1. FC Union Berlin

93Benjamin

Pro AF!
Beim Trainingsauftakt gab es ein paar Interviews. So hat zum Beispiel Michael Parensen geäußert, bald ins Mannschaftstraining einsteigen zu wollen. Er will sich aber trotzdem so viel Zeit lassen, wie er braucht. :spitze:

Ansonsten kommen alle 4 Neuzugänge sympathisch rüber :spitze: Markus Karl äußerte sich auf die Frage vom Stadionsprecher: "Was sagst du zum Empfang hier?" wie folgt:

Supergeil, also sowas hab ich noch nicht erlebt bis jetzt. Wir hatten zwar auch vernünftige Fans, aber das hier ist einfach unglaublich was hier los ist.


Ich freu mich auf die Saison. :fress:
 

93Benjamin

Pro AF!
Das erste Testspiel der neuen Saison gewinnt Union mit 5-0 vor knapp 2.500 Zuschauern in Lichtenberg.

1.HZ: Glinker – Fritsche, Uaferro, Göhlert, Kohlmann – Karl – Quiring, Hofmann, Ede – Kolk, Savran

2.HZ: Höttecke – Pfertzel, Stuff, Menz, Trapp – Malinowski - Quiring, Skrzybski, Mattuschka, Mosquera - Terodde

1-0 Kolk
2-0 Mosquera
3-0 Skrzybski
4-0 Terodde
5-0 Terodde
 

Jona

Life is like a masquerade
Die DFL ist ein Sauhaufen. Die Auswärtsspiele in Aue, Braunschweig und Rostock direkt hintereinander kann doch nicht deren Ernst sein. Rostock fällt zwar für mich raus, aber haut trotzdem rein. Dazu Oktober/November. Freude!
Einzig positiver Punkt. Das Spiel in Cottbus am letzten Spieltag. Hoffe ich komm an Karten! :spitze:
 

93Benjamin

Pro AF!
Das mit den Karten sollte nicht so das Problem sein. Trotzdem hätte ich zum letzten Spieltag gerne mal ein Heimspiel. Genau wie am ersten. Ist jetzt schon das dritte Mal so rum. :frown:

Gibts von deiner Seite aus irgendne Möglichkeit Karim zu besuchen? Oder schließt du das gleich völlig aus?
 

Jona

Life is like a masquerade
Das mit den Karten sollte nicht so das Problem sein. Trotzdem hätte ich zum letzten Spieltag gerne mal ein Heimspiel. Genau wie am ersten. Ist jetzt schon das dritte Mal so rum. :frown:

Gibts von deiner Seite aus irgendne Möglichkeit Karim zu besuchen? Oder schließt du das gleich völlig aus?

Kommt auf die genaue Terminierung an. :hand: Und dann können wir mal schauen :zwinker3:
 

93Benjamin

Pro AF!
Zum einen, weil der Kader verjüngt werden sollte. Zum anderen war er auch kein wirklicher Stammspieler mehr. Die Leistungen nicht immer wirklich überzeugend. Das hat sich erst dann wieder geändert, als klar wurde, dass er geht. Da hat er richtig gut gespielt.

Gescheitert ist die Vertragsverlängerung aber letztendlich vor allem an der Laufzeit. Benyamina wollte 3 Jahre. Die wollte ihm Union nicht geben. Und zu den Top-Verdienern gehörte er auch noch.

Ich hätte ihn trotzdem behalten und stattdessen Terodde nicht geholt. Glaube nicht, dass er beim FSV jetzt so viel verdient, das es für Union nicht zu stemmen gewesen wäre. Vor allem, weil ja ziemlich deutlich wurde, wie sehr Karim selbst am Vereinm, den Fans und an der Stadt hängt.
 

93Benjamin

Pro AF!
Union gewinnt auch das 2.Testspiel. Gegen Victoria Seelow endete das Spiel 10-1.

Nach 25 Minuten wurde das Spiel für 45 Minuten, aufgrund von einem starken Gewitter. Dafür wurde dann die Halbzeitpause weggelassen.

270980_10150214346167061_44157002060_7705802_5138776_n.jpg


Sieht nett aus :hammer:

1.HZ: Höttecke – Pfertzel, Menz, Göhlert, Kohlmann – Karl – Zoundi, Mattuschka, Ede – Terodde, Mosquera

2.HZ: Glinker – Fritsche, Uaferro, Stuff, Trapp – Malinowski – Quiring, Hofmann, Ede – Savran, Skrzybski


Zoundi mit seinem Debüt für Union :spitze: Madouni fehlt weiterhin :frown: und auch Santi Kolk pausierte wegen leichten Beschwerden im Fuß.

Tore:
1-0 Mosquera (24.)
2-0 Terodde (30.)
3-0 Terodde (32.)
4-0 Terodde (32.)
5-0 Mattuschka (40.) FE herausgeholt von Terodde...wem auch sonst...
6-1 Savran (54.)
7-1 Savran (61.)
8-1 Skrzybski (62.)
9-1 Quiring (67.)
10-1 Skrzybski (85.)
 

93Benjamin

Pro AF!
Auch der dritte Test gegen Germania Schöneiche konnte gewonnen werden. Wenn auch mit einigen Schwierigkeiten. Endstand: 4-3 für Union.

Glinker – Fritsche (70. Pfertzel), Madouni (70. Menz), Stuff (70. Göhlert), Kohlmann (70. Trapp) – Malinowski (70. Karl) - Zoundi (70. Quiring), Ede (45. Mattuschka), Hofmann (70. Skrzybski) – Terodde (70. Mosquera), Kolk (45. Savran)

1-1 Terodde
2-3 Terodde
3-3 ET nach Schuss von Zoundi
4-3 Savran


Total unnötige Gegentore...
Madouni und Kolk wieder dabei :spitze:
 

93Benjamin

Pro AF!
Heute beginnt ein neues Union-Jahr für mich. Pogoń Szczecin ist zu Gast. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit vielen unvergesslichen Momenten...:spitze:
 
Oben