08.09.04 20:45 Deutschland - Brasilien (Freundschaftsspiel in Berlin)

Wie geht das Spiel aus?

  • Klarer Sieg Deutschland

    Stimmen: 4 8,2%
  • Knapper Sieg Deutschland

    Stimmen: 13 26,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 22,4%
  • Knappe Niederlage Deutschland

    Stimmen: 8 16,3%
  • Klare Niederlage Deutschland

    Stimmen: 10 20,4%
  • Keine Ahnung!

    Stimmen: 3 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hab mir gestern Abend die Brasilianer live auf Premiere ind er WM-Quali gegen Bolivien angesehen...

Ich kann mir beim besten Willen nciht vrostellen wie wir Deutschen die schalgen wollen, daher hab ich für eine deutliche Niederlage gegen Brasilien gevotet - die Brasilianer sind wieder richtig gut drauf.
Das 3:1 gegen Bolivien war noch ´sehr gütig, weil die Brasilianer lieber bissel Samba im Mittelfeld und an der Außenlinie tanzen wollte statt Tore zu schießen - die Zuschauer jubeln auch nach 5 Übersteigern & 3x Hacke im Mittelfeld... :floet:

War aber wirklich klasse anzusehen, geiles Spiel vorallem in Halbzeit 1, da hatte Bolivien glaube ich kaum einen Torschuß...

Halbzeitstand, ein shcmeichelhaftes 3:0 für Brasilien, schmeichelhaft jedoch für Bolivien...

Kurz nach Wiederanpfiff dann das 3:1, ein gar nicht so gefährlicher Schuß wurde unhaltbar abgefälscht, das Spiel dann nicht mehr ganz so hochklassig wie in der ersten Hälfte, aber Bolivien weiterhin chancenlos.

Zu den zu Hause gebliebenen Brasi-Stars von Milan & Bayern:

Die wurden nicht vermisst, die Abwehr stand gut, das mittelfeld ebenfalls, hat dazu traumhaft kombiniert, und am Sturm Ronaldo + Adriano gab es auch nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

Wir werden wie es aussieht wohlt mit einer Bremer Innenverteidigung spielen - auch wenn Baumann seinen Platz eher im defensiven Mittelfeld hat, hat er als Innenverteidiger auch schon gute Leistungen gebracht, ich bin sher gespannt wie das aussehen wird, es ist jedoch erfreulich das einer der beiden IVs warscheinlich gegen Adriano spielen wird, der ja am 14. September in der CL ebenfalls mit Inter Mailand auf werder trifft, daher können sie einen derer gefährlichesten Spieler schon mal hautnah begutachten. Jedoch wenn ich die Formation der Brasilianer von gerstern gesehen habe, ist eher davon auszuegehn das Baumann gegen Adriano spielen wird, und Fahrenhorst gegen Ronaldo. (Fharenhrost spielt ja den linken Part der IV, Baumann wohl den rechten.

Adriano hat gestern IMO hauptsächlich links gespielt, wobei Ronaldo seine gefährlichsten Szenen ebenfalls über links hatte. Die Brasilainer sind entweder über links/mitte in dne 16er gegangen, oder haben Flanken über rechts gebrahct, aaber auffällig wra das sie von rechts ganz selten direkt in den Strafraum gegangen sind.

Tore für Brasilien:

Ronaldo nach nichtmal 2min
Ronaldinho per Elfmeter (eindeutiger)
Adriano, klasse Kopfball, welche Dynamik & Sprungkraft nahc butterweicher Flanke von Ronaldinho.
 

Blubb

Aktives Mitglied
@Mattlok:

Ist zwar schön wie sie gespielt haben,aber Bolivien ist ja kein Gegner... dazu kommt,dass wenn man in der zweiten Minute in Führung geht,alles irgednwie leichter ist...

Schaun wir doch erstmal,wies aussieht,wenn man denen mal nicht den Raum zum Fussballspielen lässt... da tun sich auch die Brasilianer schwer,denk mal ans WM-Finale,wo sie bis zu Kahns Patzer keine wirkliche Torchance hatten...

