10. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg

Was holt der HSV gegen Freiburg?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
ScHLaFFeR schrieb:
es ist an der zeit das dieser verein die bundesligabühne für immer verlässt...:floet:

wir brauchen frisches blut in der liga :lachtot:
frisches Blut bekommt man jedes Jahr, es kommen immer 3 Vereine dazu und 3 gehen .. Hansa muss bleiben, da kann ich eher auf Teams wie Wolfsburg, Bescheiserslautern, Gladbach, Freiburg, Mainz Bochum und Bielefeld verzichten ...
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mst8576 schrieb:
frisches Blut bekommt man jedes Jahr, es kommen immer 3 Vereine dazu und 3 gehen .. Hansa muss bleiben, da kann ich eher auf Teams wie Wolfsburg, Bescheiserslautern, Gladbach, Freiburg, Mainz Bochum und Bielefeld verzichten ...

Bochum MUSS bleiben denn da hat der Heilige SV IMER nen echt derben Support - 10000 Hamburger schalala
Gladbach ist zwar scheiße aber muss trotzdem oben bleiben .
Wolfsburg , Lautern , freiburg , Mainz und Bremen dürfen absteigen :hand:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Steffen44 schrieb:
Wer is den für deinen Geschmack ein "guter Trainer"?????Dann schaun wir mal wo der bei seinem Rausschmiss(wahrscheinlich wird er auch mal einen gehabt haben)gestanden hat?Bestimmt nich auf Platz 1!
Das gefeuerte Trainer nich ganz oben stehen is relativ normal.......was vorher war zu vergessen is mir zu einfach.
Also gut,für dich mach ich es nochmal ausführlicher:

Hitzfeld auf Platz 2, Sammer auf Platz 5 sind sehr aktuelle Beispiele...

Und was hat Herr Toppmöller denn in Hamburg geleistet? Nach einer Saison war schon in Leverkusen Schluss mit der Herrlichkeit, in Hamburg gings noch schneller... den langfristigen Erfolg hat er nicht erreicht... und Toppmöller hat eine solche Mannschaft auf PLatz 18 gheführt... willst du mir etwas sagen,dass Rostock,Mainz,Nürnberg,Bielefeld usw. bessere Spieler als Hamburg haben?? V.a. nachdem Doll,ein Anfänger, einfach reinkommt und sofort zweimal gewinnt?? Das ist eben das,was einen schlechten Trainer ausmacht... Verschließ gibts überall, aber nach nicht mal einer Saison :frown:
 
Blubb schrieb:
willst du mir etwas sagen,dass Rostock,Mainz,Nürnberg,Bielefeld usw. bessere Spieler als Hamburg haben?? V.a. nachdem Doll,ein Anfänger, einfach reinkommt und sofort zweimal gewinnt??

Ach gottchen....wenn das mit den "besseren Spielern" man so einfach wär.Wie heisst die Floskel:Was nützen die besten Spieler wenn sie keine Mannschaft sind.Da is was wahres dran.
"Doll ein Anfänger"........der hat allein durch seine Erfahrung als Spieler mehr Ahnung als die meisten,die die Fussballerlehre nur von der Schulbank kennen.Das als negatives Kriterium für Toppi aufzulisten wär wohl leicht daneben.
Jetzt kann man nachlesen,das ein Herr Barbarez sich ärgert,das man die ersten acht Spiele verpennt hat.Jo,Klasse Einsicht.........für Toppi ein bisserl spät.

