Keto und Low Carb - Sport und alles andere

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Ich glaub, dass es für Veganer einige Ei-Ersatzteile gibt. Soja, Chia- oder Leinsamen binden auch ganz gut, soviel ich weiß. Da ich nicht vegan und erst recht nicht ohne Eier sein mag, hab ich mich da nie so recht mit beschäftigt.

Heute war ich auf Fortbildung in der großen bösen Stadt und war in meinem alten Viertel noch mit einer Freundin zum Brunchen. Gab ein Omelett mit Schinken. War schon erstaunlich, dass auf dieser eng bedruckten Karte fast bei jedem Gericht irgendwas mit Kohlenhydraten/Zucker dabei war. Und da es schon drei war und ich noch nichts gegessen hatte, wäre ein Salat etwas wenig gewesen. Nun ja. Und am Hauptbahnhof überall Backwaren, soweit das Auge reicht. Ein Wahnsinn. Gottlob war ich null hungrig.

Welche?
 

Manati

Bekanntes Mitglied
Boah, das sieht oberlecker aus!
Weiß gerade nicht, ob ich Dich das schon mal gefragt habe, mir würde ein Baguette dazu schmecken.

Isst Du so was in LowCarb dazu und hast ein erprobtes Rezept?
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Boah, das sieht oberlecker aus!
War es - Yummi!!! Ich bin pappsatt.
Weiß gerade nicht, ob ich Dich das schon mal gefragt habe, mir würde ein Baguette dazu schmecken.

Isst Du so was in LowCarb dazu und hast ein erprobtes Rezept?
Ich esse nur selten Brot dazu und wenn, dann das Brot, das ich ein paar Posts zuvor verlinkt habe. Normalerweise macht mich derlei Essen wegen all der Sahne und dem Eiweiß absolut satt.
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Nachtrag:
Eine gute Bekannte backt häufig LowCarb-Baguettes - ich hab das genaue Rezept grad nicht parat, aber die Zutaten sind ungefähr so wie das hier:
Das, was sie mir da ab und an schenkt, ist extrem sättigend und lecker - für herzhaftes.
 

Manati

Bekanntes Mitglied
@Beatrix Kiddo, ja, meine blöde alte Sozialisation halt. Dein verlinktes Brot habe ich schon nachgebacken, ist wirklich gut.

Aber ich spinxe zur Zeit nach Baguette, muss mich endlich an die gesammelten Rezepte geben.
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
@Beatrix Kiddo, ja, meine blöde alte Sozialisation halt. Dein verlinktes Brot habe ich schon nachgebacken, ist wirklich gut.

Aber ich spinxe zur Zeit nach Baguette, muss mich endlich an die gesammelten Rezepte geben.
Schau mal:
Zu den heutigen Garnelen wäre sowas bestimmt sehr fein gewesen:
Ich glaub, die Zutaten hab ich sogar alle da, mal sehen, ob ich das in nächster Zeit auch mal backe. Lecker ist das bestimmt. Wie sozial verträglich, muss man dann rausfinden :fress:
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Zu Tisch und Keto:
3C4FC15B-D849-43DC-9199-5F2A8CE654C1.jpeg
Hähnchenbrust in Butter gebraten an Rahmgemüse aus Fenchel, Blattspinat, Dill und Frühlingszwiebeln. Ein Schuss Tomatenmark für „die Süße“ - An Guadn!
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Heute Morgen gab’s zum Frühstück die Reste von Blumenkohl und Broccoli mit Würstl und Ei in der Pfanne zammgerührt.
Abends dann Lachsfilet mit Erbsen, Paprika, Tomaten und Knoblauch. Drüber Parmesan.
Grad lecker war’s.
 
Oben