1. FCK erwartet Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

1. FCK erwartet Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

15.03.2005


Fristgerecht hat der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Dienstag seine Unterlagen für das Lizenzierungs-Verfahren zur Saison 2005/2006 bei der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt/Main eingereicht. Der Vorstand erwartet eine Lizenz-Erteilung ohne Auflagen und Bedingungen. In den beiden vergangenen Jahren hatte der FCK die Lizenz jeweils nur unter dem Vorbehalt der Erfüllung solcher Vorgaben erhalten.

Insbesondere unter dem Aspekt, dass dem Verein ab Sommer die im Sanierungs-Verfahren zugestandenen finanziellen Sicherheiten der Stadt Kaiserslautern und des Landes Rheinland-Pfalz nicht mehr zur Verfügung stehen, wurde die Personalkosten-Planung für den Bereich der Lizenzspieler-Abteilung noch einmal von 17,7 Millionen Euro in der laufenden Spielzeit auf knapp 15 Millionen Euro in der kommenden Saison reduziert.

Geplant wird 2005/2006 mit einem Umsatz von 33,7 Millionen Euro. Zum Ende des laufenden Geschäfts-Jahres am 30. Juni 2005 wird dieser bei 39,4 Millionen Euro liegen. Damit wird ein Gewinn von ca. einer Million Euro erzielt. Laut Plan sind diesbezüglich für die kommende Saison 0,5 Millionen Euro veranschlagt worden. Die Kalkulation für den Zuschauer-Schnitt in der Bundesliga beläuft sich auf rund 36.000 Besucher. Das in der laufendenden Saison anvisierte Ergebnis von 35.000 wird voraussichtlich übertroffen und bei knapp 36.000 liegen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich denke auch dass wir keine Auflagen bekommen.
Auch finanziell läufts wieder gut beim FCK.
Und der billigere Kader ist trotzdem besser als die Spieler von vor 2 Jahren! Es macht wieder Spaß FCK-Fan zu sein und ich hoffe auf eine glorreiche Zukunft!!!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Habt euch ja schon 3x drumrumbeschissen... :frown:

Jäggi scheints ja dann doch geschafft zu haben... Aber abwarten was möglicherweise in 2-3 Jahren kommt :floet: Wenn Kurti nicht mehr MP in RLP ist..
 
SandmannKO schrieb:
Habt euch ja schon 3x drumrumbeschissen... :frown:

Jäggi scheints ja dann doch geschafft zu haben... Aber abwarten was möglicherweise in 2-3 Jahren kommt :floet: Wenn Kurti nicht mehr MP in RLP ist..

@ sandy

er kanns net lassen. freut euch doch. ihr habt weiterhin ein feindbild in liga1. was wäre das ganze ohne den FCK... :zwinker3:
 
FCK-Ziel: Lizenz ohne Auflagen
Fußball: Amanatidis angeschlagen

KAISERSLAUTERN (zkk). Das Ziel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat René C. Jäggi, der Vorstandsvorsitzende, klar formuliert: „Wir wollen die Lizenz in diesem Jahr ohne Auflagen." Die entsprechenden Unterlagen zur Lizenzierung hat Vorstandsmitglied Erwin Göbel gestern fristgerecht in der Kommandozentrale der Deutschen Fußball-Liga (DFL) abgegeben. Nach sportlichen und wirtschaftlichen Horrorjahren hatte der FCK die Lizenz zweimal nur mit Auflagen erhalten, die Saison 2003/2004 wegen Lizenzverstößen zudem mit einem Drei-Punkte-Abzug bestreiten müssen.


Der FCK hat den Personaletat 2005/2006 auf 15 Millionen Euro reduziert. Derzeit beläuft er sich auf 17,7 Millionen Euro. „Ab der neuen Saison muss der FCK nach Abschluss der Sanierung ohne die Hilfen von Stadt und Land klar kommen", hatte Jäggi wiederholt erklärt, warum der Rotstift erneut kreisen müsse. Geplant wird mit einem Umsatz von 33,7 Millionen Euro, einem Besucherschnitt von 36.000 und einem Gewinn von einer Million Euro. Im laufenden Geschäftsjahr liegt die Umsatzerwartung bei 39,4 Millionen Euro. Der angepeilte Zuschauerschnitt von 35.000 dürfte um etwa 1000 übertroffen werden, rechnen die FCK-Verantwortlichen.


Neben dem am Sprunggelenk lädierten Dimitrios Grammozis fehlte gestern beim Training der FCK-Profis auch Ioannis Amanatidis. Er hat eine Knie- und eine Oberschenkelblessur auszukurieren.

ron.de
 
Oben