Toppis Defizite waren in Hamburg seine öffentlichen Auftritte-die haben ihn aus meiner Sicht den Kopp gekostet.Das diese Spieler,die er geholt hat innerhalb von 2 Wochen das Fussballspielen lernen is doch schon komisch..............wenn er sich in öffentlicher Kritik zurückhält wär er für Lautern ne gute Lösung. :floet:
 
Blubb schrieb:
V.a. nachdem Doll,ein Anfänger, einfach reinkommt und sofort zweimal gewinnt?? Das ist eben das,was einen schlechten Trainer ausmacht... Verschließ gibts überall, aber nach nicht mal einer Saison :frown:
Na das ist ja ein Totlach-Argument ... :frown:
Du kommst hier an und sagst Toppi Trainerfähigkeiten ab weil Doll jetzt 2mal gewonnen hat, komisch, dann muss Toppi auch ein guter sein, nach Jara hat er uns auch hoch geführt, sogra auswärts gewonnen ... also wenn du schon toppi kritisierst dann nicht mit solchen billigen Thesen die schon beim ersten Windhauch zusammenstürzen ...
 

Blubb

Aktives Mitglied
mst8576 schrieb:
Na das ist ja ein Totlach-Argument ... :frown:
Du kommst hier an und sagst Toppi Trainerfähigkeiten ab weil Doll jetzt 2mal gewonnen hat, komisch, dann muss Toppi auch ein guter sein, nach Jara hat er uns auch hoch geführt, sogra auswärts gewonnen ... also wenn du schon toppi kritisierst dann nicht mit solchen billigen Thesen die schon beim ersten Windhauch zusammenstürzen ...
Mein Text war doch viel länger,hatte auch das ein oder andere Argument... warum gerade einen Satz von sagen wir mal 10 rausnimmst,um anhand dieses sehr kleinen Ausschnitts die Aussagekraft meiner Thesen abstreitest, hat doch etwas von reiner Willkür... aber ich werde das gerne mit dir ausdiskutieren....

Ich habe ausdrücklich geschrieben,dass Doll ein Anfänger ist und sich überhaupt erst noch beweisen muss... ich halte die Lösung Doll ebenfalls für nen Versuch wert,aber für Doll ist es die erstere größere Posten als Trainer,also ist er ein Anfänger... einen guten Trainer macht eben aus,dass er eine Mannschaft aufbauen kann,zumindest das rausholen,was im Kader drinne ist,am besten für eine stetige Steigerung zu sorgen... bei Toppmöller war aber SOWOHL in Hamburg als auch in Leverkusen bereits nach einem Star der ganze Lack ab und man spielte um den Klassenerhalt... erschwerend kommt hinzu,dass er es in beiden Fällen nicht geschafft hat,das Ruder noch umzureißen,obwohl er genug Möglichkeiten bekommen hat... und deswegen ist oppmöller für mich kein guter Trainer!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Steffen44 schrieb:
Ach gottchen....wenn das mit den "besseren Spielern" man so einfach wär.Wie heisst die Floskel:Was nützen die besten Spieler wenn sie keine Mannschaft sind.Da is was wahres dran.
Es ist die Aufgabe des Trainers,daraus eine Mannschaft zu formen... und ist es nicht komisch,dass es in Leverkusen und Hamburg im zweiten Jahr,indem der TRainer die Mannschaft kennen sollte,in dem er seine eigene Vorstellungen schon hätte umsetzen sollen,dass er dann so kläglich scheitert?? Er wurde ja nicht auf Platz 10 entlassen,nein,es war Tabellenplatz 18 :mahnen:
"Doll ein Anfänger"........der hat allein durch seine Erfahrung als Spieler mehr Ahnung als die meisten,die die Fussballerlehre nur von der Schulbank kennen.Das als negatives Kriterium für Toppi aufzulisten wär wohl leicht daneben.
Ja und... Anfänger ist er so undso, er hat eben noch keine Erfahrungen als Bundesligatrainer... auch Schaaf war am Anfang in Bremen Anfänger,den Respekt als Trainer muss er sich erst noch erarbeiten!!
Jetzt kann man nachlesen,das ein Herr Barbarez sich ärgert,das man die ersten acht Spiele verpennt hat.Jo,Klasse Einsicht.........für Toppi ein bisserl spät.
Ode rkam nur der Wechsel zu spät?? Who knows... aber eines muss jedem Trainer klar sein: Er muss die Führungsspieler auf seiner Seite haben... ich glaube,dass Toppmöller eben jenen Barbarez nicht als Befürworter hatte... vielleicht auch nur aufgrund des fehlendem Erfolges,aber dieser Umschwung in ner Woche ist doch mehr als merkwürdig!
Toppis Defizite waren in Hamburg seine öffentlichen Auftritte-die haben ihn aus meiner Sicht den Kopp gekostet.Das diese Spieler,die er geholt hat innerhalb von 2 Wochen das Fussballspielen lernen is doch schon komisch..............wenn er sich in öffentlicher Kritik zurückhält wär er für Lautern ne gute Lösung. :floet:

