100 Jahre - FSV Mainz 05 - Happy Birthday

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Der FSV aus Mainz wird heute 100. Ein besonderer Geburtstag, welcher zu einem besonderen Zeitpunkt der Vereinsgeschichte stattfindet.

Wer hatte das gedacht?
Als ich in der Saison95/96 meine erste Dauerkarte hatte bestimmt nicht.
Damals hatte man es als 15 jähriger nicht leicht sich in Mainz gegen die ganzen Frankfurt durchzusetzen. Aber ich habe damals schon gesagt:


"Ich kann eigentlich nichts dafür - ich bin von Herzen Meenzer und 05er"


Die Zeit danach war auch nicht viel leichter. Besonders die 2 so knapp verpassten Aufstiege taten weh - vor allem wenn man sie live im Stadion mit erlebt hat.

Man kann nicht erklären oder beschreiben, wie man sich als Mainzer in Braunschweig gefühlt hat als ausgerechnet die Eintracht in der Nachspielzeit das 6-3 erzielt hat.
Aber solche Erlebnisse schweisen zusammen.
Mainz 05 ist für mich und für viele andere Emotion pur.

Ich wünsche dem FSV viel Erfolg zum Hundertjährigen und allen 05-Fans eine weiterhin schöne Saison und eine schöne feier.

Freut Euch auf die Choreo am Sonntag gegen Schalke!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Alles Gute und als Geburtstagsgeschenk wünsche ich euch drei Punkte gegen den S04 :zahn: Die erste BL-Saison ausgerechnet zu seinem 100-jährigen Bestehen zu spielen ist aber auch ein wunderbarer Zufall :spitze:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
na dann ALLES GUTE nach MAINZ

Ein sehr sympatischer Verein und der erste, der es geschafft hat, dass die Dortmunder Südtribüne bei der Aufstellung der Gäste mit gemacht hat :schal2:

Hoffentlich bleibt Ihr der Bundeslig lange erhalten :spitze:
 

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
Happy Bithday liebe Mainzer und Alles Gute zum Hundertsten :blumen:

Als besonderes Bonbon und Geschenk empfehle und wünsche ich euch 3 Pkt am kommenden WE.
e020.gif
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Happy Birtday, Mainz 05! :laola:

Sympathische Fans, sympathischer Trainer, sympathischer Verein! :spitze:

Leider ein viel zu kleines, imho bundesligaunwürdiges Stadion :floet: ....

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Happy Birtday, Mainz 05! :laola:

Sympathische Fans, sympathischer Trainer, sympathischer Verein! :spitze:

Leider ein viel zu kleines, imho bundesligaunwürdiges Stadion :floet: ....

MFG!

Jeder hat seine Meinung dazu :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Und das ist auch gut so! :zahn:

MFG!

Wie wahr. Aber da man an einem geburtstag nichts negatives sagen soll enthalte ich mich auch.

Nur 3 Punkte gibts am Sonntag nicht für den Karnevalsverein :lachtot:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
We`ll see, Aimar, we`ll see....mal gespannt, wer heute Abend etwas zu feiern/lachen haben wird :floet: ...

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
We`ll see, Aimar, we`ll see....mal gespannt, wer heute Abend etwas zu feiern/lachen haben wird :floet: ...

MFG!

Schalke spielt ja morgen erst. und wenn meins eintreffen wird wirste mich hier nicht jubeln "sehen". Das ist nicht meine Art. Das habe ich nicht letzten Sonntag gemacht und werde ich auch nicht diesmal machen :hand:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Ich bin mich schon am vorbeiten :)
Meenz bleibt Meenz
solang noch fließt durch Meenz de Rhoi.


Hundert Jahr, das is do Schee
Schalke spielt ned med och je,
mer bleibe drin, isch glab daran
Meenz gibt alles un hat Spaß daran :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Auch hier gehen die Meinungen auseinander - tippe ich doch auf einen 2:1 Erfolg der "Narren"! :fröhlich:

MFG!
Und die Lottozahlen von nächsten Samstag? Sind die Mainzer doch glatt meinen Glückwünschen gefolgt und haben sich selbst beschenkt :spitze:
 
Oben