1.Liga Saison- gegen den Abstieg?

Hallo Zusammen,

ICh frag mich milerweile ob der FC in der kommenden Saison wirklich gegen den Abstieg spielt!
Mit einem schon fixen Transfer wie Miso Brecko, welcher ein gestandener 1.Liga Spieler ist un mit Suazo oder, wie Bild schreibt, evtl. sogar mit Zlatan Bajramovic im Devensieven Mittelfeld den offensieven den Rücken freihält, mit einem Super Schlussmann Mondragon, einer guten Abwehrkette mit McKenna Mohammad und Ümit, ich finde allerdings, dass auf der linken Abwehrseite noch Nachholbedarf besteht, Pezzoni ist in meinen Augen kein sicherer Linksverteidiger. Einer Passablen Offensivabteilung mit Spielern wie Broich und Antar und natürlich dem Sturm mit Topstürmer Novakovic und der noch offenen Position an seiner Seite
dürfte der Klassenerhalt doch wohl mindestens drin sein!

Come on FC!
 

RomeoJ

Aufsteiger
Hallo Zusammen,

ICh frag mich milerweile ob der FC in der kommenden Saison wirklich gegen den Abstieg spielt!
Mit einem schon fixen Transfer wie Miso Brecko, welcher ein gestandener 1.Liga Spieler ist un mit Suazo oder, wie Bild schreibt, evtl. sogar mit Zlatan Bajramovic im Devensieven Mittelfeld den offensieven den Rücken freihält, mit einem Super Schlussmann Mondragon, einer guten Abwehrkette mit McKenna Mohammad und Ümit, ich finde allerdings, dass auf der linken Abwehrseite noch Nachholbedarf besteht, Pezzoni ist in meinen Augen kein sicherer Linksverteidiger. Einer Passablen Offensivabteilung mit Spielern wie Broich und Antar und natürlich dem Sturm mit Topstürmer Novakovic und der noch offenen Position an seiner Seite
dürfte der Klassenerhalt doch wohl mindestens drin sein!

Come on FC!

wegen fans wie dir hab ich hier so einen schweren stand im fanlager:frown:....manmanman, du glaubst doch nicht im ernst, dass wir problemlos die klasse halten?!?:suspekt:

Mondi ist annähernt 40jahre, broich hat diese saison vlt 3-4 vernünftige spiele gemacht, mckenna und dodo haben viele tore geschossen, jedoch ist das für ne IV nicht wichtig, haben in der saison bisher 41 buden bekommen (gegen so glorreiche stürmer wie könig und co.)
und an bajramovic für unser "Devensieven Mittelfeld" glaub ich auch nicht dran.

nova hat zwar nun 20 tore, jedoch muss er sich erst mal in der ersten liga beweisen 8genau wie z.b. ein rob friend)...super-2.liga spieler haben schon oft inner 1. verkackt (frederico als gutes beispiel).

also erstmal auf die euphoriebremse:mahnen:
 

r9naldo

lügen ist حر&
gib ruhe

natürlich halten wir sie problemlos, sollte der messias bleiben :laola: übernächstes jahr CL :laola: in drei jahren weltherschaft :laola:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ich finde nur, es hat was unfreiwillig komisches, wenn ausgerechnet ein Gladbacher einem Kölner Größenwahn unterstellt... :floet: :zwinker3:

die Nähe ist nicht nur geographisch gegeben. Da gabe ich dir recht.

Ein mann wie Schnusenberg würde dahin gut passen :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Du prognostizierst doch auch, dass Gladbach problemlos die Klasse halten wird und wohl auf #8-10 landen wird - wo ist der Unterschied?

