Road to Olympic Summer Games 2024 in Paris

gary

Bekanntes Mitglied
Finals müssten es bei mir noch nicht mal zwingend sein. …. Und dass (Männer-)Handball gar nicht in Paris, sondern in Lille stattfindet hab ich gar nicht mitbekommen. Inwieweit man da außerhalb von Paris überhaupt etwas vom olypischen Flair dann mitbekommt... :zucken:

Halbfinals wären für mich auch noch ok. Sind bei den Hallensportarten aber auch nicht bestellbar. Aber für Gruppenspiele oder Viertelfinals würde ich nicht extra anreisen. Zumal die bei den großen Mannschaftssportarten halt weitestgehend oder ganz aus Paris ausgegliedert sind.
Beim Fußball hatte ich wg olympischem Flair auch auf mögliche Halbfinalbestellung für Lyon verzichtet. Das Fußballfinale findet im Pariser Prinzenpark statt. Dafür werden aber keine Tickets angeboten, zumindest nicht in Phase 1.

Das sog olympische Flair habe ich in meinem bisherigen Leben nur/immerhin einmal in Sochi 2014 geschnuppert. Was mir von dort am nachhaltigsten in Erinnerung blieb, waren auch tatsächlich nicht die reinen Sportveranstaltungen, sondern das bunte Treiben von früh am Morgen bis spät in die Nacht mit zig Kulturveranstaltungen uswusw. In den Kneipen auch tägliches Feiern bis zum nächsten Morgen, wer wollte. Obwohl es ja damals auch schon Zuschauerboykottaufrufe ohne Ende gab, war auch dort ein Mix von Besuchern aus vielen Teilen der (allerdings überschaubaren) Wintersportwelt. Für mich war es dort optimal. Da zwar viel los war, aber wiederum nicht hoffnungslos überlaufen.

Bei Sommerspielen und erst recht in einer Hypestadt wie Paris wird das natürlich noch mal Lichtjahre größer sein. Vielleicht bzw mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schon wieder zu erheblich groß bzgl Menschenmassen. Wenn man auch nirgends mehr in Kneipen, Gastros, Kulturveranstaltungen etc reinkommt und nur noch Geschiebe und Gedränge ist, ist mit tollem Flair irgendwann auch Essig.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Am 11.05. beginnt Phase 2. Die schon Registrierten sind automatisch wieder im Lostopf.

Immerhin gab es eine kleine Umfrage, warum man Phase 1 verstreichen lassen hat.
Wäre mal interessant, wie viele insgesamt ihr Zeitfenster nicht genutzt haben.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Am 11.05. beginnt Phase 2. Die schon Registrierten sind automatisch wieder im Lostopf.

Immerhin gab es eine kleine Umfrage, warum man Phase 1 verstreichen lassen hat.
Wäre mal interessant, wie viele insgesamt ihr Zeitfenster nicht genutzt haben.

Alle die wir kennen haben ihr Zeitfenster verstreichen lassen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Was heisst nur in Session 3 verfügbar? Wäre vielleicht interessant für mich und unseren Sohn.
 

gary

Bekanntes Mitglied

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
@gary, danke. Das werde ich echt mal bei meiner Familie ansprechen, 24 € für das Ground-Ticket sind voll in Ordnung, da kosten etliche European-Golf-Turniere mehr. Und mein Sohn würde sich dann eh einen oder zwei Flights aussuchen, mit denen er mitläuft. Ich glaube, wenn der Deutsche Yannick Paul sich qualifiziert, dann will er da gerne hin und ihn begleiten (sein Trainer hat Yannick Paul ausgebildet). Und die Chancen stehen nicht schlecht, Paul dürfte zur Zeit der beste deutsche Golfer sein, hat sogar leichte Chancen auf die Teilnahme am Ryder-Cup dieses Jahr.
 