Da geb ich dir Recht,seine Aussagen waren von Anfang an blamabel(v.a. die Kritik an Jara(nicht fit die Mannschaft... blabla)) und unwürdig... aber eben genannter Vorwurf von Toppi an Jara,die Mannschaft sei nicht fit gewesen,wirft die Frage auf,warum der HSV nach ner Jaravorbereitung trotzdem besser gestartet war als der HSV mit kompletter Vorbereitung unter Toppmöller(auch wenn da kein wirklich großer Unterschied war,aber uter Toppmöller hätte es sogar wesentlich besser laufen müssen)... wer andere nach solchen Massstäben beurteilt,muss es dann eben besser machen... besser wurde aber nun wirklich nichts(wenig)!

Ob er für Lautern ne gute Lösung wäre... kurzfristig möge er ja seine Wirkung haben,aber für langfristigen Erfolg, da müsste er auch seine Art ändern...
 
Da macht sich aber einer Mühe........das soll nich unkommentiert bleiben. :zwinker3:

Zum "Tabellenplatz18"...........das is aber nur ein gaaaanz nackte Zahl.Wer das Spiel in Mainz oder gegen Arminia gesehen hat:Gewisse Dinger MÜSSEN einfach rein-BASTA!Da kann der Erfinder des Fussballs auf der Bank sitzen:Wenn mancheiner es eben nich schafft einen 4MeterPass zu spielen(Mainz),oder datt Ding einfach über die Linie zu schieben (Bielefeld) dann verliert man zwar,aber was soll der Coach da machen?
Gehen wir chancenlos unter muss man den Trainer hinterfragen..........aber so nich!Das bleibt allein an der Mannschaft hängen.

Zum "Namen erarbeiten"....datt is völlig richtig.Aber das die ersten beiden Spiele nun gewonnen wurden unter der Identifikationsperson Doll-daraus kann man Toppi keinen Strick drehen.

Zum "Führungsspieler auf seiner Seite".Ja,Barbarez hatte er gegen sich aufgebracht......das setzt ich aber auf die Seite mit meinem Vorwurf an seiner Öffentlichkeitsarbeit.Auch ein Schlicke,Kling oder Reinhardt wurden überhart kritisiert--------datt hat er wieder gekriegt!!

Und zur "Vorbereitung":Die war völlig für den Hintern.Scheiss UICup und ständig Verletzte.Nebenbei der Verkauf von Uschi(der richtig war)und Mehdi beim AsiaCup.Die Vorbereitung war absolut aussagelos!!!




Am Ende is der Vorwurf der Toppigegner immer gleich:Er kann langfristig nix aufbauen-------was vor dem HSV war is mir eigentlich ziemlich Latte,aber bei uns hatte er gar nich die Chance das Gegenteil zu beweisen.Dies lag aber nich am Vorstand,sondern weil Teile der Mannschaft ihn haben hängen lassen.Daher kann ich nich viel Schlechtes erzählen.Meine Bilanz hätte ich nach Spieltag 10 gezogen:Dazu kam es leider nich mehr.
Übrigens hätte ich Toppi schon letzte Rückrunde rausgeworfen nach dem Spruch:"Die letzten Wochen wünsche ich meinem ärgstem Feind nich!" und der Kritik an unserer Vergangenheit.
 

