Live Ticker II:
Wiederbeginn bei Bielefeld – Allstars:
Trainer derMoralapostel wechselt zur Pause gleich zweimal und bringt für Kurz-de-Borussia und Kerpinho Julicz und Icke. Ganz sicher keine Wechsel, weil er mit dem Spiel seiner Mannen unzufrieden ist, sondern rein um auf Nummer sicher zu gehen und die angeschlagenen Spieler zu schonen.
Für die Allstars beginnt die zweite Halbzeit nun mit dem Anstoß. Außerdem spielt man im zweiten Durchgang von links nach rechts.
Wiederbeginn bei Wehen - ComU:
Ohne Wechsel geht es in die zweite Hälfte.
ComU nun mit dem Anstoß, Wehen von rechts nach links.
Wiederbeginn bei Kiel - Pirates:
Ohne Wechsel beginnen beide Teams die zweite Hälfte.
Für die Pirates geht es nun mit dem Anstoß weiter. Kiel spielt nun von rechts nach links.
48. Minute: Gelbe Karte Vata
Vata kommt gegen Hoffene viel zu spät und kann diesen nur noch mit einem rüden Foul, von hinten in die Beine, stoppen. Gelb.
50. Minute: Wechsel bei Bielefeld
Für Lense kommt Küntzel in die Begegnung.
53. Minute:
downie kommt 35 m vorm Tor in Ballbesitz, läuft noch 3 m und spielt dann einen wunderbaren Pass auf die rechte Seite hinaus, so dass Hlebs Aleks ungehindert in den 16er eindringen und abziehen kann. Doch erneut geht er schlampig mit dieser Gelegenheit um und zielt um einen halben Meter am rechten Torpfosten vorbei.
54. Minute:
Schöner Angriff der Gäste: Cabal und hans-wurst spielen sich im Doppelpass durch die gesamte Kieler Hälfte. Am 16er übernimmt schließlich Miss Vfl das Leder, zieht in den Strafraum und legt quer auf Freibeuter, der dadurch das ganze Tor offen hat, doch den Ball über das Tor hämmert.
Bei einem 3-0 Vorpsrung kann man sich so etwas natürlich auch einmal erlauben, normalerweise sollte aber solch eine Chance sitzen.
54. Minute:
Für Kirsch kommt Uyanik in die Begegnung.
58. Minute: Gelbe Karte Porcello
Die Bielefelder scheinen das Spiel der Gäste mit übertriebener Härte zerstören zu wollen. Porcello mit einem richtig bösen Tritt gegen den enteilten Icke, der daraufhin zu Boden geht und lange liegen bleibt. Das sieht gar nicht gut aus …
Derweil sieht Porcello die Gelbe.
59. Minute:
Freibeuter zieht am rechten Strafraumeck zwei Mann auf sich, legt dann quer in die Mitte zu Miss Vfl, die den Ball sofort in Richtung Tor schießt. Um Zentimeter streift der Ball am rechten Torpfosten vorbei.
Inzwischen sieht das Spiel der Gäste sogar deutlich ansehnlicher aus, als noch im ersten Durchgang. Sie scheinen Gefallen an dem Spiel gefunden zu haben.
61. Minute:
In der Wehner Verteidigung sind sie sich uneinig, wo sie den Ball hin schießen sollen und so geht DANTE einfach mal dazwischen, um aus 18 m drauf zu halten. Ganz knapp am rechten Torpfosten vorbei.
61. Minute: Wechsel bei den Allstars
Für den erst in der Pause eingewechselten Icke geht es nicht mehr weiter. Die Verletzung scheint doch zu schwer zu sein, so dass er nach nur 16 Minuten wieder vom Feld muss. Für ihn kommt mars85 in die Begegnung.
