1. FC Kaiserslautern

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
"Rein finanziell" habe ich extra geschrieben. 3,4 Mio sind für den FC Bayern Peanuts. Für sämtliche Zweitligisten ist das viel Geld. Mit dem man auch bei einer fähigen Führungsetage in die nahe Zukunft investieren kann.
Die Bayern sind hier nun wirklich nicht das Thema, sorry. Und selbst für die Bayern sind 3,4 Mio keine Peanuts.
Ich bezog mich darauf, dass der pure Rückblick auf das, was ein Trainer in 8 Spielen "eingefahren ' hat, einfach nicht der Maßstab sein kann.
Aber wenn von mittlerer Zukunft die Rede ist, dann trifft das auf Funkel kaum zu. Er ist ein Feuerwehrmann, weil im FCK-Vorstand wohl Panik ausgebrochen ist und man sich keine Experimente mehr traut. Aber kein Trainer für die Zukunft.
Natürlich kann in der laufenden Rückrunde fast immer nur ein 'Feuerwehrmann' mangels echter Alternativen geholt werden.
Das ist ja das fatale an derartigen Fehlentscheidungen der Vereinsverantwortlichen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wie Mars schon geschrieben hat: die Verantwortlichen haben sich bei den letzten Trainerentscheidungen bestimmt was dabei gedacht. Entweder es läuft wie erhofft oder eben nicht. Wir sind oft Zweiteres gewohnt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wie Mars schon geschrieben hat: die Verantwortlichen haben sich bei den letzten Trainerentscheidungen bestimmt was dabei gedacht. Entweder es läuft wie erhofft oder eben nicht. Wir sind oft Zweiteres gewohnt.
...was nicht aufgegangen ist.
Jetzt ist die Frage, ob diese Leute so weiter wurschteln dürfen oder ob sie auch mal Stellung zu ihrer Arbeit und ihrem Anteil abgeben müssen.
Oder ist die Führungsriege unantastbar?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
...was nicht aufgegangen ist.
Jetzt ist die Frage, ob diese Leute so weiter wurschteln dürfen oder ob sie auch mal Stellung zu ihrer Arbeit und ihrem Anteil abgeben müssen.
Vielleicht machen sie das ja freiwillig. Auf einer Pressekonferenz oder Jahreshauptversammlung z.B.
Oder ist die Führungsriege unantastbar?
Nö. Die müssen sich meist spätestens auf der Jahreshauptversammlung rechtfertigen und werden auch nicht immer entlastet.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vielleicht machen sie das ja freiwillig. Auf einer Pressekonferenz oder Jahreshauptversammlung z.B.

Nö. Die müssen sich meist spätestens auf der Jahreshauptversammlung rechtfertigen und werden auch nicht immer entlastet.
Tja, wenn diese Art Ablass ausreicht um weiterwurschteln zu können, dann darf sich auch keine beschweren, wenn es nicht voran geht.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Den Vorstand zu entlassen halte ich auch nicht immer für toll. Wurde auch schon oft gemacht und ich bin genervt von der fehlenden Kontinuität (immer wieder neues Personal)
 

Xena

Fanlager-Amazone
foto.jpg


23.02.2024 - 12:30 Uhr


Die Heimpremiere für Friedhelm Funkel birgt in vielerlei Hinsicht Emotionen. Im Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC geht es um den Klassenerhalt. Und den Abschied von einer Legende.


Derbyzeit. Auf dem Betze. Vor (fast) ausverkauftem Haus. Mehr braucht es zur Motivation eigentlich nicht. Doch die Begegnung mit dem KSC hat noch mehr Bedeutung als ohnehin schon. Der FCK steht als 16. immer noch in der roten Region der Tabelle. Mit dem Publikum im Rücken soll der erste Dreier unter Friedhelm Funkel gelingen und im besten Fall könnten die Roten Teufel auch die Abstiegsplätze erstmal verlassen. Hier muss man auch nicht mehr viele Worte verlieren. Peitscht das Team zum Derbysieg! 90 Minuten und mehr für Lautern! Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 13:00 Uhr.

 
Oben