Sunita

Angekommen
@gary, danke. Das werde ich echt mal bei meiner Familie ansprechen, 24 € für das Ground-Ticket sind voll in Ordnung, da kosten etliche European-Golf-Turniere mehr. Und mein Sohn würde sich dann eh einen oder zwei Flights aussuchen, mit denen er mitläuft. Ich glaube, wenn der Deutsche Yannick Paul sich qualifiziert, dann will er da gerne hin und ihn begleiten (sein Trainer hat Yannick Paul ausgebildet). Und die Chancen stehen nicht schlecht, Paul dürfte zur Zeit der beste deutsche Golfer sein, hat sogar leichte Chancen auf die Teilnahme am Ryder-Cup dieses Jahr.
Was ist mit Flights gemeint?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Beim Golf gehen immer 2-4 Spieler gleichzeitig auf die Runde und spielen die Löcher 1-18 oder erst 10-18, dann 1-9 in den ersten beiden Runden. Diese Gruppe nennt man einen Flight. Das Interessante beim Zuschauen ist, dass man sich entweder einen Platz suchen kann, von dem aus man 2-3 Löcher permanent anschauen kann und sieht, wie alle Spieler diese Löcher spielen oder eben sich eine Gruppe aussucht, mit der man mitläuft und alle Löcher dieser Gruppe sehen kann.
 

Sunita

Angekommen
Beim Golf gehen immer 2-4 Spieler gleichzeitig auf die Runde und spielen die Löcher 1-18 oder erst 10-18, dann 1-9 in den ersten beiden Runden. Diese Gruppe nennt man einen Flight. Das Interessante beim Zuschauen ist, dass man sich entweder einen Platz suchen kann, von dem aus man 2-3 Löcher permanent anschauen kann und sieht, wie alle Spieler diese Löcher spielen oder eben sich eine Gruppe aussucht, mit der man mitläuft und alle Löcher dieser Gruppe sehen kann.
Dankeschön.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
IOC empfiehlt Rückkehr russischer und belarussischer Sportler

Das gibt dann mal wieder ein ziemliches Gewurschtel...das die Mannschaften nicht teilnehmen dürfen war im Grunde genommen eh schon fast klar, da dort die Quali schon läuft und da die beiden Länder dort nicht teilnehmen, war eine Qualifikation sowieso schon passé.

Insbesondere der Fechtverband ist ja bereits vorgeprescht und erlaubt Russen/Belarussen ab April wieder die Teilnahme (ab April läuft für ein Jahr die Quali). Als erste Reaktion haben Deutschland und Schweden Quali-Turniere abgesagt. Interessant ist auch die Frage wie z.B. Polen sich verhält. Dort finden dieses Jahr die Fecht-Europameisterschaften statt...es gibt wohl wenige Länder, die die Ukraine so stark unterstützen wie Polen. Ich halte es für undenkbar, dass dort in ein paar Monate (bela-)russische Athleten an den Start gehen dürfen...was dann wiederum zu Ärger beim Weltfechtverband und dem IOC führen dürfte.

Unterm Strich bleiben ein Haufen Fragen...z.B. wie die Athleten ihre Neutralität nachweisen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
Bin nun auch bei Phase zwei gelandet und darf mir nun bis morgen mal überlegen ob und wenn was ich wann wo mal gucken möchte..:floet:
Leichtathletik scheint es aber wieder nur Kategorie A zu geben :nachdenk:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wann hast du die Mail erhalten? Hatte mich auch beworben, will nur Golftickets Kategorie B (Herren) für alle 4 Tage für 4 Personen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wann hast du die Mail erhalten? Hatte mich auch beworben, will nur Golftickets Kategorie B (Herren) für alle 4 Tage für 4 Personen.

Ich war nicht gefragt. Aber vor ziemlich genau 2 Stunden habe ich auch die "Erfolgsmail" erhalten. Wie bislang in jeder Runde. Bislang habe ich auch von niemanden, der sich für die Ticketrunden eingetragen hat, gehört, dass er nicht "gelost" wurde. Scheint wohl jeder einen Ticketslot zu bekommen. Alleine schon, weil aufgrund der Preise und der oft jeweils nur freigeschalteten teuersten Kategorie die meisten abwinken. Vielleicht kommt die Mail bei dir noch. In der ersten Runde gab es da ja auch größere Zeitabstände.

Mein Ticketslot geht von Montag bis Mittwoch.
 

Icke

Exil-Berliner
Bei Leichtathletik wie erwähnt nur die teuren Tickets, ansonsten scheint diesmal fast alles dabei zu sein (kA ob und was ich übersehe). Preise erwartungsgemäß nicht billig, vor allem ab KO-Phasen/Medaillenentscheidungen auch wieder gut gesalzen. Kommt da dann aber auch nochmal wieder auf die Diszilpin an. Bei begehrten Sportarten wie Tennis oder Männerhandball nehem sie natürlich nochmal wieder mehr, als zB für Tischtennis der Damen. Für die Sachen wo ich bis jetz mal grob geschaut habe, gab es kaum mal was im zweistelligen Bereich...
 
Oben