Live-Ticker I:
Spielbeginn bei Allstars - Bremen:
Das Spitzenspiel des heutigen Abends kann beginnen.
Die Allstars werden das Spiel mit dem Anstoß einleiten. Bremen in Halbzeit eins von rechts nach links.
Spielbeginn bei Kaiserslautern - ComU:
Und nun geht’s auch hier los. Die Gastgeber im ersten Durchgang mit dem Anstoß und von links nach rechts.
Beide Teams dürfen im zweiten Durchgang auf die eigenen Fans spielen.
Spielbeginn bei HSV - Pirates:
Lasset uns nun auch das letzte Spiel beginnen!
Während der HSV im ersten Durchgang das Spiel mit dem Anstoß beginnt, spielen die Gäste von der rechten auf die linke Spielhälfte. Auf einen spannenden Spieltag!
01. Minute:
Was für ein Auftakt für die Gastgeber! Vom Anstoßkreis weg hält Barbarez lange den Ball, spielt dann weit in die Spitze auf den gestarteten Mahdavikia, der von Webchiller nicht gestoppt werden kann, mit dem Ball in den 16er geht und den Ball ganz abgebrüht ins lange Eck, an andreas171 vorbei, in Richtung Tor schiebt, von wo der Ball jedoch glücklicherweise an den Innenpfosten springt, um anschließend geklärt zu werden.
Jetzt dürfen die Gäste gleich einmal tief durchatmen.
02. Minute:
mars gleich einmal mit einem scharfen Pass in die Spitze zu Hoffene, der gleich 2 Mann stehen lässt, doch dann in Torhüter Reinke hineinläuft und einen Elfmeter zu schinden versucht, den aber korrekterweise nicht bekommt.
03. Minute: 0-1 Alekz (flenders)
Na das geht hier doch gleich richtig gut los für ComU!
Downie hängt im rechten Mittelfeld 2 Mann ab, legt quer zu flenders, der den Ball ohne Unterbrechung sofort in die Spitze zu Alekz weiterleitet, der Tchato mit viel Körpereinsatz abdrängt und den Ball anschließend sehr cool ins linke Toreck schiebt.
Das dürfte genau ins Konzept von ComU passen, doch aufpassen, im letzten Spiel lief es ähnlich.
05. Minute: 0-1 hans-wurst (Mattlok)
Bereits in den ersten Minuten erleben wir hier ein Fußballfeuerwerk!
Schabbab mit einem langen Ball über 50 m in die Spitze. Spielmaker kann sich den Ball erlaufen, lupft diesen über die Viererkette und lässt dadurch Mattlok frei vor Pieckenhagen auftauchen, der, wie auch schon Mahdavikia auf der anderen Seite, am Innenpfosten scheitert, doch das Glück hat, dass hans-wurst genau richtig stand um den Abpraller abzustauben.
Die frühe Führung für die Gäste! So darf es weitergehen!
08. Minute:
Kerpinho, etwa 40 m vorm gegnerischen Tor, mit einem Querpass zu Icke, der weiter in die Spitze zu Hoffene prallen lässt, der den Ball wiederum geschickt aufnimmt und trocken abzieht. Trotzdem ein sehr dankbarer Ball für Reinke, der sicher aufnimmt.
08. Minute: 0-2 Alekz (downie)
Wow! Die Gäste brennen hier in den ersten Minuten ein richtiges Feuerwerk ab und scheinen sich den gesamten Frust der letzten Wochen von der Seele schießen zu wollen.
Emma mit einem Diagonalpass von links auf rechts, genau zu downie, der kurz aufsieht und dann den perfekten Pass in den Lauf von Alekz spielt, der Gegenspieler Tchato zum zweiten Mal abhängt und aus 18 m fulminant ins linke utnere Toreck abzieht. Keine Chance für Wiese!
11. Minute: 0-1 Charisteas (Ailton)
Die Allstars machen das Spiel, doch die Gäste gehen in Führung.
Ailton hängt schlappe am linken Flügel ab, zieht dann eine scharfe Flanke in die Mitte, wo AIRWin und neo1968 nicht einmal mit vereinten Kräften in der Lage sind, Charisteas davon abzuhalten, einen Volleyschuss an derMoralapostel vorbei ins Tor abzulassen. Keine Chance für den Keeper.
12. Minute:
Während der HSV sichtlich geschockt zu sein scheint, rennen die Gäste weiterhin auf das Tor von Pieckenhagen an. Spielmaker im Doppelpass mit bluelion, dann der Pass zu Mattlok, der alleine auf den Hamburger Keeper zugeht, sich jedoch an diesem festläuft. Große Chance dahin.
12. Minute:
Jetzt mal die Gastgeber: Bjelica an der 16 m Linie, spielt mit Flash und Tensione Katz und Maus, da kommt auf einmal mimi0815 völlig grundlos aus dem eigenen Kasten, um die Abwehrspieler zu unterstützen. Bjelica sieht dies, lupft den Ball über die Abwehrreihe und die Keeperin in Richtung Tor, doch scheitert an Mr. Fair, der auf der Linie aufgepasst hatte und den Ball klären kann.