Blubb

Aktives Mitglied
ScHLaFFeR schrieb:
wenn du schon versuchst steigerungen einzubauen, solltest du sie nur zu gut kennen :mahnen:

dumm, dümmer, Blubb :lachtot: :lachtot:

Gerade sowas in der Form hatte ich auch zuerst da stehen,natürlich angepasst.. bis ich es viel zu dämlich fand... na wenns dir Freude macht...

Mal allgemein gesagt: Es gibt so Typen,die versuchen immer ihren Unsinn,den sie schreiben,durch Smileys am Ende noch zu retten... und damit will ich hier niemandem zu nahe treten...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Steffen44 schrieb:
Da macht sich aber einer Mühe........das soll nich unkommentiert bleiben. :zwinker3:

Zum "Tabellenplatz18"...........das is aber nur ein gaaaanz nackte Zahl.Wer das Spiel in Mainz oder gegen Arminia gesehen hat:Gewisse Dinger MÜSSEN einfach rein-BASTA!Da kann der Erfinder des Fussballs auf der Bank sitzen:Wenn mancheiner es eben nich schafft einen 4MeterPass zu spielen(Mainz),oder datt Ding einfach über die Linie zu schieben (Bielefeld) dann verliert man zwar,aber was soll der Coach da machen?
Gehen wir chancenlos unter muss man den Trainer hinterfragen..........aber so nich!Das bleibt allein an der Mannschaft hängen.
Da bin ich anderer Meinung... schlussendlich bleibt sowas immer am Trainer hängen... und wenn auch nur deswegen,wiel die entsprechenden Spieler eben nicht in Form waren... oder in diesem System nicht ihre Leistung bringen konnten und deswegen unzufrieden waren... mal abgesehen davon, dass ein Pokalaus in der 1.Pokalrunde, dann 6 Niederlagen in 8 Spielen in kerinerlie weise nachvollzuziehen sind... man hat ihm soviele Chancen gegeben,eine Mannschaft zu finden,svoiele Möglichkeiten,doch noch etwas zu erreichen... aber besser wurde es nicht...
Zum "Namen erarbeiten"....datt is völlig richtig.Aber das die ersten beiden Spiele nun gewonnen wurden unter der Identifikationsperson Doll-daraus kann man Toppi keinen Strick drehen.
Doll hat,ohne zu zögern,einige Umstellungen in der Mannschaft gemacht,die mit 6:0 Toren und zwei Siegen belont wurden. Folglich müsste man Toppmöller sogar taktische Mängel unterstellen,denn obowhl er ständig durchgewechselt hat, stand da selten eine funktioneirende Elf auf dem Platz!

Zum "Führungsspieler auf seiner Seite".Ja,Barbarez hatte er gegen sich aufgebracht......das setzt ich aber auf die Seite mit meinem Vorwurf an seiner Öffentlichkeitsarbeit.Auch ein Schlicke,Kling oder Reinhardt wurden überhart kritisiert--------datt hat er wieder gekriegt!!
Keiner von den Spielern ist wohl Führungsspieler,oder?

Und zur "Vorbereitung":Die war völlig für den Hintern.Scheiss UICup und ständig Verletzte.Nebenbei der Verkauf von Uschi(der richtig war)und Mehdi beim AsiaCup.Die Vorbereitung war absolut aussagelos!!!

Hamburg ist mittlerweile Dauergast im UI-Cup... und einige Mannschaften haben schon aus dem UI-Cup einen Senkrechtstart in der Liag erreicht:
Letzte Saison Bremen, vorletzte Stuttgart, diese Wolfsburg... es nöge zwar für die meisten ein Hindernis sein,aber mehr als einmal hat man daraus auch einen Riesenlauf in der Liga machen können... und Verletzte,die gibt es überall... keine Erklärung für den 18. Tabellenplatz... nimm mal Bayern,wieviele Spieler dort EM und Copa gespielt haben, D'Allessandro hat bis mitte September wegen der NM den WB gefehlt... und wenn man mit Lauth einen verletzten Spieler verpflichtet,muss man mit Folgeverletzungen rechnen... aber selbst dann hätte es besser laufen müssen...



