieren ist echt bitter. In Tokio werden aber noch andere, starke europäische Teams fehlen. Der Modus lässt nicht mehr zu.

Vielleicht schaffen es die deutschen Damen nach Tokio.
Deren Chancen sind eigentlich geringer. Sie haben keinen Heimvorteil und müssten im HF zunächst gegen die favorisierten Holländerinnen (die Heimvorteil haben) gewinnen und dann vermutlich gegen Polen. Wird sehr schwer, aber wer weiß.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Niederlande - Deutschland 0:3 (25:27, 23:25, 21:25)

Phantastische Leistung der deutschen Mädels. Schlagen die favorisierten Holländerinnen in Holland mit 3:0 und stehen im Endspiel. Hoffentlich machen sie es morgen besser als die Männer gestern.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Faktisch stimmt das. Aber weit ist es von Deutschland nach Apeldoorn nun auch nicht gerade.

Stimmt aber auch nicht günstig.

Es zeigt sich halt wieviel die Mannschaft in den letzten 2,3 Jahren gelernt hat und wieviel eine zweite Power Hitterin wert ist.

Irgendwie schade für die Generation der Niederlande. Viel zu wenig aus dem vorhandenen gemacht, Muss man einfach sagen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Polen vs Türkei ist mal ein geiles Spiel. :eek: Was für Emotionen, was eine Dramatik. Geil :spitze:

Also Türkei erneut. We will se what happend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Polen vs Türkei ist mal ein geiles Spiel. :eek: Was für Emotionen, was eine Dramatik. Geil :spitze:

Also Türkei erneut. We will se what happend.

Ich habe da das ganz dumme Gefühl, dass es wieder so laufen könnte, wie bei den deutschen Herren. Der Gegner kämpft sich mühsam durchs Turnier, während man selber souverän durchmarschiert und dann ist im Finale alles anders...

Wird das Spiel morgen eigentlich irgendwo übertragen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich habe da das ganz dumme Gefühl, dass es wieder so laufen könnte, wie bei den deutschen Herren. Der Gegner kämpft sich mühsam durchs Turnier, während man selber souverän durchmarschiert und dann ist im Finale alles anders...

Wird das Spiel morgen eigentlich irgendwo übertragen?

Vorteil könnte sein, dass die Türkei das zweite Spiel hatte und das auch schön lange war. Chancen stehen bei 50/50. Dazu ist es halt Frauensport. Wer weiß schon was morgen ist :lachtot:

Nein, nur über den Verband gegen € :fress:
 
Oben