Vegetarier / Veganer

Wie wichtig ist Fleisch in Deiner Ernährung?

  • Ich ernähre mich vegan.

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich ernähre mich streng vegetarisch.

    Stimmen: 7 5,6%
  • Ich esse ausschließlich Fisch / Geflügel.

    Stimmen: 11 8,8%
  • Ich esse alle Arten Fleisch, aber gemäßigt.

    Stimmen: 73 58,4%
  • Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine echte Mahlzeit !

    Stimmen: 31 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125

Bismarck

Bekanntes Mitglied

Kabarettistin über vegane Weißwürste: „Schmecken wie Montageschaum im Kondom“

13.23 Uhr: Der ersten Eindruck, den die veganen Weißwürste im Schottenhamel-Zelt auf Monika Gruber machten, war kein guter. „Schaut aus wie gepresste Sägespäne“, meint sie im Bayerischen Rundfunk (BR). Dennoch testete die Kabarettistin die fleischlose Alternative zum Wiesn-Klassiker.

Das Urteil fällt aber vernichtend aus. „Vegane Weißwürscht schmecken wie Montageschaum, der in ein Kondom abgefüllt wurde, mit einer leichten Kalk-Note im Abgang“, ätzt Gruber gegenüber „Bild“ und nennt die Wurstalternative „grausig“.

Bon apetit
Du solltest vielleicht weniger feixen, ab sofort stehst Du auf sehr dünnem Eis.
PETA fordert:
Wer sich im Stadion eine Bratwurst bestellt, gerne im Sommer sein Steak grillt oder nicht auf sein Schnitzel verzichten will, ist nach der kalten Logik der radikalen Tierschützer: nicht länger fortpflanzungswürdig. Zu hoher Klimaabdruck.
Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu BILD: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
Cox hofft nun auf weibliche Verbündete im Kampf gegen „mit Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen (...) brutzeln“: Deren Frauen sollten „jetzt in den Sex-Streik gehen – um die Welt zu retten!“

Er rechnet vor: Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.
So, hasse nu davon. Ab sofort heißt es Zucchini-Salat oder Astloch nutzen. :ätsch:
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
So, hasse nu davon. Ab sofort heißt es Zucchini-Salat oder Astloch nutzen. :ätsch:
Oder eine vernünftige Frau haben.
Es würde mich aber nicht mehr ernsthaft wundern, wenn an irgendeiner Stelle in den nächsten 100 Jahren die absurdesten Dinge eingeführt werden, damit man 'freiwillig' auf Fleisch verzichtet. Und auf Flugreisen. Und auf Autofahrten. Und auf Haustiere. Etc.
 

Bismarck

Bekanntes Mitglied
Oder eine vernünftige Frau haben.
Es würde mich aber nicht mehr ernsthaft wundern, wenn an irgendeiner Stelle in den nächsten 100 Jahren die absurdesten Dinge eingeführt werden, damit man 'freiwillig' auf Fleisch verzichtet. Und auf Flugreisen. Und auf Autofahrten. Und auf Haustiere. Etc.
100 Jahre? Läuft Deine Uhr, Dein Kalender irgendwie schneller als normal? Ist nächste Woche bei Dir schon Dezember? Ich frage für einen Chronisten.
 

Forentroll

Zyniker
Oder eine vernünftige Frau haben.
Es würde mich aber nicht mehr ernsthaft wundern, wenn an irgendeiner Stelle in den nächsten 100 Jahren die absurdesten Dinge eingeführt werden, damit man 'freiwillig' auf Fleisch verzichtet. Und auf Flugreisen. Und auf Autofahrten. Und auf Haustiere. Etc.
Mit Gratis-Bratwurst als Impfbelohnung wurde da doch der erste Testballon schon gestartet...
 
Oben