Bundesliga Liveticker 24. Spieltag (inkl. "Der Klassiker" FCB vs. BVB!) - Saison 2020/21

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nein. Kontakt; nicht regelwidrig; das wäre er nur im 5er.
Ok disqualifiziert. Es gibt keinerlei besonderer Schutz für den Torwart im 5m Raum.
Die Szene muss man gleich bewerten ob das 1m vorm Tor oder am Elfmeterpunkt stattfindet .
Im Strafraum darf der Torwart den Ball mit der Hand spielen.

und Pavlenka wäre an den Ball gekommen wenn ihm der Arm nicht weggedrückt worden wäre.
Somit ja, das hätte man pfeifen müssen.

trotzdem sieht Pavlenka da auch nicht gut aus, zu locker, zu zögerlich, zu wenig Körperspannung.
Geht er resoluter, mit mehr Entschlossenheit zum Ball, kommt es gar nicht zu dieser Situation.

nur darf dieser zweite Teil nicht entscheidend für die Bewertder Szene sein, hoher Ball, Torwart wäre mit seinen Händen zum Ball gekommen, dies wurde dadurch verhindert das beim zugreifen wollen der Arm weggedrückt worden ist.

ich denke man wird keinen einzigen Torwart finden der sagt, das war regulär.

Schade, wären Big Points gewesen, auch wenn man jetzt nicht sagen kann das das Remis unverdient war.

Köln hat deutlich mehr investiert, wenn auch sehr einfallslos. Die haben permanent hohe Bälle in den 16er reingeprügelt nur das es da quasi gar keinen Abnehmer gab.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Warum ist The Reds nicht hier und erklärt euch endlich mal dass es im deutschen Fußball gar keine richtigen Derbys gibt?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Warum ist The Reds nicht hier und erklärt euch endlich mal dass es im deutschen Fußball gar keine richtigen Derbys gibt?
Für sowas hat der keine Zeit. :mahnen:
Immerhin ist er damit beschäftigt, in allen Kirchen Kerzen anzuzünden. Derzeit hilft ihm und seiner Philosophie nur noch die Summe aller Mittel an Beistand.
:floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Dortmunder Heulsusen regen sich schon wieder auf, weil der DFB Reus darüber informiert, das nächste mal bitte nicht so einen geistigen Dünnpfiff zu schwallen. Den Schiris Beschiss zu unterstellen sehen die nun mal nicht so gerne, unabhängig davon, wie lächerlich Reus' Sichtweise zu dem Zeikanpf Can/Sane ist.

Allerdings wundere ich mich auch etwas, die Abmahnung hätte eher Richtung Watzke/Zorc gehen müssen, weil deren geistiger Dünnpfiff war nicht direkt nach dem Spiel, und die maßen sich im Gegensatz zu Reus ja sicherlich an, ein bissel schlauer als ein Toastbrot zu sein.
 

kahnsinn

Triple find ich gut

Das haben die sicherlich von Dickel geschickt bekommen - ein wahres Musterbeispiel an Qualitätsjournalismus. Wenn man z.B. beim CL Finale einfach mal nicht erwähnt, dass Lewandowski wegen einer klaren Tätlichkeit gegen Boateng nicht vom Platz geflogen ist oder, ich meine es war Großkreutz, eine Notbremse nicht geahndet wurde, oder beim Pokalfinale einfach mal die Vorgeschichte zu der Torlinienszene weglässt, und und und, könnte man schon meinen, das Ganze ist ein wenig unsachlich, ein wenig.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ums Ergebnis ging's mir da gar nicht. Aber die Interviews - Kalle "Nasefrei" und sein Statement dürften allerdings in der Wortwahl bisher ungeschlagen sein. Aber wer ist schon ein angesehener Funktionär, wenn man Reus zum Fraß vorwerfen kann...


Der Unterschied zwischen den Äußerungen nach dem Real-Spiel und der von Reus ist:
Gegen Madrid ist der FCB nach 3 Abseitstoren von Ronaldo und der einseitigen Auslegung von gelb/roten Karten in Hin- und Rückspiel beschissen worden.
Dortmund ist, im Gegensatz zu dem, was Reus labert, nicht beschissen worden, oder willst auch Du ernsthaftt behaupten, Sane hat Can gefoult? Willst auch Du behaupten, dass das Foul mit dem Gegentor etwas zu tun hatte, obwohl Dortmund längst wieder den Ball hatte, obwohl Can längst wieder im eigenen Strafraum war? Und was war eigentlich mit dem vierten Tor? Richtig, das wäre dann nicht gefallen, isso und fertig.