15. Minute:
Fußball zum mit der Zunge schnalzen. Mittelfeldmotor Schabbab treibt einen Angriff nach dem anderen nach vorne. Steilpass auf hans-wurst, der den frei gestarteten Mattlok schön in Szene setzt, doch dieser zeigt zum dritten Mal Nerven und schießt frei vorm Tor um einen Meter am rechten Torpfosten vorbei.
15 Minute: 1-2 Lokvenc
Ach das ist doch nicht zu glauben. Alta Tensione mit dem Ballverlust am eigenen 16er gegen Lokvenc. Der macht das ganz cool, geht auf rechts noch 2 Schritte und zieht dann aus spitzem Winkel eiskalt ab. Mimi0815 steht etwas ungünstig und ist so chancenlos.
Hoffentlich wiederholt sich nun nicht wieder das Szenario vom letzten Sonntag ..
17. Minute:
Langsam gehen sie doch schon etwas zu verschwenderisch mit den großen Torgelegenheiten um.
Schabbab erneut mit einem beeindruckenden Ballgewinn an der Mittellinie. Weiter zu Mattlok, der hans-wurst steil schickt. Der lässt im 16er Fukal aussteigen und zieht ab, trifft den Ball jedoch nicht voll, so dass Pieckenhagen parieren kann.
19. Minute:
Emma am linken Flügel an das linke Strafraumeck zu White York, der in die Mitte zum völlig freien Alekz weiterleitet, doch der vergibt diese Großchance und schießt um ca. 2 m am rechten Torpfosten vorbei.
So ist es richtig! Weiter nach vorne spielen!
22. Minute:
Jetzt die Hundertprozentige auf der anderen Seite! Hotte viel zu weit weg von Barbarez, der dadurch den entscheidenden Pass in die Spitze zu Romeo spielen kann, der wiederum eiskalt abzieht und voll an den Innenpfosten donnert. Der Abpraller landet genau vor den Füßen von Mahdavikia, der vorm leeren Tor noch einmal quer legen will, jedoch genau in die Füße von Hotte spielt, der wiederum klären kann.
23. Minute:
Micoud steil auf Ailton, der gleich 3 Mann schwindelig spielt, dann aus 18 m abzieht und derMoralapostel zu einer Fußabwehr zwingt. Bosborus kann derweil klären.
26. Minute:
Ein munteres Spielchen ist das. Flenders aus 18m, zentraler Position, Torentfernung auf rechts zu Alekz, der noch einmal quer in den 16er zu White York legt, der aus 14 m und spitzem Winkel nur ans Außennetz trifft. Auf geht’s, der nächste sitzt!
27. Minute: 1-3 White York
Nein, nein, nein, heute wollen die Uniteds nicht noch einmal solch einen schrecklichen Abend, wie noch letzten Sonntag, erleben und wehren sich mit aller Kraft gegen einen ähnlichen Spielablauf – und dies erfolgreich.
Kurzer Abschlag von Wiese zu Tchato. Ehe der sich versieht und den Ball richtig annimmt, hat ihm bereits White York das Leder vom Fuß genommen, läuft noch 5 m und zieht dann platziert ins rechte untere Toreck ab. Erneut ist Wiese machtlos! 3-1 für die Gäste!
31. Minute:
Und jetzt haben sie sogar Pech! White York mit viel Durchsetzungsvermögen am linken Strafraumeck gegen 2 Mann, dann der Querpass in die Mitte zu Alekz, der den Ball, vorbei an Wiese, in Richtung Tor spitzelt, doch am rechten Torpfosten scheitert.
Was für ein Glück für die Lauterer!
32. Minute:
Hotte und Moonracker werden gemeinsam von Barbarez überlaufen, der steil auf den völlig freien Beinlich spielt. Der Mittelfeldspieler packt einen richtigen Hammer aus, verzieht jedoch auch um gut 2 m.
So langsam werden die Hamburger wieder etwas stärker.
33. Minute:
Der Tabellenführer hat im Moment mächtig mit den Gästen zu kämpfen.
Die Bremer diktieren hier klar das Spiel und schnüren die Allstars in der eigenen Hälfte fest ein.
Das wird noch ein richtig hartes Stück Arbeit für die Gastgeber, will man hier auch nur noch ein Tor erzielen.
34. Minute: Gelbe Karte beriberto
Die Gäste setzen nun genau die richtigen Zeichen und lassen die Lauterer schon jetzt spüren, dass sie so leicht keinen Ball mehr behaupten werden können, auch wenn man dafür etwas härter zu Werke gehen muss. Zwar ein hartes Foul von beriberto gegen Hristov, doch kein Böses. Dennoch gibt’s zu Recht die Gelbe Karte.