Am Ende is der Vorwurf der Toppigegner immer gleich:Er kann langfristig nix aufbauen-------was vor dem HSV war is mir eigentlich ziemlich Latte,aber bei uns hatte er gar nich die Chance das Gegenteil zu beweisen.Dies lag aber nich am Vorstand,sondern weil Teile der Mannschaft ihn haben hängen lassen.Daher kann ich nich viel Schlechtes erzählen.Meine Bilanz hätte ich nach Spieltag 10 gezogen:Dazu kam es leider nich mehr.
Übrigens hätte ich Toppi schon letzte Rückrunde rausgeworfen nach dem Spruch:"Die letzten Wochen wünsche ich meinem ärgstem Feind nich!" und der Kritik an unserer Vergangenheit.
Eine AQrbeit eines Trainers kann man ja fast nur daran beurteilen,wenn er öfters seine Chance dazu hatte,was aufzubauen...

Warum sollen ihn Teile der Mannschaft hängen ahben lassen? Dafür muss es ja einen Grund geben... und auch damit MUSS ein guter umgehen können,denn allen recht machen wirst du es niemals und in keiner Mannschaft können... dann musst du sie entweder einbinden/gliedern in die Mannschaft oder sie gnadenlos aussortieren... dazwischen gibt es nichts,was vernünftig funktioniert...

Den letzten Zusammenhang musst du mir nochmal näher erklären... was war denn da so schlimmes los?? :suspekt:


MfG
Blubb

PS: Ich merk schon,der Beitrag wird immer länger :hand:
 
Weiter gehts.......... :zwinker3:

Teil 1 können wir liegen lassen.Das es eben der 18te Platz war und nich der 11te kreide ich der Mannschaft an----mit ganz kleinem Aufwand,oder besser 2 vernünftigen Pässen wäre dies nich passiert.Aber da werden wir uns nich einigen können.................. :floet:

"Umstellungen"...da legt Doll von seinen Amas.Er hat IN Dortmund Klingbeil reingeschmissen.....jeder HSVer hat nur "Achherje" gesagt,ABER:Experiment geklappt.Wicky konnte wieder ins DM,Boula in die IV.Das war viel wert.Wärs in die Hose gegangen wären wir soweit wie vorher.Mal sehen was Klingbeil gegen Werder hinlegt.
Weiter Änderungen:paule für Rahner......wer von den beiden momentan spielt is völlig wurscht!
Jarolim auf MehdiPosition........datt wurd Zeit,die Pause für Mehdi.Die hätte er aber auch unter Toppi irgendwann bekommen,da bin ich mir sicher.
Barbarez hinter die Spitzen-dazu muss man nur Baba vorher und jetzt sehen,das sagt alles.

"Keiner Führungsspieler"......davon haben wir nur Picke und Sergej.Sergej wurde demontiert und da hatt er schnell Freunde bei den schon genannten...........das is das eigentliche Übel.

"Vorbereitung".....was andere Mannschaften machen is mit völlig egal.Fakt is:Die Vorbereitung war Mist.Wir hatten zu dem Zeitpunkt wenig wirklich Gute,davon waren dann viele nich da und wir standen ohne Abwehr da.

"Warum hängenlassen"......der Grund is offensichtlich in manch überzogender Kritik aus der Rückrunde.Da hat er überzogen für meinen Geschmack.Dann noch Lautsprecher Barbarez die Kapitänsbinde verweigert..........heutzutage lassen Spieler nich mehr alles mit sich machen.Ob das gut ist??????Keine Ahnung,ändert aber eh nix!

"Erklärung":Der kommt zum HSV,wundert sich das keine Kohle da ist und tut so als wer hier das mieseste was er je angenommen hat. :schimpf: :schimpf: :schimpf: Dazu äussert es sich noch über Transfermachenschaften der Vergangenheit usw-----datt geht ihn einen feuchten an.Das kann er denken,aber nich sagen.Was wusste der vom HSV bevor er unterschrieben hat??????Ich hätte ihm nach gewissen Aussagen in den Arsch getreten.........................
 
Oben