Die Tennis Saison - Herren/ATP

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Das würde mich interessieren, wo definiert sein soll, dass ungeimpfte Profisportler ohne Quarantäne bei Einreise ihrem Beruf nachgehen können.
können sich freitesten

Welche Ausnahmen gibt es von der Wartefrist für das Freitesten nach Aufenthalt im Hochrisikogebiet?​

In Ausnahmefällen ist eine Freitestung nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet bereits vor Ablauf der Wartefrist möglich. In diesen Fällen kann die Testung also schon vorher, auch bereits vor Einreise, durchgeführt werden. Die Quarantäne endet, sobald der Testnachweis über das Uploadportal der Digitalen Einreiseanmeldung übermittelt wird. Für den Upload der Nachweise sollte der individuellen Link auf der Anmeldebestätigung (PDF-Dokument) genutzt werden. Erfolgt die Übermittlung vor Einreise (wird dringend empfohlen), muss die Quarantäne nicht angetreten werden.

Von der Ausnahme umfasste Personen sind jedoch verpflichtet, die zuständige Behörde unverzüglich zu informieren, wenn innerhalb von zehn Tagen nach der Einreise nach Deutschland typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 bei ihnen auftreten.

Die Ausnahme von der Wartefrist zur Freitestung gilt für folgende Personen:
...
11. Personen, die zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden oder von einem Bundessportfachverband zur Teilnahme an Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen eingeladen sind
12. Personen, die zur künstlerischen Berufsausübung auf der Grundlage vertraglicher Verpflichtungen an künstlerischen oder kulturellen Produktions- oder Präsentationsprozessen teilnehmen
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
können sich freitesten
Haben denn alle Länder in Europa ähnliche Regeln? Frage nicht ohne Hintergedanken.Es gab z.B die beiden Alpinrennen in St. Moritz.Da war eine Weile fraglich,ob die Sportlerinnen (das galt sogar für die Geimpften) überhaup ohne 10 Tage Quarantäne in die Schweiz aus Übersee einreisen dürfen.Die Rennen haben dann stattgefunden.Stichwort Ausnahme.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Haben denn alle Länder in Europa ähnliche Regeln? Frage nicht ohne Hintergedanken.Es gab z.B die beiden Alpinrennen in St. Moritz.Da war eine Weile fraglich,ob die Sportlerinnen (das galt sogar für die Geimpften) überhaup ohne 10 Tage Quarantäne in die Schweiz aus Übersee einreisen dürfen.Die Rennen haben dann stattgefunden.Stichwort Ausnahme.
Bei der EM und auch Europapokalspielen wurde immer wieder auf solche oder vergleichbare definierte Ausnahmen verwiesen, müsstest du im Einzelfall aber bei den jeweiligen Ländern nachschauen.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Vucic wittert eine Verschwörung. "Ich fürchte, dass diese unerbittliche politische Verfolgung von Novak so lange weitergehen wird, bis sie etwas beweisen können", sagte er: "Denn wenn man jemanden nicht besiegen kann, dann greift man zu solchen Dingen."


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Unterdessen hat sich Djokovics Vater erneut zu Wort gemeldet: »Mein Sohn ist heute Nacht in australischer Gefangenschaft, aber er war noch nie freier«, sagte Srdjan Djokovic gegenüber serbischen Medien – und brachte einen fragwürdigen Vergleich an: »Von diesem Moment an wurde Novak zum Symbol und Führer der freien Welt, der Welt der armen und unterdrückten Länder und Völker«, wird Srdjan Djokovic dort weiter zitiert.


Find ich okay, dass der so ruhig und sachlich bleibt :grinser:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Unterdessen hat sich Djokovics Vater erneut zu Wort gemeldet: »Mein Sohn ist heute Nacht in australischer Gefangenschaft, aber er war noch nie freier«, sagte Srdjan Djokovic gegenüber serbischen Medien – und brachte einen fragwürdigen Vergleich an: »Von diesem Moment an wurde Novak zum Symbol und Führer der freien Welt, der Welt der armen und unterdrückten Länder und Völker«, wird Srdjan Djokovic dort weiter zitiert.


Find ich okay, dass der so ruhig und sachlich bleibt :grinser:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Heil Nowak !
 
Oben