Aussterbende Begriffe

Abendstern

Wetterfest.
Auja. Wir haben auch keine Hausmeister mehr, sondern "Facility Managers".
Aber auch nur auf dem Papier, denn unsere Hausmeister sprechen eh kein Englisch.
Toll ausgedacht! Englische Bezeichnungen in einem deutsch-französischsprachigen Krankenhaus. :facepalm:
 

Abendstern

Wetterfest.
"Ausgehen" wurde irgendwann zum für mich immer etwas proletenhaft klingenden "feiern gehen" verschandelt.
Ja, hat mich auch von Anfang an irritiert. Etwas "feiern gehen" fällt für mich in die Kategorien Geburtstag, bestandener Führerschein, Verlobung, sowas halt, aber doch nicht in die Kategorie "wöchentlicher Clubbesuch". :unsure:
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Ja, hat mich auch von Anfang an irritiert. Etwas "feiern gehen" fällt für mich in die Kategorien Geburtstag, bestandener Führerschein, Verlobung, sowas halt, aber doch nicht in die Kategorie "wöchentlicher Clubbesuch". :unsure:
Jaaa, genau! Saudämlicher Ausdruck in dem Zusammenhang. Ich frage mich, wie sich so etwas entwickelt.
 
Oben