HSV 2021/2022, das 4. Jahr in der 2. Liga

HSV gewinnt Testspiel gegen Silkeborg durch Jatta-Tor - WELT

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger SV hat sein erstes Testspiel nach der Rückkehr aus dem Trainingslager gewonnen. Der Fußball-Zweitligist bezwang am Montag den dänischen Erstligisten Silkeborg IF mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer erzielte Bakery Jatta per Foulelfmeter in der 47. Minute. Der Offenspieler war nur kurz nach seiner Einwechslung gefoult worden. Ein weiterer Treffer durch Robin Meißner fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung.

Seinen ersten Einsatz nach 14-tägiger Corona-Quarantäne hatte Zugang Robert Glatzel. Der Stürmer muss noch Trainingsrückstand wettmachen. Das Tor hütete Leo Oppermann aus der Regionalliga-Mannschaft der Hamburger. Die Partie fand unter Ausschluss von Zuschauern statt. Letzter Testgegner vor dem Saisonstart am 23. Juli beim FC Schalke 04 ist der FC Basel am Samstag.

Gut so, weiter so

zum Wohl
 
Hamburger SV - Sperren und Verletzungen

Verletzte SpielerAlterGrundSeitbis voraussichtlich
Stephan Ambrosius
Stephan Ambrosius
InnenverteidigerStammspieler
22Kreuzbandriss27.04.202101.11.2021
Sonny Kittel
Sonny Kittel
LinksaußenStammspieler
28Haarriss im Wadenbein30.06.202123.07.2021
Josha Vagnoman
Josha Vagnoman
Rechter VerteidigerStammspieler
20Muskelfaserriss06.07.2021?
David Bates
David Bates
InnenverteidigerRückkehrer
24Muskelriss15.04.2021?

Gute Besserung

zum wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
1626173547459.png

An alle die vom Aufstieg träumen:
Auch im 4. Jahr muß der Trainer wieder bei Null anfangen und ein neues Team aufbauen.

Also: Keine Wunder erwarten

zum Wohl
 

TommyVilla

Mitglied
Auch auf das neue System von Walter kann man gespannt sein. Ich denke bei Schalke 04, Dynamo Dresden, bei St. Pauli wird schon etwas Aufschluss geben.

Also 1 Punkt von 9 Möglichen wäre der Supergau.

5 Punkte wären okay und 7 Punkte natürlich top.
 
Zweite Liga - Werder Bremen, Hamburger SV, Schalke 04 und Co.: ran macht den Aufstiegscheck

Hamburger SV

Etwas anders sieht das bei Werders Nachbar im Norden, dem Hamburger SV, aus. Die Rothosen haben einen Kader beisammen, der auf jeden Fall die Qualität für den Aufstieg hat. Allerdings ist das bereits im vierten Jahr in Serie der Fall, am Ende scheiterte das Unternehmen meistens im Kopf der Spieler. Hier wird der neue Trainer, Tim Walter, ins Spiel kommen. Neben seinen Qualitäten als Fußballlehrer sind seine Fähigkeiten als Psychologe entscheidend. Die Mannschaft blieb größtenteils beisammen, Torjäger Simon Terodde wurde durch Robert Glatzel adäquat ersetzt. Klar, der HSV kann aufsteigen. Aber dann muss es zwingend eine bessere Rückrunde geben als in den vergangenen drei Spielzeiten. Die Mission startet auf Schalke, am 23. Juli ab 20 Uhr LIVE in Sat.1 und im Stream auf ran.de. ran-Prognose: Aufstieg!

Da hat wohl jemand die rosarote Brille auf!

Na dann wollen wir einmal loslegen,
zur Not bleibt uns ja immer noch der 4. Platz!

zum Wohl
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Anhang anzeigen 3721

An alle die vom Aufstieg träumen:
Auch im 4. Jahr muß der Trainer wieder bei Null anfangen und ein neues Team aufbauen.

Also: Keine Wunder erwarten

zum Wohl
Ziel sollte ja immer sein, dass nächste spiel zu gewinnen, aber nach diese. Umbruch mit jungen spielern bzw welche, die noch nicht leitungsgrenze erreicht haben, würde ich mir kampf um den aufstieg zwar wünschen, aber gehe nicht davon aus. So einen krassen umbruch mit entlich jüngerem personal und sauhund dazu als trainer, hatten wir wohl noch nie😄 na ja, bald gehts wieder los💙
 
HSV-Noten beim Testspiel gegen den FC Basel | MOPO

Die HSV-Noten beim Test gegen Basel: Drei Profis stechen heraus​

Die Generalprobe ist geglückt, im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gewann der HSV vor heimischer Kulisse mit 1:0 gegen den FC Basel. Coach Tim Walter hielt sein Versprechen und setzte alle einsatzfähigen Feldspieler ein. Besonders drei der insgesamt 20 auf dem Platz zu findenden Profis stachen beim Test heraus. Auf anderen Positionen gab es hingegen noch Verbesserungspotenzial.

Bis hierher ging es gut

Tag der Wahrheit ist dann auf Schalke

zum Wohl
 

Käpt´n Koma

Since 1887

TommyVilla

Mitglied
Schalke 04 hat erkannt, dass Terodde einen guten Zuspieler braucht und verpflichtet Dominick Drexler vom 1. FC Köln. Dazu noch vor fast 18.000 Fans - ich habe kein gutes Gefühl.
 
Oben