Bundesliga Liveticker 19. Spieltag - Saison 2020/21

Katsche

Erfolgshungrig
Das nicht, aber Torschützenkönig zu werden ist quasi Pflicht und kein automatisches Indiz für Weltklasse, wenn das einer bei Bayern oder PSG schafft.
Bayern war in den letzten 30 Jahren alles andere als bekannt dafür die Torschützenkönige zu stellen. Lewandowski ist einfach ein Jahrhundertstürmer.

Elber wurde bei Bayern auch nur einmal in all den Jahren Torschützenkönig. Und den Titel musste er sich noch mit Christiansen (Bochum) teilen.

Deswegen war Elber aber trotzdem Weltklasse und in all den Jahren bei Bayern immer einer der besten Stürmer der Welt.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Bayern war in den letzten 30 Jahren alles andere als bekannt dafür die Torschützenkönige zu stellen.

Das ist irrelevant.Es geht um die derzeitigen Kräfteverhältnisse. Die waren früher viel ausgeglichener als heute. Es war nie so leicht als Bayernstürmer zu treffen wie heute. Lewandowski selbst hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass er es heute leichter hat als es Geld Müller damals hatte, weil die Liga damals ausgeglichener war.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Bayern hatte auch vor Lewas Ära immer wieder dominante Phasen in der Liga. Ohne Torschützenkönige zu stellen. Du machst es dir hier zu einfach, Werderforever. Und versuchst Lewas sensationelle Leistungen und Quoten auf diese Weise zu relativieren.

Die Herrschaften Ronaldo und Messi hatten die letzten 15 Jahre mindestens so gute Voraussetzungen wie jetzt Lewandowski. Würdest du deren Statistiken und Titel dann auch zu schmälern versuchen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das nicht, aber Torschützenkönig zu werden ist quasi Pflicht und kein automatisches Indiz für Weltklasse, wenn das einer bei Bayern oder PSG schafft.

Kann man so oder so sehen!

Ein Haaland z.B. hat eine echte Weltklasse noch nicht bewiesen! Er ist im Konterspiel unbestritten saustark und extrem torgefährlich.
Jedoch fehlt ein Qualitätsbeweis bei einer großen Mannschaft. Ob er bei Bayern, Real oder Pool ebenso erfolgreich agieren kann ....?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bayern hatte auch vor Lewas Ära immer wieder dominante Phasen in der Liga. Ohne Torschützenkönige zu stellen. Du machst es dir hier zu einfach, Werderforever. Und versuchst Lewas sensationelle Leistungen und Quoten auf diese Weise zu relativieren.

Die Herrschaften Ronaldo und Messi hatten die letzten 15 Jahre mindestens so gute Voraussetzungen wie jetzt Lewandowski. Würdest du deren Statistiken und Titel dann auch zu schmälern versuchen?

:spitze:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Bayern hatte auch vor Lewas Ära immer wieder dominante Phasen in der Liga. Ohne Torschützenkönige zu stellen.

Die gingen nie länger als zwei bis drei jahre. Die aktuelle Phase ist im Jahr Neun.Bayern hat seitdem Lewandowski da ist nie weniger als 80 Tore geschossen. Ab 16/17 immer um die 90 oder sogar mehr

Die Herrschaften Ronaldo und Messi hatten die letzten 15 Jahre mindestens so gute Voraussetzungen wie jetzt Lewandowski.

Natürlich gilt das für die in ähnlicher Weise. Deren Torquoten sind aber noch besser als die von Lewandowski. Insbesondere in KO-CL-Spielen.

Lewandowski ist für mich zweifelsfrei der derzeit beste Mittelstürmer der Welt. Aber es gibt halt Faktoren die seine unfassbare Torquote relativieren, ähnlich wie bei Messi und Ronaldo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben