Wer soll neuer Bundestrainer werden?

Wer soll neuer Bundestrainer werden?

  • Otto Rehhagel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franz Beckenbauer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adi Hütter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jürgen Klinsmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pellegrino Matarazzo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bastian Schweinsteiger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domenico Tedesco

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wenn man heute mal quer über die Sportpresse drüber schaut und Flicks Stellungnahme liest, liegt der Verdacht nahe, dass es wirklich einen neuen Bundestrainer brauchen könnte.
 

Sócratesinho

Bekanntes Mitglied

Simply the Best

R.I.P. Bricom
Netzreaktion : die Spieler freut es es geht wieder früh in den Urlaub
deutschlands-nationalmannschaft-vor-dem-spiel-bei-der-fussball-wm-gegen-japan..jpg
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Leute, Eure Weltuntergangsstimmung kann einem echt auf den Keks gehen! Flick hat Bayern damals in einem desolaten Zustand übernommen und dann mit denen als Vereinstrainer alles an Titeln gewonnen, was es zu gewinnen gab. Den jetzt hier madig zu machen spottet jeder Beschreibung. 🙈
Bilndes Huhn - Korn ...
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Leute, Eure Weltuntergangsstimmung kann einem echt auf den Keks gehen! Flick hat Bayern damals in einem desolaten Zustand übernommen und dann mit denen als Vereinstrainer alles an Titeln gewonnen, was es zu gewinnen gab. Den jetzt hier madig zu machen spottet jeder Beschreibung. 🙈


Interessant, was manche Bayernfans so unter "desolatem Zustand" verstehen..... Wäre gespannt gewesen, was er bei Schalke nach dem Abstieg erreicht hätte, das ist/war halbwegs desolat.

Alleine das vorhandene Spielermaterial, das Flick vorfand, dürfte insgesamt deutlich besser sein als das, das er in der NM hat.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Interessant, was manche Bayernfans so unter "desolatem Zustand" verstehen..... Wäre gespannt gewesen, was er bei Schalke nach dem Abstieg erreicht hätte, das ist/war halbwegs desolat.

Alleine das vorhandene Spielermaterial, das Flick vorfand, dürfte insgesamt deutlich besser sein als das, das er in der NM hat.
Dieses "desolat" im Zusammenhang mit Flicks Amtsübernahme beim FC Bayern habe ich auch nicht verstanden!
Bei vom dir angesprochenen Verein schon eher, noch mehr bei Hertha in den letzten Jahren.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Flicks Zeit bei Bayern war natürlich gut. Er passte damals einfach gut rein, übernahm eine gefrustete Mannschaft die er nur noch los lassen musste.

Aber schon bei Bayern gab es Probleme in der Abwehr welche zu immer wieder hoher Anfälligkeit gegen Konter führten, schon bei Bayern gab es auch nicht nur atmosphärische Störungen mit dem Verein, sondern auch mit Spielern. Wenn Flick im Rückblick über diese Zeit sagt er bedauere Spieler unfair behandelt zu haben ist dies selbstkritisch und lobenswert.

Aber halt auch ein Zeichen, das er vielleicht noch nicht ganz die ideale Wahl war um ein Team auf Vordermann zu bringen welches vor allem Probleme im Defensivbereich und in der mannschaftlichen Geschlossenheit aufweist.

Und seine Entscheidungen als Nationaltrainer muss man teilweise schon als sehr planlos bezeichnen. Deutschland ist letztlich mit einem kaum eingespielten Team in die WM gestartet und mit einem Trainer der 3 Wochen vor der WM kundtat so genau wisse er auch noch nicht wie man spielen solle. Aber es sei ja noch Zeit.
 
Oben