09. Spielminute in Dortmund: Ein Stadion erhebt sich.

ConJulio

Nur der BVB!!!
Da ich dieses Wochenende ein Sesselfurzer sein werde :floet: (Freundin kommt mit) werde ich aufstehen. :spitze:

Und ich nehme mal die Videokamera mit. Ich denke das wird eine sehr schöne Aktion. :spitze:
Hoffentlich denkt Meier nicht das man das für Ihn macht.

Ich sehe schon das Interview:
"Ich denke die Fans haben heute gezeigt das Sie hinter der Mannschaft und uns stehen."


Ich glaube dann laufe ich Amok :gun: :knueppel: :wut30: aber zutrauen würde ich es Ihm.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich ueberleg mir halt nur, das Vereine wie z.B. St Pauli oder Dresden und deren Fans sich verbiegen um irgendwie Geld in leere Kassen zu spuelen (wobei man sagen muss, das deren Finanzmisere bei weitem nicht so krass war)

Du hast Deine Frage bereits selbst beantwortet...

und in Dortmund versucht man was ganz radikales, noch nie da gewesenes: das singen eines Liedes in einem Fussballstadion waehrend eines Fussballspieles. :eek:

Das ist ja mal wieder der pure Schwachsinn Deinerseits...
Du ziehst diese Aktion ins lächerliche obwohl Du offensichtlich den Hintergrund nichmal annäherend erkennst...

Dennoch (nur für Dich...):
Dem Verein momentan finanziell unter die Arme zu greifen (durch Spenden etc.), ist de facto verlorene Liebesmüh. Zumindest solange bis der Fortbestand der Borussia nicht gewährleistet ist.
Jetzige Spenden würde im Falle einer Insolvenz den Gläubigern zufallen. Aufgrund dessen wird von allen Seiten dazu abgetragen. Die Mitgliedschaft wäre momentan die einzige Hilfe für den BVB.

EDIT:
Warum läuft dieses Posting unter dem Namen vom kalich? Spinnt nur mein Rechner oder sehen andere auch den kalich als Verfasser? Eigentlich ist das mein Text...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

txty

A d m i n i s t r a t o r
... was wird eigentlich gesungen???


das hier vielleicht? :floet:



Welche westfälische Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heißt dieser Klub der hierzulande die Rekordschulden hält?
Wer hat schon verprasst, was jemals zu verprassen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga in Verruf?

Ref.:
FC Dortmund, Stern des Westens, Du wirst endlich untergehen,
weil wir in guten, wie in schlechten Zeiten als Fans blind zu Dir stehen,
FC Dortmund, Schulden Meister, ja so heißt er mein Verein,
ja so war es, und so ist es, und so wird es immer sein.

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion nie vor ausverkauften Haus?
Wer hält den großen Druck der Gläubiger stets aufs Neue aus?

Ref.:
FC Dortmund, Stern des Westens, Du wirst endlich untergehen,
weil wir in guten, wie in schlechten Zeiten als Fans blind zu Dir stehen,
FC Dortmund, Schulden Meister, ja so heißt er mein Verein,
ja so war es, und so ist es, und so wird es immer sein.

Ob Bundesliga, im Pokal oder UI-Cup,
ja gibt es denn was schöneres als einen Schuldenfreien Tag?
Hier sind Leiden, hier sind Lügen, hier sind Schulden,
und es bleibt FC Dortmund, Deutschlands höchst verschuldeter Verein, bis in alle Ewigkeit.

Ref.:
FC Dortmund, Stern des Westens, Du wirst endlich untergehen,
weil wir in guten, wie in schlechten Zeiten als Fans blind zu Dir stehen,
FC Dortmund, Schulden Meister, ja so heißt er mein Verein,
ja so war es, und so ist es, und so wird es immer sein.
 

