HSV: Transfers und Gerüchte

https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/hamburger-sv/stammspieler-statt-bankdruecker-hsv-zeigt-interesse-an-oliva/

Stammspieler statt Bankdrücker? HSV zeigt Interesse an Oliva

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Oliva


https://en.wikipedia.org/wiki/Club_Nacional_de_Football

Club Nacional de Football

Ein interessanter Spieler

spielte 2018 in Uruguay bei dem Serienmeister, ohne selbst die Meisterschaft zu gewinnen
27 Einsätze mit 2 Toren

Wechselte in die Serie A nach Italien
2018-2019 ohne Einsätze
2019-2020 mit 11 Einsätzen und 1 Tor
2020-Heute: 4 Einsätze ohne Tor
Ergänzungsspieler mit 188 Einsatzminuten!

Fazit: Ein Bankdrücker, Schwer zu sagen, ob der HSV mit diesem Spieler glücklich wird.
Auf der anderen Seite muß der HSV im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten handeln.

zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mopo.de/sport/hsv/darum-kommt-keiner-von-ihnen-ueber-150-spieler-wurden-dem-hsv-angeboten-38004334

Darum kommt keiner von ihnen Über 150 Spieler wurden dem HSV angeboten

Sie hielten erwartungsgemäß auch am letzten Tag der Transferperiode die Füße still. Als bei manchen Klubs noch Hektik ausbrach, schauten sich die HSV-Bosse das Treiben entspannt aus der Ferne an. Keinen Neuen verpflichtete der Zweitliga-Primus in diesem Winter. Das darf als Zeichen der Stärke verstanden werden.

Ich bewerte dieses Verhalten positiv
Es spart nicht nur Geld sondern zeugt auch von Vertrauen in die Mannschaft.
Und genau dieses Vertrauen braucht eine Mannschaft.

Zum Wohl
 
https://hsv24.mopo.de/2021/05/27/hsv-an-verpflichtung-von-bayern-abwehr-talent-interessiert.html

Der HSV bastelt am neuen Kader für die kommende Spielzeit. Ein Kandidat, mit dem sich die Rothosen beschäftigen, soll laut dem „Kicker“ das Bayern-Abwehr-Talent Lukas Mai sein. Der 21-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen und soll durch gute Leistungen dort den HSV auf sich Aufmerksam gemacht haben. Allerdings seien auch Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 an einer Mai-Verpflichtung interessiert. Was für den HSV sprechen dürfte: Mai kennt den neuen Trainer Tim Walter bereits. Der 21-Jährige spielte 50 Spiele in der Bayern-Jugend mit Walter. Ob das für einen Transfer reicht, muss aber noch abgewartet werden.

Lars Lukas Mai – Wikipedia

Für mich eine gute Wahl

zum Wohl
 
https://hsv24.mopo.de/2021/06/11/nach-ulreich-abgang-hsv-an-premier-league-keeper-interessiert.html

Ørjan Nyland – Wikipedia

Der HSV ist laut einer Meldung von „Sky“ an der Verpflichtung von Örjan Nyland interessiert. Der Schlussmann steht aktuell beim Premier-League-Aufsteiger Norwich City unter Vertrag, allerdings läuft das Arbeitspapier des 30-Jährigen zum Saisonende aus. Der Norweger gilt als technisch versiert und würde damit in das Anforderungsprofil des neuen HSV-Trainers Tim Walter passen. Nyland spielte in der Vergangenheit bereits für den 1. FC Ingolstadt in der Bundesliga und in der Zweiten Liga.

Marktwert 1.0 Mio

er sollte zumindest besser sein, als Heuer-Fernandes und Mickel, sonst sollte der Keeper aus der HSV II hochgezogen werden.

zum Wohl
 

Herr der Daumen

Däumling
Neben Nyland soll der HSV auch Jonas Meffert ins Visier genommen haben. Der defensive Mittelfeldspieler zählte bei Holstein Kiel in der vergangenen Spielzeit zu den großen Konstanten, sein Vertrag an der Förde läuft 2022 aus.
 

HSVer

Mitglied
Der Schweizer Miro Muheim (23) vom FC St. Gallen wechselt zu den Rothosen. FC St. Gallen bekommt 200.000 Euro Leihgebühr und der HSV sichert sich eine Kaufoption über 1,5 Millionen Euro.
 
Oben