Dates und Treffen aus dem Netz

Madiba

Mausi em.
Der gute Geist dieses Forums (Stan 😂) und ein seeeehr langer Bricom Strang haben mich inspiriert, auch dieses Thema einzustellen 🙂

Ich hab ja nun meinen Ehemann im Internet getroffen.
Date aus dem Netz=Treffer!

Ich hab natürlich auch ohne romantische Absicht Treffen aus dem Netz gehabt, insbesondere Forentreffen, die auch im Grunde alle schön und unterhaltsam waren.

Wie waren Eure Begegnungen aus dem Internet, wenn sie es ins RL geschafft haben?
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
ich habe vor Urzeiten bei xing ein Forum gefunden, das hieß la familia. Dort fanden sich Menschen, die lustigm nachdenklich, zynisch, mitfühlsam, interessant, irgendwie alles waren.

Mit fast allen fand ich schnell Kontakt, wir haben uns ausserhalb des Forums kennengelernt, wir waren virtuell dabei, als Weinhandlungen eröffnet wurden, Bücher geschrieben und verlegt wurden, waren im Urlaub dabei, bei Trennungen, neuen Liebschaften.

Ich habe dort meine beste Freundin kennengelernt. Über 10 Jahre standen wir in täglichem Kontakt, haben miteinander Urlaub gemacht, den Kindern jeweils Nachhilfe gegeben, ich war virtuell bei ihrer Scheidung dabei, sie als ich meinen Studienabschluss endlich in Händen hielt sowie in so ziemlich allen Prüfungen vorher. Ich vermisse sie schrecklich, aber ja, im Internet habe ich meine große Frauenliebe gefunden.

Aber: es halt LANGE gedauert, bis ich mich mit ihr getroffen habe. Ich brauche lange um aus der Deckung zu kommen. Also die typische "lass mal Treffen" Kandidatin bin ich nicht und kann deshalb nicht mitreden.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Das ist wirklich ein schönes Thema. Übrigens, noch vor dem Netz habe ich einige Brieffreunde persönlich getroffen, in insgesamt drei Ländern. Mit einem ist daraus eine Freundschaft entstanden, die schon über zwanzig Jahre dauert. Wir sehen uns zu selten, wegen der Entfernung, aber wir schreiben uns und als wir uns vor zwei Jahren nach über zehn Jahren endlich wiedersahen, war es, als ob keine Zeit dazwischen vergangen wäre. Passt nicht 100 % zum Thema, aber ein wenig schon.

Ich habe die meisten meiner aktuellen Freunde durch das Internet kennengelernt, überwiegend durch ein Forum. In zwei Fällen sind daraus sehr tiefe Freundschaften entstanden, in einigen Fällen Freundschaften. Bereut habe ich es, glaube ich, in keinem Fall. Ich war auf zwei Forumstreffen mit mehreren, das war lustig, aber ich war beim ersten Mal vorher wahnsinnig nervös - heute würde ich das vielleicht gar nicht mehr wagen. Sonst waren es Einzeltreffen oder Treffen im kleinen Kreis. Ich glaube, wenn ich wirklich das Gefühl habe, mit jemandem auf einer Wellenlänge zu liegen, würde ich das auch recht schnell machen, aber in den meisten Fällen hat es doch länger gedauert. Nur einem Fall war es aus gewissen flirttechnischen Gründen so, dass man sich schnell kennenlernen wollte.
 
Der gute Geist dieses Forums (Stan 😂) und ein seeeehr langer Bricom Strang haben mich inspiriert, auch dieses Thema einzustellen 🙂

Ich hab ja nun meinen Ehemann im Internet getroffen.
Date aus dem Netz=Treffer!

Ich hab natürlich auch ohne romantische Absicht Treffen aus dem Netz gehabt, insbesondere Forentreffen, die auch im Grunde alle schön und unterhaltsam waren.

Wie waren Eure Begegnungen aus dem Internet, wenn sie es ins RL geschafft haben?
Ich bin bei Treffen mit Bekanntschaften aus dem Internet immer sehr vorsichtig. Um sie im RL zu treffen muss ich sie wirklich gut und schon lange kennen. Vorher wähle ich auch immer noch die Möglichkeit eines Telefonats um auszuloten ob die Chemie auch wirklich passt und es keine unangenehmen Überraschungen gibt. :haefra::trampel:
 
S

suppengrün

Guest
Genau, immer schön aufpassen! Vorsicht- Mutter-und Porzellankiste... usw. ;) Getreu dem Motto: " wenn Dich die bösen Buben locken - bleib`daheim und stopfe Socken!":ROFLMAO:
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Da waren mir die klassischen Treffen doch lieber. :zwinker3:
Ausgehen, kennenlernen, trinken, noch mehr trinken, ganz viel trinken (gut, manchmal zwischendurch essen)
und am anderen Morgen den Namen nicht mehr wissen. :zahn:
 
Oben