Flash

Bienenkönigin
der_kalich schrieb:
Also irgendwie kapier ich nicht, wie sich das lindernt auf Euren Vereinskontostand auswirkt... :gruebel:
ganz einfach
stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl ---> hebt die Moral der Mannschaft ---> Ergebnisse werden besser ---> UI-Cup und Uefacup-Quali werden geschafft ---> mehr Einnahmen in der nächsten Saison ---> gut für Kontostand :zwinker3:

Dass du auf so simple Sachen nicht selber kommst :tztz:
 
Zuletzt bearbeitet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Flash schrieb:
ganz einfach
stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl ---> hebt die Moral der Mannschaft ---> Ergebnisse werden besser ---> UI-Cup und Uefacup-Quali werden geschafft ---> mehr Einnahmen in der nächsten Saison ---> gut für Kontostand :zwinker3:

Das du auf so simple Sachen nicht selber kommst :tztz:
So aehnlich konnt ich mir das schon denken, weiss nur nicht, wie das zur Lizenzbeschaffung beitraegt, solange man kein Geld beschafft... Den alten Trick mit Berechnung der Uefa-Gelder bevor der Teilnahme hat man doch schon probiert in Dortmund, wenn mich nicht alles taeuscht...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
BVB schrieb:
Das ist ja mal wieder der pure Schwachsinn Deinerseits...
Du ziehst diese Aktion ins lächerliche obwohl Du offensichtlich den Hintergrund nichmal annäherend erkennst...

Dennoch (nur für Dich...):
Dem Verein momentan finanziell unter die Arme zu greifen (durch Spenden etc.), ist de facto verlorene Liebesmüh. Zumindest solange bis der Fortbestand der Borussia nicht gewährleistet ist.
Jetzige Spenden würde im Falle einer Insolvenz den Gläubigern zufallen. Aufgrund dessen wird von allen Seiten dazu abgetragen. Die Mitgliedschaft wäre momentan die einzige Hilfe für den BVB.
Fair enough, mehr wollt ich auch nicht hoeren, dagegen hab ich ja nix einzuwenden.
EDIT:
Warum läuft dieses Posting unter dem Namen vom kalich? Spinnt nur mein Rechner oder sehen andere auch den kalich als Verfasser? Eigentlich ist das mein Text...
Hehe, weil Du Mod bist und meinen Beitrag editiert hast. Ist aber kein Problem, mach ich Reglmaessig im Stammtisch-Lager. :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
neuster Stand der Dinge:

Ab der Minute 8.30 wird es einen Countdown über die Anzeigentafel geben und die Leute auf den Sitzplätzen werden zum Mitmachen aufgefordert. Die letzten 10 Sekunden werden herunter gezählt.

Norbert Dickel wird das Vereinslied anspielen, der Text läuft auf der Anzeigentafel mit. Reinhold Schiller vom Ordnungsdienst wird seine Ordner anweisen, die Leute auf den Sitzplätzen zum Mitmachen zu animieren.

Vor dem Spiel, kurz vor der Mannschaftsaufstellung, werden Olaf Suplicki von der Fanabteilung und Norbert Dickel auf dem Platz sein um dieser tollen Idee noch ein wenig Nachdruck zu verleihen. Auch Aki Schmidt wurde gebeten mit auf den Platz zu kommen. Aki hat sofort zugesagt! Es ist absolut wichtig, dass wir auch auf dem Platz die Tradition, den Verein und die Fans als Einheit präsentieren. Hoffentlich wird das Singen unseres Vereinsliedes in der 9 Minute auch in den nächsten Spielen , ob Auswärts oder Heimspiel , ein fester Bestandteil bleiben.

ich freue mich schon auf die Aktion. Wird sicher super, wenn alle mitmachen. Was Meier denkt ist mir persönlich scheißegal. hier geht es um unseren Verein und morgen zeigen wir Fußball-Deutschland, dass wir diesen Verein mehr prägen, als es die verkappte Politik der Totengräber NieMeier je tun könnte.


:schrei: Wir halten fest und treu zusammen...Ball-Heil-Hurra BORUSSIA :dancealt:
 
Oben