1. FC Union Berlin

Herr der Daumen

Däumling
Spiel Eins nach Kruse und direkt ein 0:2 beim FCA. Aber die Eisernen können es auch ohne Mad Max. Haben sie schon nachhaltig unter Beweis gestellt.
 

Eisern Union

Neues Mitglied
Das hängt aber nur bedingt mit dem Fehlen von Kruse zusammen. Jedem Unioner war klar, dass es auch mal wieder solche Ergebnisse geben wird. Union hat sehr oft am oder sogar über dem Limit gespielt und in den richtigen Momenten auch mal das nötige Quentchen Glück gehabt. Der Anspruch dieses geilen Vereins kann es nicht sein um die CL oder EL Plätze mitzuspielen. Die Klasse halten werden wir aber garantiert!
 

Eisern Union

Neues Mitglied
Und viel schmerzhafter als der Abgang von Söldner Kruse ist die Tatsache, dass unser Goalgetter Awoniyi einfach das Tor nicht mehr trifft.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Und viel schmerzhafter als der Abgang von Söldner Kruse ist die Tatsache, dass unser Goalgetter Awoniyi einfach das Tor nicht mehr trifft.
:Wehe:

kruse hat deutlich kommuniziert, dass ihm die kohle wichtig ist.
sollte als profi auch so sein und er hat bei seinen vereinen stets "geliefert."

anders als die meisten warmduscher, die ja nur wegen der "herausforderung", "neues land - "neue sprache" und schönem wetter wechseln ...
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Das hängt aber nur bedingt mit dem Fehlen von Kruse zusammen. Jedem Unioner war klar, dass es auch mal wieder solche Ergebnisse geben wird. Union hat sehr oft am oder sogar über dem Limit gespielt und in den richtigen Momenten auch mal das nötige Quentchen Glück gehabt. Der Anspruch dieses geilen Vereins kann es nicht sein um die CL oder EL Plätze mitzuspielen. Die Klasse halten werden wir aber garantiert!
Im richtigen Moment hat das Quentchen Glueck aber auch mal gefehlt. Internationale Erfahrung ist wichtig fuer die Truppe. Deshalb schnell wieder in die Spur kommen und alles wird gut. Klassenerhalt ist sowieso kein Thema.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es ist ja auch nicht nur Kruse der fehlt, sondern halt auch Friedrich und Andrich. Zur neuen Saison kehrt dann auch noch Grischa Prömel zur TSG Hoffenheim zurück, da fallen schon einige Säulen weg.

Aber ein wenig ist dies natürlich auch Teil der Transferpolitik, Union hat einige gute Spieler verpflichtet in den letzten Jahren welche durchaus höhere Ambitionen haben aber aus verschiedenen Gründen zuvor nicht zurecht kamen. Und die Eisernen als Neuanfang oder Sprungbrett nutzen konnten. Das diese dann nicht ewig bleiben ist nicht überraschend.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Oben