62. Minute:
Jetzt kommt es richtig dicke für die Allstars. Schon wieder so ein brutales Foul von Porcello im Mittelfeld, das der Schiedsrichter jedoch nicht richtig sehen konnte. Aimar krümt sich vor Schmerzen am Boden und kann nicht mehr weitermachen. Das Wechselkontingent der Gäste ist jedoch schon erschöpft, so dass sie in Unterzahl weitermachen müssen.
67. Minute: 0-2 White York (DANTE)
Endlich fällt das überfällige 2-0. DANTE mit gutem Auge in Richtung linkes Strafraumeck, wo White York angelaufen kommt und den Ball sofort fulminant in das rechte, obere Toreck befördert. Keine Chance für Koltermann.
67. Minute:
Die Allstars bringen die richtige Antwort auf das überharte Spiel der Gastgeber und versuchen es weiterhin mit schnellem Offensivfußball. Julicz mit einem direkten Ball in den Lauf von Bayer_No.1, der das Leder sofort für Hoffene prallen lässt, so dass dieser völlig frei vor Hain auftaucht. Doch der Keeper reagiert beim Schuss des Angreifers mit einem großartigen Fußreflex, so dass der Ball zur Ecke abgewehrt werden kann.
68. Minute: Wechsel bei ComU
Für Hlebs Aleks kommt XRICKX in die Begegnung.
70. Minute:
Die Allstars spielen am Strafraum der Bielefelder munter hin und her. Hoffene schön quer zu Bayer_No.1, der sich schließlich einfach mal aus 18 m probiert und mit voller Wucht an den Pfosten schießt.
71. Minute:
Dowe marschiert über die Mittellinie, sieht den, am rechten Flügel, gestarteten Trejgis, schickt ihn Steil, so dass dieser von rechts in den 16er eindringt, doch am glänzend reagierenden andreas171 hängen bleibt.
71. Minute: 0-3 flenders (XRICKX)
Auf einmal geht’s doch! XRICKX mit einem Ball in die Spitze auf flenders, der einen Haken am 16er schlägt und dann trocken abzieht. Der Ball schlägt im rechten Winkel ein; unhaltbar für den Keeper.
76. Minute:
hans-wurst fängt einen Befreiungsschlag der Gastgeber ab, leitet sofort in die Spitze weiter zu Freibeuter, der den Ball aus 18 m abzieht. Ogrinc hat jedoch keine Mühe und fängt den Ball sicher.
77. Minute: Wechsel bei ComU
Für DANTE kommt Norben in die Begegnung.
78. Minute: Gelbe Karte drunkenbruno
drunkenbruno verliert einen Ball an seinen Gegenspieler und tritt diesen aus Frust von der Seite um. Dafür kann es nur Gelb geben.
79. Minute: Dreifachwechsel bei den Pirates
Für drunkenbruno, Cabal und Miss Vfl kommen Ballack_79, bluelion und Mattlok in die Begegnung.
80. Minute:
Zum ersten Mal, seit der 5. Minute, ein Torschuss der Bielefelder: Nach einem unfairen Einsatz von Boakye gegen Domstadtfreak flankt dieser den Ball in die Mitte, wo schlappe mit seiner Kopfballabwehr nur zu kurz klärt, so dass Porcello den Ball aus 18 m volley nehmen kann. Direkt an den rechten Torpfosten und von dort ins Seitenaus.
83. Minute:
Norben mit einem hohen und weiten Ball über die Mittellinie, der downie das gesamte Spielfeld eröffnet, doch der zieht etwas zu überhastet aus 30 m ab. Koltermann faustet den Ball zurück ins Spielfeld, wo ein Wehener klären kann.
85. Minute: 0-5 Hoffene (Julicz)
Ein Konter, wie aus dem Bilderbuch: mars85 fängt einen Ball am eigenen 16er ab, leitet weiter zu zariz, der den Ball nur mit einem Ballkontakt zu Bayer_No.1 prallen lässt. Der startet einen Lauf am rechten Flügel, legt dann noch einmal 10 m zurück ins Mittelfeld, wo sich Julicz um seinen Gegenspieler dreht und mit einem wunderbaren Pass in den 16er den völlig freien Hoffene findet, der keine Mühe hat, den Ball am herauseilenden Hain vorbeizuschlenzen. 5-0!
