Bundesliga 2020/21 -> Die Saison nach der Zäsur

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Bei allen drei Abstiegen gab es 8 Saisonsiege! Das ist die erbärmlichste Mannschaft, die in der 117 jährigen Vereinsgeschichte auf dem Platz gestanden hat.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Die Zielsetzung für nächste Saison hängt davon ab, wie die Mannschaft zusammengestellt wird,
Wenn es geht, gerne dann das Ziel direkter Wiederaufstieg.

Wichtigt ist, dass die Mannschaft, inklusive Trainer und Vorstand, und das dazugehörige Konzept zu Schalke passen.
Deshalb muss der Posten des Vorstandes und des Trainers frühzeitig besetzt werden, um einen konkreten Plan zu entwickeln.
Bozdogan, Hoppe, Thiaw, Becker und Boujellab sind die einzigen, die ich auf jeden Fall halten würde. Evtl bleibt Raman und auch Fährmann, allerdings zu erheblich reduzierten Bezügen.
Wir brauchen einen kompletten Neuaufbau und wenn man dann für Mascarell oder Nastasic nur noch 3-4 Millionen bekommt, ist das auch ok.
Mit McKennie, hoffentlich Kabak und auch Harit generiert man hoffentlich genügend Einnahmen um Transfers tätigen zu können.
Hunter in Liga 2. Könnte mir vorstellen, dass er das machen würde.

Sane, Serdar, Nastsic, Harit, werden wohl kaum Lust auf Liga 2 haben.

Kader:
Fährmann
Langer
+U19 TW

Becker
Thiaw
Oczipka
Kolasinac (wenn irgendwie möglich halten!)
+Neuer RV
+Neuer IV (Ayhan)
+Neuer IV (Erfahren)

Bozdogan
Harit?
Mercan
Raman (wenn irgendwie möglich halten!)
+6er Offensiv
+6er Defensiv
+Allrounder(6, 8, 10)
+Rechtsaußen
+Linksaußen

Hoppe
Huntelaar
+Neuer MS
- - -
+3-4 Jungs aus U19/U23 noch
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied

Das BILD-Protokoll:​



► Gegen 20.30 Uhr versammeln sich rund 200 bis 250 Ultras, darunter auch normale Schalke-Fans, auf der Ost-Seite der Veltins Arena. Sie laufen geschlossen in Richtung Haupteingang.

► An der Spitze: 50 bis 80 vermummte Anhänger, die versuchen, einen der Arena-Eingänge (Tor West) zu stürmen.

► Mindestens einer der Vermummten klettert über den Zaun. Dahinter zeigen Ordner Präsenz.


► Die Polizei rückt gleichzeitig mit mehreren Bullys an – und drängt die Anhänger zurück. Nach BILD-Informationen ist die Stimmung kurzzeitig sehr aggressiv. Laut der „Funke Mediengruppe“ kamen auch Schlagstöcke zum Einsatz.

Ein mögliches Ziel der Ultras: Der Stadion-Innenraum – und damit eine Konfrontation mit der Mannschaft.

 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Ohne Pandemie wäre Schneider nicht über den 10. Spieltag im Amt geblieben!
Der Bus mit den Spielern wäre schon vor Ende der letzten Saison aufgebracht worden und Wagner samt Spieler hätten nackig nach Hause gehen müssen :mad:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schneider hat sicher seinen „Beitrag“ geleistet, aber als er anfing war das Schiff schon im Begriff zu sinken
Der Trainer Wagner war meiner Ansicht nach kein Fehler... Die Entscheidungen auf dieser Position im Anschluss aber schon. Über die Transfers in seiner Periode mag ich gar nicht groß anfangen.
 

Schalker Kreisel

B&W ein Leben lang

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ich finde es immer schade, wenn sich Vereine mit großer Tradition wie Schalke oder der HSV, durch Missmanagement und ständige Grabenkämpfe im Verein, selbst demontieren. Bei Schalke kommt natürlich auch die angespannte wirtschaftliche Situation hinzu, die sich durch Corona nochmal verschärft hat. Der Kader wurde aber auch völlig falsch zusammengestellt und seit Jahren frage ich mich, für welchen Fußball Schalke steht. Unter Tedesco war es reiner Defensivfußball, da wurde durch Platz 2 noch viel überdeckt, danach ging es immer weiter abwärts.
 
Oben