1. Wettkampftag 06.08.2016

Gibt es am ersten Tag die erste Medaille?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
SAMSTAG, 06.08.2016
Entscheidungen (12)
Zeitangaben dt. Zeit

14.30 Uhr Radsport, Straßenrennen Herren
dt. Teilnehmer Emanuel Buchmann, Tony Martin, Maximilian Levy, Simon Geschke
15.30 Uhr Schiessen, Luftgewehr 10m Damen
dt. Teilnehmer Selina Gschwandtner, Barbara Engleder
20.30 Uhr Schiessen, Luftpistole 10m Herren
keine dt. Teilnehmer
Finals ab 21.39 Uhr Bogenschiessen, Team Herren
keine dt. Teilnehmer
Finals ab 21.40 Uhr Judo, 48kg Damen
keine dt. Teilnehmer
Finals ab 21.40 Uhr Judo, 60kg Herren
dt. Teilnehmer Tobias Englmaier
22.45 Uhr Fechten, Degen Damen
keine dt. Teilnehmer
0.00 Uhr Gewichtheben, 48kg Damen
keine dt. Teilnehmer
3.03 Uhr Schwimmen, 400m Lagen Herren
dt. Teilnehmer Jacob Heidtmann, Johannes Hintze
3.30 Uhr Schwimmen, 400m Freistil Herren
dt. Teilnehmer Clemens Rapp, Florian Vogel
3.49 Uhr Schwimmen, 400m Lagen Damen
dt. Teilnehmer Franziska Hentke
4.24 Uhr Schwimmen, 4x100m Freistil Damen
keine dt. Teilnehmer

Vorkämpfe

http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
das wird wie 2012 sein als Förstemann offiziell als Mountainbiker bei Olympia war und auf der Bahn Medaillen gewonnen hat (könnte auch schon 2008 und evtl. ein anderer Bahnfahrer gewesen sein).
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Keine Degen Damen und nicht mal 4 Weiber kriegen sie ins Becken :hammer:


Armes Deutschland :frown: :schmoll2:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kein Wunder. Warum sich auch abqüalen, wenn es eh niemanden interessiert ,außer alle 4 jahre solche medaillenzähler wie Dich :mahnen:

Schwimmen und Fechten hat mich schon immer interessiert, sonst hät ich ja auch die anderern Disziplinen ohne dt. Teilnehmer erwähnt, Du Dilletant :fröhlich:
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Typische Denkweise, an der leider der gesamte deutsche Sport inkl. der Sportförderung leidet. :suspekt:

Warum der gesamte deutsche Sport?Wir haben ein deitlich besseres Team als noch in London und Peking. In Sportarten wie Schwimmen und Leichtathletik haben wir viele junge Talente, da wird wieder richtig gearbeitet.
Leider darf man nicht vergessen das die Förderung nicht in allen Sportarten optimal ist.

Wenn wir nicht konkurrenzfähig sind,haben wir auch nichts bei olympischen Spielen zu suchen, ganz einfach.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Warum der gesamte deutsche Sport?Wir haben ein deitlich besseres Team als noch in London und Peking. In Sportarten wie Schwimmen und Leichtathletik haben wir viele junge Talente, da wird wieder richtig gearbeitet.
Leider darf man nicht vergessen das die Förderung nicht in allen Sportarten optimal ist.

Wenn wir nicht konkurrenzfähig sind,haben wir auch nichts bei olympischen Spielen zu suchen, ganz einfach.

Sehe ich anders. Wenn ich z.B Volleyball sehe, wo man sicher zur erweiterten Weltspitze gehört aber aufgrund des Modus sich nicht qualifiziert hat und dadurch weniger Sportförderung bekommt , läuft da was falsch. :mahnen: Gibt zig solche Sportarten. Die Hockeyteams sollen zwei medallien holen. Unrealistisch. :fress:

Und gerade bei jungen Sportlern sollte man mehr als ein Auge mal zudrücken, wenn man der Meinung ist, dass die Potenzial haben.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Sehe ich anders. Wenn ich z.B Volleyball sehe, wo man sicher zur erweiterten Weltspitze gehört aber aufgrund des Modus sich nicht qualifiziert hat und dadurch weniger Sportförderung bekommt , läuft da was falsch. :mahnen: Gibt zig solche Sportarten. Die Hockeyteams sollen zwei medallien holen. Unrealistisch. :fress:

Und gerade bei jungen Sportlern sollte man mehr als ein Auge mal zudrücken, wenn man der Meinung ist, dass die Potenzial haben.

Naja das der DOSB immer mehr Medaillen verlangt als realistisch sind, kennen wir ja nun schon seit genüge :mahnen:

Das Damenhockeyteam ist einzig Außenseiter mit dem jungen Team. Die Herren befinden sich in einem Block aus 6-7 Nationen,die die Medaillen hilen können.Hier ist keine Medaille garantiert.

Vielleicht sollten bei Ballsportarten generell die Qualis neu geregelt werden.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Sehe ich anders. Wenn ich z.B Volleyball sehe, wo man sicher zur erweiterten Weltspitze gehört aber aufgrund des Modus sich nicht qualifiziert hat und dadurch weniger Sportförderung bekommt , läuft da was falsch. :mahnen:
das ist schon immer ein ganz besonderer "Gag" am deutschen Sportfördersystem. Geld gibts nur bei Erfolgen. Und dann wundert man sich, dass sich die Sportarten mit wenig/ohne Förderung schwer tun sich nach vorne zu entwickeln.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Solange in der Gesellschaft ein 4-7 Platz als Versagen abgestempelt wird. :floet:

Das Thema darfst du gerne mit jokie besprechen.

Für mich ist ein 4-8 Platz kein versagen. Ich bin nicht so Medaillengeil wie die Medien.Klar freue ich mich wenn wir Medaillen gewinnen, für mich geht aber keine Welt unter wenn es nicht so ist.Ich liebe den gesamten Sport und schaue weil ich guten Sport sehen möchte.

Jokie scheint mir ein Medaillenzähler zu sein :mahnen:
 
Oben