Du bist des Lesens mächtig, oder? Dann einfach noch einmal den thread lesen... :suspekt:

Aber damit du den thread nicht nochmal ganz lesen mußt ziteiere ich mich mal selber:

So wie ich es mir durchaus vorstellen könnte, dass diese Mannschaft(ohne Verstärkungen!), auch wenn sie sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert hat, durchaus die sehr große Chance hätte nächstes Jahr in der Bundesliga zu verbleiben, auch wenn es nicht einfach werden würde.
Ich denke, dass nicht mehr allzuviel zur vollständigen Bundesligareife (Platz 8.-11.!) fehlt! Für jeden Mannschaftsteil ein neuer Protagonist und schon sehe ich einer unangestrengten neuen 1.Liga-Saison entgegen.... Das Fundament wieder eine graue Bundesligamaus zu werden ist gemacht!

und

Im Grunde genommen verstehe ich eure Kritik nicht, denn ich habe doch nicht geschrieben, dass Gladbach mit der jetzigen Mannschaft 8. wird!
Ich denke, Gladbach würde sich mit der Mannschaft knapp über dem Strich befinden, wenn sie in der ersten Liga wären. Nicht mehr und nicht weniger...

und

Natürlich ist diese Mannschaft erstligatauglich, denn ansonsten stünde sie nicht auf Platz 1 der 2. Liga. Ohne Verstärkungen würde ich dir mit Platz 12.-16. Recht geben, aber ich denke, dass wenn man sich punktuell verstärkt mehr drin sein wird.

Hinzufügen muß man dann noch, dass die Mannschaften sich nächstes Jahr noch mehr angleichen werden, gerade in dem sensibelen Bereich von Platz 8.-15. Da wird es auf Nuancen ankommen.
Ich glaube kaum, dass, auch wenn ich oben den Spruch mit dem Meister gebracht habe, dass es in Gladbach und auch in K*** irgendwelche Spinner/Utopisten gibt, die was anderes erwarten als den Kampf gegen den Ligawechsel.

Beide rheinischen Vereine Gladbach und auch K*** haben im Vergleich zu Vereinen wie Karlsruhe, Bochum, Cottbus, Hertha (Bielefeld/Nürnberg) die besseren finanziellen Möglichkeiten, auch wenn man gerade erst wieder erstklassig geworden ist. Aber auch im Vergleich zu Hannover und Frankfurt steht man kaum nach.

Wenn beide Vereine ihre Hausaufgaben machen werden, werden sie sich wieder in der Liga etablieren können, da beide ihr volles Potential, was die Wirtschaftskraft angeht noch gar nicht richtig ausgeschöpft haben, weil es gerade in den letzten Jahren so mies gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide rheinischen Vereine Gladbach und auch K*** haben im Vergleich zu Vereinen wie Karlsruhe, Bochum, Cottbus, Hertha (Bielefeld/Nürnberg) die besseren finanziellen Möglichkeiten, auch wenn man gerade erst wieder erstklassig geworden ist. Aber auch im Vergleich zu Hannover und Frankfurt steht man kaum nach.

Wenn beide Vereine ihre Hausaufgaben machen werden, werden sie sich wieder in der Liga etablieren können, da beide ihr volles Potential, was die Wirtschaftskraft angeht noch gar nicht richtig ausgeschöpft haben, weil es gerade in den letzten Jahren so mies gelaufen ist.
Ich hab die entscheidende Passage mal markiert... :zwinker3: Davon darf man nicht unbedingt wie selbstverständlich ausgehen, wenn man die Entwicklung insbesondere seit dem jeweils ersten Abstieg sieht. Gerade Köln hat sich da zur "Fahrstuhlmannschaft" entwickelt.

Inhaltlich stimme ich Dir zwar zu, aber auch Frankfurt hat ein paar Jahre und eine sehr glückliche UEFA-Cup Teilnahme gebraucht, um sich wieder zu etablieren und eine sorgenfreie Saison zu spielen. Dass es bei Gladbach und Köln anders sein soll und das sofort möglich ist, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, ist aber schon sehr optimistisch.

