1.FC Köln

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn man sich die möglichen Gegner, die noch eine Runde spielen, so anguckt, wünscht man sich, man hätte in Erdkunde besser aufgepasst

Wenn man Ausländern erklären muss, wo Köln liegt, kann man es mit „das ist eine Stadt in der Nähe von Düsseldorf“ versuchen :zahn:

Basel vs Bröndby ist ansonsten ein nette Paarung in der nächsten Qualirunde. Klingt fast nach Uefa Pokal.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Wenn man Ausländern erklären muss, wo Köln liegt, kann man es mit „das ist eine Stadt in der Nähe von Düsseldorf“ versuchen :zahn:

Basel vs Bröndby ist ansonsten ein nette Paarung in der nächsten Qualirunde. Klingt fast nach Uefa Pokal.
Gängig ist da eigentlich, von der Metropole am Rhein südlich des Dorfes an der Düssel zu sprechen.

Da sind schon bekannte Namen dabei, aber eben auch sehr viele unbekannte
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Basel vs Bröndby ist ansonsten ein nette Paarung in der nächsten Qualirunde. Klingt fast nach Uefa Pokal.
Zumindest eine Mannschaft deiner Heimat ist möglich. Und wohl auch die vermeintlich schwerste

FC Lugano (Schweiz) – Hapoel Beer-Sheva FC (Israel)
Fehérvár FC (Ungarn) – FC Petrocub-Hincesti (Moldau)
FC Spartak Trnava (Slowakei) – Rakow Czestochowa (Polen)
PFC Levski Sofia (Bulgarien) – Hamrun Spartans FC (Malta)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zumindest eine Mannschaft deiner Heimat ist möglich. Und wohl auch die vermeintlich schwerste

FC Lugano (Schweiz) – Hapoel Beer-Sheva FC (Israel)
Fehérvár FC (Ungarn) – FC Petrocub-Hincesti (Moldau)
FC Spartak Trnava (Slowakei) – Rakow Czestochowa (Polen)
PFC Levski Sofia (Bulgarien) – Hamrun Spartans FC (Malta)

Wahlheimat :zwinker3:
Sind das die möglichen Gegner für den 1. FC Köln? Lugano ist für Auswärtsfans ein schönes Reiseziel. Sportlich aber ein Leichtgewicht. Würde mich nicht wundern, wenn die schon gegen die Israelis rausfliegen. Von den gleich 3 Schweizer Challenge League Teams ist Lugano normalerweise das klar schwächste.
Aus dieser Liste der möglichen Teilnehmer würde ich nur die Malteser und den Club aus Moldau schwächer als Lugano einschätzen. Bei Beer-Sheva wird man halt sehen.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Sei nicht so pingelig, habe ich ja gemeint
Sind das die möglichen Gegner für den 1. FC Köln? Lugano ist für Auswärtsfans ein schönes Reiseziel. Sportlich aber ein Leichtgewicht. Würde mich nicht wundern, wenn die schon gegen die Israelis rausfliegen. Von den gleich 3 Schweizer Challenge League Teams ist Lugano normalerweise das klar schwächste.
Aus dieser Liste der möglichen Teilnehmer würde ich nur die Malteser und den Club aus Moldau schwächer als Lugano einschätzen. Bei Beer-Sheva wird man halt sehen.
Du, ich tue mich da mit einer Einschätzung, da sind einige dabei, deren Namen ich noch nie gehört habe. Bei anderen ist es auch eher die Liga, die mir da einen Eindruck vermittelt. Lugano und Malta sind da wohl die attraktivsten Auswärtsziele, Israel eigentlich auch, aber das wäre mir dann doch zu weit und aufwändig für eine Qualifikationsrunde. Wobei bei allen Gegnern die Chance hier auf ein Auswärtsticket verschwindend gering sein dürfte
 

gary

Bekanntes Mitglied
Du, ich tue mich da mit einer Einschätzung, da sind einige dabei, deren Namen ich noch nie gehört habe.

Ich kann die auch nicht einschätzen. Tendenziell wird die Schweizer Liga von Jahr zu Jahr schwächer, auch Dank der Aufkäufer aus der Bundesliga. In der CL-Quali flog Zürich auch gleich gegen Aserbaidschan raus. Lugano ist halt auch für Schweizer Verhältnisse maximal Durchschnitt. Aber mal schauen.
Den Wettbewerb nehmen zumindest in der Anfangsphase wohl viele nicht wirklich ernst.