Spannender ist ja auch zu sehen,wie wir hinten drinne spielen werden... ich finde,wir brauchen da hinten eine weitere Absicherung(aber wer sollte das machen??)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
man dürfte in der Defensive wohl mit:

--------------------------------------Kahn-----------------------------------------
Hinkel----------------Baumann----------------Fahrenhrost---------------Lahm

spielen.

Deisler, Ballack, Frings, + ? (Schneider, Ernst, Schweinsteiger, Borowski)

defensiv können von den genannten am besten wohl Frings und Ernst spielen, notfalls auch ein Ballack eher defenisv ausrichten.

Im Sturm fürfte defintiv Kuranyi spielen, ob als 2 Stürmer Klose, Brdaric oder Podolski spielen wird, muß man sehen, an Asamoah glaub ich nicht so recht
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Blubb schrieb:
Schaun wir doch erstmal,wies aussieht,wenn man denen mal nicht den Raum zum Fussballspielen lässt... da tun sich auch die Brasilianer schwer,denk mal ans WM-Finale,wo sie bis zu Kahns Patzer keine wirkliche Torchance hatten...

Öhm trügt dich da nicht die Erinnerung? Die hatten vor dem Patzer schon mind. 3 hundertprozentige...allesamt von Kahn vereitelt.

Nen Lattenschuss hatten sie auch noch.

Prinzipiell hast du nat. Recht - man muss sie unter Druck setzen, und ihre Angriffe mit Pressing abfangen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kahn will von Revanche nichts wissen...

Es gibt Momente im Leben eines Fußballers, die bleiben auf ewig in Erinnerung. So wie Champions-League-Triumph von Mailand 2001, der für den einen oder anderen langjährigen Profi des FC Bayern wohl unvergesslich bleiben wird - genauso wie die „Last-Minute-Niederlage“ zwei Jahre zuvor in Barcelona gegen Manchester United.

Bayern-Kapitän Oliver Kahn hat schon viele solcher Momente erlebt in seiner Karriere – positive wie negative. Und so, wie der Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Valencia fast nur an seiner Person festgemacht wird, wird wohl auch die 0:2-Niederlage Deutschlands im WM-Finale 2002 gegen Brasilien mit Kahn in Verbindung gebracht werden.

Nach einem überragenden Turnier und nur einem Gegentor in sechs Spielen wurde Kahn ausgerechnet im Endspiel von Yokohama zur tragischen Figur. Vor dem 0:1 konnte er einen Schuss des Brasilianers Rivaldo nur abklatschen und ermöglichte damit dem späteren Titelträger die Führung durch Stürmerstar Ronaldo.

Wenn die DFB-Auswahl am Mittwoch in einem Testländerspiel auf Brasilien trifft, wird Kahn vom „Trauma von Yokohama“ eingeholt werden. Von einer Revanche für das verlorene Spiel will der 35-Jährige jedoch nichts wissen. „Die WM ist längst Vergangenheit, das ist weit, weit weg“, erklärte Deutschlands Nummer eins am Montag in Berlin.

„Revanche ist sowieso absurd. Wenn man von Revanche sprechen kann, dann in zwei Jahren, wenn wir wieder beide im WM-Finale stehen“, sagte Kahn nun vor dem ersten Wiedersehen mit den „Selecao“ seit Japan. Und der Torwart wünscht sich diese Wiederholung von ganzem Herzen. „Ich konzentriere mich auf meine Leistung und auf das Mega-Ereignis Weltmeisterschaft 2006.“

Das Spiel gegen Brasilien ordnet Kahn nur als eines von vielen ein, die in den kommenden Wochen und Monaten folgen werden. „Es macht keinen Sinn, dieses Spiel als außergewöhnlich zu bewerten“, so der Tormann. Ganz aber wollte sich Kahn dann dem Reiz des Duells gegen den Rekord-Weltmeister doch nicht entziehen: „So ein Länderspiel gegen Brasilien ist noch mit Spaß, nicht nur mit Routine verbunden. Das ist sicher ein Spiel, worauf man sich freut.“