34. Minute: Gelbe Karte Ernst
Jetzt wird es richtig bitter für die Allstars. Nachdem Ernst Aimar übel niedertritt, dafür auch zu Recht Gelb sieht, bleibt der Mittelfeldspieler lange am Boden liegen und kann letztlich nicht mehr alleine aufstehen. Die Sanitäter müssen ihn letzten Endes vom Platz tragen. Das sah richtig übel aus.
36. Minute: 1-1 Hoffene (mars85)
Jetzt aber! Genau die richtige Antwort auf solch übles Getrete. Nach langen Diskussionen und mehreren Forderungen nach der roten Karte führt mars85 den fälligen Freistoß aus. Langer Ball in den gegnerischen 16er, Hoffene nimmt den Ball mit der Brust an, dreht sich und lässt Reinke keine Chance! Jetzt ist wieder alles drin.
38. Minute:
Oha, so eine vergebene Chance ist nun aber unverzeihlich.
Scharfer Freistoß aus 18 m von Emma auf das kurze Eck. Wiese kommt zwar heran, lässt aber genau nach vorne abprallen, wo Tensione bereitsteht und aus 4 m (!!!!) über das Tor hinwegschießt. Da schien er wohl selbst etwas überrascht gewesen zu sein, solch eine unverhoffte Torgelegenheit zu bekommen.
41. Minute:
Beeindruckend, dieser Schabbab. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes der Motor dieser Mannschaft. Fast jeden Angriff der Gäste fängt er ab, auf der anderen Seite läuft fast jeder Angriff der eigenen Mannschaft über ihn.
Ohne ihn ginge hier wohl fast gar nichts.
43. Minute: 2-1 Ailton
Böser Fehler von mars85, der sich in der Vorwärtsbewegung leichtfertig von Ailton den Ball vom Fuß nehmen lässt und anschließend nicht nachsetzt. Der Bremer überläuft in der gegnerischen Hälfte sämtliche Gegenspieler, um anschließend aus über 25 m abzuziehen. Wie ein Geschoss jagt der Ball ins linke obere Toreck.
44. Minute: Wechsel bei den Allstars
Nachdem nun endlich eine Unterbrechung ist, können die Gastgeber wechseln.
Für den verletzten Aimar kommt zariz in die Begegnung.
44. Minute:
Das gewohnte Bild: Schabbab mit Ballgewinn an der Mittellinie, Abspiel auf spielmaker, der noch einmal in die Mitte zu Mattlok legt, der wiederum aus 18 m zu leichtfertig abzieht und Pieckenhagen somit vor keine großen Mühen stellt.
45. Minute: 2-2 Icke (Hoffene)
Noch ein letzter Angriff der Gastgeber vor der Pause.
Muffy mit einem kurzen Zuspiel auf Hoffene, der den Ball im Fallen noch zu Icke verlängern kann, der trocken aus 11 m, halbrechter Position, ins lange Eck einschießt. Keine Chance für Reinke. Der Ausgleich, genau zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt.
Halbzeit bei Kaiserlautern - ComU:
Na wer sagt’s denn! Scheinbar zieht sich ComU am eigenen Schopf aus der Krise und lässt Kritiker frühzeitig verstummen. Selbst der Gegentreffer zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt konnte dem Team nichts anhaben, das inzwischen mit 3-1 noch deutlich zu niedrig in Front liegt.
Wenn Trainer SandmannKO seinem Team auch weiterhin soviel Spiel- und Einsatzfreude für die zweite Halbzeit vermitteln kann, dürfte der 3er heute sicher eingeplant werden.
Für den Meisterschaftskampf wäre dies auch äußerst wichtig!
Halbzeit bei HSV - Pirates:
Keine Frage, die erste Halbzeit war bislang ganz großer Bundesligafußball. Von beiden Teams ein Spiel auf technisch höchstem Niveau, das jedoch auch sehr von den Fehlern in den jeweiligen Abwehrreihen lebte.
Wie es scheint, suchen beide Trainer ihr Heil in der Offensive. Einen großen Vorteil hat Trainer Waschbaerbauch gegenüber seinem Kollegen Doll: Er hat einen Schabbab, den Doll auf der anderen Seite wohl zu gerne in den eigenen Reihen hätte. Und eben dieser Schabbab macht bislang den Unterschied … Natürlich auch das eine gefallene Tor …
Halbzeit bei Allstars - Bremen:
Mit viel Glück, aber dennoch auch viel Willenskraft, konnten die Gastgeber noch kurz vor der Pause den etwas glücklichen Ausgleich erzielen und nun mit einem guten Gefühl 15 Minuten durchschnaufen.
Trotz des Ergebnisses darf man vom Tabellenführer enttäuscht sein, der Bremen zu keinem Zeitpunkt der Partie das eigene Spiel aufdrücken konnte und so im eigenen Stadion nur durch Konter zu Torgelegenheiten kam.
Sollte der Spielfluss nicht im zweiten Durchgang zurückkehren, könnte das noch ein richtig böses Erwachen geben.
Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, wie die Bremer den Ausgleich, so kurz vor der Pause, selbst wegstecken.