Anhand dieser Szene von Reus so ein Fass aufzumachen, ist einer Kombination von Dummheit und Frust nach dem Spiel geschuldet.
Anders ist das bei Watzke/Zorc, die zeigen ihren sportlichen Ehrgeiz und versuchen nun, nachdem es sportlich nicht geklappt hat, wenigstens medial noch irgendwie etwas aus dem Spiel mitzunehmen. Die treuen BVB-Unterstützer in der Journalistenelite sind ja schon auf den Zug aufgesprungen und berichten nicht mehr vom pussyhaften Auftreten der Dortmunder Mannschaft, sondern über das allseits beliebte und bei der BVB-Leserschaft beliebte Thema Bayern-Bonus. Ja, der Schiri hat ja nur darauf gewartet, bis er dem FCB helfen konnte. Sah man ja beim glasklaren Elfer, den er direkt in seinem Sichtfeld einfach mal übersah. Oder auch die Schulter von Reus, klares Handspiel nach den Regeln, man war so hart mit den Dortmundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirrtueller

pes který štěká nekouše

:lachtot:

Das sind ja lustige Kerlchen da in der Redaktion.

Ich zitiere nur mal den Text zum letzten Bild:

… aber dann rempelt Leroy Sane Emre Can an der Mittellinie im Laufduell um und die Bayern münzen den Ballgewinn 30 Sekunden später in das 3:2 durch Leon Goretzka um.
Besonders BVB-Kapitän Reus echauffiert sich hinterher.

Ist denen doch glatt entgangen, dass Dortmund zwischenzeitlich wieder in Ballbesitz gewesen ist und erst nachdem sie den Ball abermals verloren hatten war der Angriff, welcher zum 3:2 führte.
Nächstes Mal beschweren sie sich dann über eine Szene die 10 Minuten vor dem Gegentor war oder wie?
Oder in der 43.Minute, während das Tor dann in der 51.Minute fällt.
Ach nö - ich glaube das würde sogar den Dortmundern auffallen.

Was mich aber richtig Stolz macht ist, dass hier sogar Szenen aus dem CL-Finale von 2013 mit dem italienischen Schiedsrichter Rizzoli herangezogen werden.
Wir Bayern haben also nicht nur national, sondern sogar international einen Bonus.
Das ist schon stark und erfüllt einen mit Stolz!

:spitze:
 

Katsche

Erfolgshungrig
Der BVB wäre gut beraten diese furchtbar peinliche Diskussion endlich zu beenden und sich voll auf die kommenden wichtigen Spiele zu konzentrieren. Die Schuld für das eigene Versagen bei anderen zu suchen hat noch niemanden weitergebracht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Für Ribery und Dante zuvor auch nicht. Schwerer Tomatenanfall an dem Tag.

Deren gelbe Karten waren natürlich mit so einem Tritt vergleichbar, klar.
Bei kleinlicher Auslegung hätte es an dem Tag auf beiden Seiten jeweils 2 rote Karten gegeben, international wird allerdings anders gepfiffen, als das, was hier in der Liga an Mimosen unterwegs ist, Ausnahme der Tritt auf Boatengs Fußgelenk.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Deren gelbe Karten waren natürlich mit so einem Tritt vergleichbar, klar.
Bei kleinlicher Auslegung hätte es an dem Tag auf beiden Seiten jeweils 2 rote Karten gegeben, international wird allerdings anders gepfiffen, als das, was hier in der Liga an Mimosen unterwegs ist, Ausnahme der Tritt auf Boatengs Fußgelenk.
Jaja, international gilt ein anderes Regelwerk, demzufolge Tätlichkeiten erlaubt sind. Aber kreative Lösungen, um das auffällige Sozialverhalten Frankensteins zu verharmlosen, kennt man hier ja zur Genüge. :lachtot:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jaja, international gilt ein anderes Regelwerk, demzufolge Tätlichkeiten erlaubt sind. Aber kreative Lösungen, um das auffällige Sozialverhalten Frankensteins zu verharmlosen, kennt man hier ja zur Genüge. :lachtot:

Dein Sozialverhalten hinsichtlich des durch einen Unfall gezeichneten Aussehens eines Menschen ist unter aller Sau. Von daher völlig unverständlich, dass Dich sowas stört.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Dein Sozialverhalten hinsichtlich des durch einen Unfall gezeichneten Aussehens eines Menschen ist unter aller Sau. Von daher völlig unverständlich, dass Dich sowas stört.
Was hat das mit dem Unfall zu tun, wenn man seine Griffel nicht aus dem Gesicht des Gegners lassen kann? Irgendwann muss es doch mal einen Zusammenhang geben, der selbst dir zu blöde ist :lachtot:
 
Oben