Aber es sei eben eine Kunst, bei den bevorstehenden Belastungen und Höhepunkten „sich so einzuteilen, dass man auf allen Hochzeiten das Optimale herausholen kann“. Um bei den Länderspielen das Optimale zu erreichen, sei der von Klinsmann und Teammanager Oliver Bierhoff eingeschlagene Kurs der Neuerungen richtig, meinte der Ex-Kapitän.

Bei der zunehmenden Ausgeglichenheit der Teams habe man kein Hundertstel zu verschenken auf allen Gebieten. „Ich glaube, dass sie eindeutige Vorstellungen haben, was in den nächsten zwei Jahren passieren soll“, erklärte Kahn, der seinen Teil beitragen möchte, ob ohne oder mit Spielführer-Binde: „Es gibt keine Eitelkeiten. Ich bin 35, habe die meisten Länderspiele. Von mir wird einfach erwartet, dass ich Verantwortung übernehme.“
 

Blubb

Aktives Mitglied
Cashadin schrieb:
Öhm trügt dich da nicht die Erinnerung? Die hatten vor dem Patzer schon mind. 3 hundertprozentige...allesamt von Kahn vereitelt.

Nen Lattenschuss hatten sie auch noch.

Prinzipiell hast du nat. Recht - man muss sie unter Druck setzen, und ihre Angriffe mit Pressing abfangen.
Naja ist schon unglaublich lange her und nen Pfostentreffer hatten wir auch... aber an soo große Chancen kann ich mich gar nicht erinnern... klar hatten die ein paar Schüsse,aber so richtig große waren das nicht,oder? Ronaldo zwei mal,dann noch der eine Lattenschuss(ok der war gefährlich),aber das wars auch bis zum Tor...
Und wär Ballack nicht gesperrt gewesen,wäre noch viel mehr drinne gewesen... schließlich hat Ballack ja gegen USA und Korea jeweils das 1:0 gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Blubb schrieb:
Naja ist schon unglaublich lange her und nen Pfostentreffer hatten wir auch... aber an soo große Chancen kann ich mich gar nicht erinnern... klar hatten die ein paar Schüsse,aber so richtig große waren das nicht,oder? Ronaldo zwei mal,dann noch der eine Lattenschuss(ok der war gefährlich),aber das wars auch bis zum Tor...
Und wär Ballack nicht gesperrt gewesen,wäre noch viel mehr drinne gewesen... schließlich hat Ballack ja gegen USA und Korea jeweils das 1:0 gemacht!

Hätte, sollte, wenn und aber. Vielleicht hätte Ballack auch ein Eigentor geschossen, wer weiß? :floet: Ist doch alles für die Katz. Bis zum 1:0 war Deutschland die bessere Mannschaft, danach sind sie schwächer geworden. Beide hatten ihre Chancen im Spiel und Brasilien hat sie besser genutzt, deshalb sind sie Weltmeister geworden. Wie das Spiel am Mittwoch ausgeht ist doch eigentlich egal. Wenn Deutschland verliert, heißt es: "War halt Brasilien" Wenn sie gewinnen, heißt es: "War nur ein Freundschaftsspiel" Sicher wäre es gut für die Stimmung in der Mannschaft aber es ist noch einige Zeit bis zur WM um eine gute Mannschaft aufzubauen, da ist das morgige Spiel nicht das entscheidende, oder bekommt man bei einem Sieg den WM-Titel zugesprochen :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Problem she ich bei uns jeweils im def. Mittelfeld und der IV... da waren wir früher besser besetzt,hatten im def. Mittelfeld mit Ramelow,Jeremies und Hamann Spieler,die die Löcher hinten dicht machen konnten... das fehlt momentan absolut,denn du kannst gegen Brasilien nicht einem Ernst oder nem Frings den defensiven Part übernehmen lassen,da die dort gewisse Probleme haben würden!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Blubb schrieb:
Problem she ich bei uns jeweils im def. Mittelfeld und der IV... da waren wir früher besser besetzt,hatten im def. Mittelfeld mit Ramelow,Jeremies und Hamann Spieler,die die Löcher hinten dicht machen konnten... das fehlt momentan absolut,denn du kannst gegen Brasilien nicht einem Ernst oder nem Frings den defensiven Part übernehmen lassen,da die dort gewisse Probleme haben würden!