Lugano spielt gegen die Israelis zu Hause im kleinen Stadion, wo Auswärtstickets wirklich Glückssache wären. Da offiziell nur um 6.500 Zuschauer zugelassen sind.
Vermutlich müssten die in späteren Runden aus wegen der Auflagen aber wieder ausweichen. Erst recht gegen einen Gegner mit reisefreudigen Fans wie Köln.
In der Europa League hatten die "Heimspiel" in St. Gallen, eine ziemliche Posse. Was von Köln nicht allzu viel weiter entfernt wäre, als Lugano.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Ich kann die auch nicht einschätzen. Tendenziell wird die Schweizer Liga von Jahr zu Jahr schwächer, auch Dank der Aufkäufer aus der Bundesliga. In der CL-Quali flog Zürich auch gleich gegen Aserbaidschan raus. Lugano ist halt auch für Schweizer Verhältnisse maximal Durchschnitt. Aber mal schauen.
Den Wettbewerb nehmen zumindest in der Anfangsphase wohl viele nicht wirklich ernst.

Lugano spielt gegen die Israelis zu Hause im kleinen Stadion, wo Auswärtstickets wirklich Glückssache wären. Da offiziell nur um 6.500 Zuschauer zugelassen sind.
Vermutlich müssten die in späteren Runden aus wegen der Auflagen aber wieder ausweichen. Erst recht gegen einen Gegner mit reisefreudigen Fans wie Köln.

In der Europa League hatten die "Heimspiel" in St. Gallen, eine ziemliche Posse. Was von Köln nicht allzu viel weiter entfernt wäre, als Lugano.
Ich denke, die 6500 würde nicht einmal für uns ausreichen :D

Aber ein kleines Stadion wäre als Grund noch akzeptabel im Gegensatz zu dem Spökes bei Arsenal
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das würde normalerweise auch reichen. Lugano steht immer an letzter Stelle der Zuschauertabelle. Da kommen gerade mal rund 2.700 im Schnitt. Sprich, wäre Platz für grob 3.000 Auswärtsfans.
Aber Uefa und Auflagen...
ich glaube nicht, dass 3.000 ansatzweise reichen würde. Vielleicht mit einer 0 mehr
 

gary

Bekanntes Mitglied
ich glaube nicht, dass 3.000 ansatzweise reichen würde. Vielleicht mit einer 0 mehr

30.000 Kölner im Stadion wird aber in der gesamten Schweiz knapp. In das größte Schweizer Stadion passen gerade mal rund 38.000, in das zweitgrößte etwas über 31.000 ;)

Können ja 30.000 mitfahren, wovon dann 27.000 in Kneipen oder beim PV sind.
Ähnlich, wie es für viele Frankfurter und Glasgower auch war.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
30.000 Kölner im Stadion wird aber in der gesamten Schweiz knapp. In das größte Schweizer Stadion passen gerade mal rund 38.000, in das zweitgrößte etwas über 31.000 ;)

Können ja 30.000 mitfahren, wovon dann 27.000 in Kneipen oder beim PV sind.
Ähnlich, wie es für viele Frankfurter und Glasgower auch war.
Jetzt mal ehrlich, ich wundere mich, was die Leute dazu bringt.

Ich verstehe es nicht und bin selbstverständlich auch nicht nach London ohne Karte gefahren, um dann mit irgendwelchen Gestalten lustige Lieder singend durch die Strassen zu ziehen.

Wenn ich nen Ticket kriegen, schön, wenn nicht, bleibt der Arsch zu Hause
 

gary

Bekanntes Mitglied
Jetzt mal ehrlich, ich wundere mich, was die Leute dazu bringt.

Ich verstehe es nicht und bin selbstverständlich auch nicht nach London ohne Karte gefahren, um dann mit irgendwelchen Gestalten lustige Lieder singend durch die Strassen zu ziehen.

Wenn ich nen Ticket kriegen, schön, wenn nicht, bleibt der Arsch zu Hause

Sehe ich auch so. Wenn die Nachfrage derart deutlich die Tickets übersteigt und es schon schwer wird, dort überhaupt einen Platz in einer Kneipe zu bekommen, würde ich auch gar nicht erst fahren.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Fehérvár FC (Ungarn) oder FC Petrocub-Hincesti (Moldau) wirds.

Nicht gerade der Gegner für nen ausgeprägten Sommerurlaub
 

gary

Bekanntes Mitglied
Betrifft den 1. FC Köln zumindest aktuell nicht, aber da Lugano hier Thema war:
Die haben gestern tatsächlich gleich zu Hause 0:2 gegen Hapoel Beˋer Sheva verloren. Die Israelis sind übrigens das 9. Jahr in Folge mindestens in einer Europacupquali dabei. Da muss Köln erst mal hinkommen
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Betrifft den 1. FC Köln zumindest aktuell nicht, aber da Lugano hier Thema war:
Die haben gestern tatsächlich gleich zu Hause 0:2 gegen Hapoel Beˋer Sheva verloren. Die Israelis sind übrigens das 9. Jahr in Folge mindestens in einer Europacupquali dabei. Da muss Köln erst mal hinkommen
Wir sind froh, wenn wir 9 Jahre in Folge erste Liga spielen
 
Oben