88. Minute:
Weiter Ball von Webchiller nach vorne in die Spitze zu Freibeuter, der den Ball schön für Mattlok ablegt, so dass dieser frei in den 16er eindringen kann. Doch sein Torversuch geht letztlich um einen halben Meter am Tor vorbei.
89. Minute:
Und noch ein schneller Konter, wieder über Bayer_No.1, der Julicz mit einem schönen Pass in Szene setzt, so dass dieser ganz alleine vor Hain auftaucht, doch etwas zu nervös wirkt und sich daher am Torhüter festläuft.
90. Minute: 0-4 Norben (flenders)
White York auf flenders, der zurück zu White York, der flenders noch einmal schön einsetzt, doch dieser legt uneigennützig mit der Hacke für Norben auf, so dass dieser aus rund 22 m in gute Schussposition kommt und einen gewaltigen Hammer ablässt. Unhaltbar! 4-0!
90. Minute: Elfmeter Fanlager Pirates
Ein ganz doofes Foul von Trulsen: bluelion wirft den Ball hoch von der linken Seite in den Strafraum, wo hans-wurst den Ball mit der Brust stoppen will und dabei von Trulsen umgegrätscht wird. Natürlich muss es hierfür Elfmeter geben.
90. Minute: Schabbab verschießt Elfmeter
Chance zum 4-0 vergeben. Schabbab läuft kurz an, hält jedoch genau in die Mitte. Ogrinc war stehengeblieben und reisst die Fäuste nach oben. Ecke.
Spielende bei Bielefeld - Allstars:
Die Allstars gewinnen die Auftaktpartie im FFL Pokal locker und ohne große Mühe mit 5-0. Dennoch ist es, mit 2 Verletzungen, ein sehr teuer erkaufter Sieg.
Die Bielefelder hatten im Spiel nichts als böse Fouls und übertriebene Härte entgegenzusetzen. Solch ein Verhalten, wie das der Bielefelder im zweiten Durchgang, war hochgradig unsportlich und sollte nicht ohne Folgen bleiben.
Man darf nur hoffen, dass die beiden Allstars-Akteure keine größeren Verletzungen davongetragen haben und bereits in Kürze wieder einsatzbereit sein werden.
Spielende bei Wehen - ComU:
Das Spiel endet mit 4-0, was gleichbedeutend mit der Qualifikation ComU’s für die nächste Runde ist.
Nachdem man lange Zeit mit den eigenen Torchancen haderte, platzte spätestens nach dem erlösenden 2-0 der Knoten bei den Kickern von United, so dass auf einmal das Toreschießen sehr einfach viel. Die unmöglichsten Chancen wurden für großartige Tore genutzt, die die Fans hier mächtig bei Laune hielten.
Der Tabellenführer der ersten FFL Liga ist nun auch im einzigen weiteren Wettbewerb weiter und wird nun gespannt auf die Auslosung warten.
Spielende bei Kiel - Pirates:
Das wars. Die Fanlager Pirates gewinnen verdient mit 3-0 in Kiel und können sich nun endlich eine Woche lang “ausruhen”, bis erst wieder das nächste Pflichtspiel ansteht. Nach den anstrengenden letzten Wochen, haben sie sich das auch redlich verdient.
Für Kiel hingegen gab es heute nichts zu holen. Die Pirates spielten ihren Part routiniert herunter und ließen nie einen Zweifel aufkommen, diese Partie womöglich doch zu vergeigen. Nach den beiden frühen Toren in der Anfangsviertelstunde war die Begegnung somit schon frühzeitig entschieden.
Trotz allen schlechten Vorzeichen eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams ihr Möglichstes versuchten.