Ja auf jeden Fall. Bei der WM hat einfach alles zusammengepasst. Hamann, Ballack, Ramelow usw. haben wirklich alles aus sich rausgeholt und die Löcher gestopft. Nach der WM war das nicht mehr der Fall und deshalb auch wieder der Absturz. Jetzt muss man halt auf Frings, Ernst, Kehl usw. zurückgreifen aber die können ihre Sache auch gut machen man muss ihnen nur Zeit und Gelegenheit geben. Was ist eigentlich mit Hamann? Ist der zurückgetreten oder hat ihn Klinsi nur nicht nominiert?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Vatreni schrieb:
Ja auf jeden Fall. Bei der WM hat einfach alles zusammengepasst. Hamann, Ballack, Ramelow usw. haben wirklich alles aus sich rausgeholt und die Löcher gestopft. Nach der WM war das nicht mehr der Fall und deshalb auch wieder der Absturz. Jetzt muss man halt auf Frings, Ernst, Kehl usw. zurückgreifen aber die können ihre Sache auch gut machen man muss ihnen nur Zeit und Gelegenheit geben. Was ist eigentlich mit Hamann? Ist der zurückgetreten oder hat ihn Klinsi nur nicht nominiert?
Momentan ist er da einfach raus,da ihn KLinsi nicht nominiert und ihn bei Erfolg wohl auch nicht mehr nominieren wird!

Den Part im defensiven Mittelfeld wird wohl Baumann übernehmen,wenn dann Friedrich oder Wörns oder Nowotny zurückkehren...
 

miss_schnitzel

MILAN & BVB
wird brasilien wohl klar gewinnen...bin ich der meinung!haben einfach ein technisch besseres team und deutschland is meiner meinung net wirklich in from
 
Wie man Brasilien schlagen will?Frings hat sich schon was ausgedacht:"Am besten wir grätschen die schon bei der Hymne weg!"

.............eine andere Chance scheint mir auch nich realistisch. :024:
 

miss_schnitzel

MILAN & BVB
Steffen44 schrieb:
Wie man Brasilien schlagen will?Frings hat sich schon was ausgedacht:"Am besten wir grätschen die schon bei der Hymne weg!"

.............eine andere Chance scheint mir auch nich realistisch. :024:
joa...das scheint wirklich die einzige chance zu sein!aba an deren stelle würd ich das dann doch lieber lassen und wneigstens versuchen ehrenhaft "unterzugehn" :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
miss_schnitzel schrieb:
joa...das scheint wirklich die einzige chance zu sein!aba an deren stelle würd ich das dann doch lieber lassen und wneigstens versuchen ehrenhaft "unterzugehn" :zwinker3:
Arroganz ist ja so wunderschön... :bussi:

Erinner mich noch an die beiden letzten Turniere und die Favoriten Argentinien,Italien,Franlreich und Spanien da so erreicht haben... soviel kam da nu wirklich net!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Spätestens nach den beiden letzten Turnieren müsste auch dem letzten klar geworden sein,dass alles möglich ist... vor allem im nen Turnier!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
So...

wollen sie spielen:

dfb_brasilien_2004.gif


Interesting, aber ned besonders gewagt... :floet:
 

Gworn

Headbanger
Toll. Dieser Scheiss Streit der Funktionäre wird auf dem Rücken der Spieler ausgetragen....ist doch Bockmist sowas...




Gruss.
 
Oben