Schalker Ultras greifen Bosse an

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der FC Schalke 04 befindet sich nicht nur wegen seiner sportlichen Misere in den Schlagzeilen. Die Ultras Gelsenkirchen greifen nun die Klubführung scharf an.

Schalke 04 und seine einst so treuen Fans drohen sich immer mehr zu entzweien. Die Ultras Gelsenkirchen kritisierten am Montag in einer auf ihrer Homepage veröffentlichten Stellungnahme die Vereinsführung auf das Schärfste.

"So unglaublich es derzeit scheint, die elementaren Probleme unseres Vereins liegen nicht auf dem Platz", heißt es darin: "Die gesamte Saison ist eine moralische Bankrotterklärung. Ein Ausverkauf der Schalker Werte, die zu Marketing-Zwecken zwar gern benutzt, ansonsten aber mit Füßen getreten werden."

Weiter hieß es, der Verein verliere zunehmend an "Glaubwürdigkeit und Identifikation". Selten habe Schalke 04 "ein katastrophaleres Bild abgegeben".

Konkret nehmen die Ultras Gelsenkirchen den Ehrenrat, den öffentlichen Umgang mit der finanziellen Situation, das Gebahren des Aufsichtsrates und den Umgang mit dem "Schalker Werten" ins Visier. Hierzu heißt es konkret, wer diese nicht lebe, müsse "den Verein verlassen".
Schalke mehrfach in den Schlagzeilen

Die Gremien und Vereinsverantwortlichen seien es, "die unseren Verein Woche für Woche der Lächerlichkeit preisgeben und jeglichen Kontakt zur Gelsenkirchener Realität verloren zu haben scheinen".
Schalker Ultras greifen Bosse an
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
toennies-protest-plakate-1200_600x347.jpg
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
>..."Respekt" (!) vor "so viel" ... "(rationalem/vorwärts-gewandtem) Verdienst-Ausfall" [Stichwort "Personenkult" (!) oder: ...Bei "Uns" wurde "seinerzeit" lieber ... "(Apo..ULI-getisch) ein Märtyrer ge-boren"...!]...! °°

#DerVere!nIst(Immer)GrößerAls...
 
Oben