1.FC Köln

74 or more

Bekanntes Mitglied
Die beiden positiv gestesteten Jacobs und Hauptmann, haben die Quarantäne hinter sich und sind wieder ins Training eingestiegen. Spielen werden sie wegen des Trainingsrückstandes wohl nicht.

Daneben fehlt nur Czichos nach seiner Halswirbelverletzung
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Das ist bitter :frown: ! Strack war beim Double 78 dabei, hat 2 weitere Pokalsiege erlebt und 10-mal im Nationalteam gestanden. R.I.P Gerd!
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das ist bitter :frown: ! Strack war beim Double 78 dabei, hat 2 weitere Pokalsiege erlebt und 10-mal im Nationalteam gestanden. R.I.P Gerd!

Mit Gerber zusammen wohl mit die beste Innenverteiddigung der Liga zu der Zeit.

In Erinnerung geblieben ist mir auch sein Tor in Barcelona - quasi das Turban-Urgestein.

Und natürlich Emmy, deren legendärer Stil schon in Vor-Internetzeiten dazu führte, dass er von den Fans seinen Spitznamen bekam.

Schade, dass es am Ende seiner Karriere dann doch ein wenig zu steil bergab ging
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Mit Gerber zusammen wohl mit die beste Innenverteiddigung der Liga zu der Zeit.

In Erinnerung geblieben ist mir auch sein Tor in Barcelona - quasi das Turban-Urgestein.

Und natürlich Emmy, deren legendärer Stil schon in Vor-Internetzeiten dazu führte, dass er von den Fans seinen Spitznamen bekam.

Schade, dass es am Ende seiner Karriere dann doch ein wenig zu steil bergab ging

Zumindest hat man nach seiner Karriere nichts mehr von ihm/über ihn gehört. Ja, mit Gerber, der bereits vor 5 Jahren gestorben ist, gab es ein Traum-Paar in der FC-Abwehr.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verliert der 1. FC Köln seinen Top-Torjäger? Insbesondere in der englischen Premier League soll Jhon Córdoba heiß begehrt sein.

13 Treffer erzielte der bullige Kolumbianer in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend bereits für den FC - kein Wunder also, dass sich gerüchteweise mehrere Klubs im In- und Ausland mit dem 27-Jährigen beschäftigen.

Laut "Bild" soll Córdoba (Vertrag bis 2021) aufgrund seiner körperlichen Spielweise insbesondere auf der Insel Begehrlichkeiten geweckt haben.
sport.de
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Soweit ich weiß, hassen die Kölner die Düsseldorfer und würden sich über einen Abstieg der Fortuna sehr freuen. Bedeutet das demnach, dass Köln gegen Bremen nicht alles geben wird? Was meint ihr?
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Soweit ich weiß, hassen die Kölner die Düsseldorfer und würden sich über einen Abstieg der Fortuna sehr freuen. Bedeutet das demnach, dass Köln gegen Bremen nicht alles geben wird? Was meint ihr?
Manche Kölner hassen manche Düsseldorfer. Das stimmt. Aber Kölner Profi-Fußballer dürften im Allgemeinen keine Beziehung zu Düsseldorfer Fußballspielern haben. Insofern dürfte das keinen Einfluss haben. Eher schon die Tatsache, dass die Kölner bereits durch sind und vielleicht schon an den Urlaub denken.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Soweit ich weiß, hassen die Kölner die Düsseldorfer und würden sich über einen Abstieg der Fortuna sehr freuen. Bedeutet das demnach, dass Köln gegen Bremen nicht alles geben wird? Was meint ihr?

Irgendwie scheint ja jeder hier in der Nähe die Spiele gegen uns als die Derbies anzusehen.

Aus unserer Sicht ist es nur das gegen die Ostholländer, die Pillen sind für uns einfach nur widerlicher. Sowas wie Hoffenheim oder Leipzig, nur eben vor den Toren der Stadt.

Kölner und Düsseldorfer verbindet außerhalb des Fußballs eine historische Rivalität, aber das äussert sich meist nur in Frozzeleien. Fußballtechnisch sicherlich ein spiel mit mehr Emotionen, aber eher sowas wie gegen Schalke als gegen Gladbach.

Vor 40 Jahren haben wir Bremen mit einem 5:0 Auswärtssieg in die 2 Liga geschossen. Mal schauen, ob das noch einmal klappt
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Irgendwie scheint ja jeder hier in der Nähe die Spiele gegen uns als die Derbies anzusehen.

Aus unserer Sicht ist es nur das gegen die Ostholländer, die Pillen sind für uns einfach nur widerlicher. Sowas wie Hoffenheim oder Leipzig, nur eben vor den Toren der Stadt.

Kölner und Düsseldorfer verbindet außerhalb des Fußballs eine historische Rivalität, aber das äussert sich meist nur in Frozzeleien. Fußballtechnisch sicherlich ein spiel mit mehr Emotionen, aber eher sowas wie gegen Schalke als gegen Gladbach.

Vor 40 Jahren haben wir Bremen mit einem 5:0 Auswärtssieg in die 2 Liga geschossen. Mal schauen, ob das noch einmal klappt


Dem kann ich mich nur anschließen!
Über den Saisonausklang in Bremen kann man als FC-Fan einfach nur verärgert sein. Aber die Unterstellung, sich absichtlich abschlachten zu lassen, um der Fortuna zu schaden, wäre einfach nur lächerlich. Ich stehe den Düsseldorfern eher neutral gegenüber, vielleicht auch, weil es in den letzten Jahrzehnten nur (recht) wenige Aufeinandertreffen gab.

Zu Wolfgang Jerat: Das ist wirklich sehr bedauerlich. Der kölsche Jung hat unter anderem auch den BSC (Heimatstadt) und den WSV (hier 'hängengeblieben') trainiert . R.I.P.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Transferaktivitäten des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln könnten durch einen unverhofften Geldsegen angekurbelt werden.

Sportchef Horst Heldt bestätigte der Internet-Zeitung "Geissblog", dass der FC eine Weiterverkaufsbeteiligung an Ex-Stürmer Serhou Guirassy besitzt.

An dem 24-Jährigen, der im Januar 2019 von Köln zum SC Amiens in seine französische Heimat gewechselt war, sollen unter anderem Olympique Marseille, der FC Chelsea, FC Arsenal und Tottenham Hotspur Interesse zeigen.

Da Amiens über 20 Millionen Euro Ablöse fordert, winken dem FC laut "Geissblog" mindestens zwei Millionen Euro. Die Kölner haben bisher noch keinen einzigen externen Neuzugang verpflichtet.
sport.de
 

74 or more

Bekanntes Mitglied

74 or more

Bekanntes Mitglied
Laut Medien steht Zieler vor einer Rückkehr nach Köln.

Im Gespräch soll eine Leihe für die nächste Saison sein.

Zieler soll auf Gehalt verzichten und (vorerst) die Rolle als Nummer 2 hinter Horn akzeptieren
 
Oben