Ich würde einfach mal etwas kleinere Brötchen backen und vorsichtiger mit meinen Prognosen und Erwartungen sein. Bescheidenheit mag im Rheinland zwar ein Fremdwort sein, schaden könnte sie dennoch sicher nicht... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bis zur Unendlichkeit...äh...Champions League...und noch viel weiter! :spitze: :lachtot:

Mal ernsthaft: der "Messias" wird`s schon richten! :floet:

Meine Prognose: einstelliger Tabellenplatz! Womöglich sogar längere Zeit um einen Uefa-Cup Platz mitspielend! :mahnen:
 

netzGnom

Schlaumeier
Meine Prognose: einstelliger Tabellenplatz! Womöglich sogar längere Zeit um einen Uefa-Cup Platz mitspielend! :mahnen:
Die von mir gesehen Spiele lassen mich diese Meinung absolut nicht teilen. Für mich spielt Köln gegen den Abstieg und wenn ich mir jetzt schon die Verschwörungstheorien eines Daum vorstelle............ *würg*
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich hab die entscheidende Passage mal markiert... :zwinker3: Davon darf man nicht unbedingt wie selbstverständlich ausgehen, wenn man die Entwicklung insbesondere seit dem jeweils ersten Abstieg sieht. Gerade Köln hat sich da zur "Fahrstuhlmannschaft" entwickelt.

Inhaltlich stimme ich Dir zwar zu, aber auch Frankfurt hat ein paar Jahre und eine sehr glückliche UEFA-Cup Teilnahme gebraucht, um sich wieder zu etablieren und eine sorgenfreie Saison zu spielen. Dass es bei Gladbach und Köln anders sein soll und das sofort möglich ist, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, ist aber schon sehr optimistisch.

Ich würde einfach mal etwas kleinere Brötchen backen und vorsichtiger mit meinen Prognosen und Erwartungen sein. Bescheidenheit mag im Rheinland zwar ein Fremdwort sein, schaden könnte sie dennoch sicher nicht... :floet:


Im Grunde genommen sind wir doch deselben Meinung, dass es am Anfang sehr schwer werden wird.
Aber ich sehe auch, dass Spieler wie Novakovic, Antar, Mondragon auf K***** Seite als auch Neuville, Friend, Rösler, Marin, Paauwe durchaus gutes Bundesligaformat haben. Hinzu kommt, dass Daum und auch Luhukay im letzten Jahr sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Warum also nicht ein wenig optimistischer sein. Man muß sich halt die höchstmöglichen Ziele setzen, um das maximal Mögliche zu erreichen.

Mönchengladbach hat im letzten Jahr mit einem halben Jahr 2. Liga über 66 Mio € umgesetzt. Ein Wahnsinn, wenn man das mit dem Etat manch eines Erstligisten vergleicht!!

Mir fällt es als Fan wirklich schwer zu verstehen, dass Cottbus oder Karlsruhe mit 20-30 Mio € weniger im Geldbeutel in der besseren Lage sein sollen. Da stehen K*** als auch Gladbach finanziell sehr viel besser da und aufgrund ihres Fanpotential, als auch durch andere Faktoren (Stadion) sieht die Zukunft einfach besser aus als bei anderen Vereinen. Irgendwann wird es sich bewahrheiten, dass kleine Vereine in der ersten Liga keine Chance mehr haben werden. Gladbach wird mit Sicherheit nicht noch einmal mit einem Etat von 60 Mio absteigen.

Ich habe vielleicht die Fanbrille auf, aber ich denke, dass ich dieses Mal nicht so ganz falsch liege.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Hallo Zusammen,

ICh frag mich milerweile ob der FC in der kommenden Saison wirklich gegen den Abstieg spielt!
Mit einem schon fixen Transfer wie Miso Brecko, welcher ein gestandener 1.Liga Spieler ist un mit Suazo oder, wie Bild schreibt, evtl. sogar mit Zlatan Bajramovic im Devensieven Mittelfeld den offensieven den Rücken freihält, mit einem Super Schlussmann Mondragon, einer guten Abwehrkette mit McKenna Mohammad und Ümit, ich finde allerdings, dass auf der linken Abwehrseite noch Nachholbedarf besteht, Pezzoni ist in meinen Augen kein sicherer Linksverteidiger. Einer Passablen Offensivabteilung mit Spielern wie Broich und Antar und natürlich dem Sturm mit Topstürmer Novakovic und der noch offenen Position an seiner Seite
dürfte der Klassenerhalt doch wohl mindestens drin sein!

Come on FC!


avatar70eo3.png
 
Oben