13. Wettkampftag, 18.08.2016

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
DONNERSTAG, 18.08.2016
Entscheidungen (23)
Zeitangaben dt. Zeit

14.00 Uhr Kanu, 1000m Kajak Zweier, Herren
dt. Teilnehmer Max Rendschmidt, Marcus Gross
14.22 Uhr Kanu, 200m Canadier Einer, Herren
dt. Teilnehmer Stefan Kiraj
14.39 Uhr Kanu, 200m Kajak Zweier, Herren
dt. Teilnehmer Ronald Rauhe, Tom Liebscher
15.03 Uhr 500m Kajak Einer, Damen
dt. Teilnehmer Conny Wassmuth
16.00 Uhr Triathlon, Herren
ohne dt. Teilnehmer
17.00 Leichtathletik, 400m Hürden, Herren
ohne dt. Teilnehmer
17.30 Uhr Badminton, Doppel, Damen

dt Team ausgeschieden
17.55 Uhr Segeln, 49er FX, Frauen
dt. Team Anika Lorenz, Victoria Jurczok
18.55 Uhr Segeln, 49er, Herren
dt. Team Erik Heil,Thomas Ploessel
20.30 Uhr Boxen, Halbschwergewicht, Herren
dt. Teilnehmer Michel Serge
21.00 Uhr Turmspringen, Damen
dt. Teilnehmer Maria Kurjo, Elena Wassen
22.00 Uhr Hockey, Herren
dt. Team dabei
22.16 Uhr Ringen Freistil, Bantamgewicht, Damen
dt. Teilnehmer Nina Hemmer
22.56 Uhr Ringen Freistil, Mittelgewicht, Damen
ohne dt. Teilnehmer
23.36 Uhr Ringen Freistil, Schwergewicht, Damen
dt. Teilnehmer Maria Selmaier
01.30 Uhr Leichtathletik, Kugelstoßen, Herren
dt. Teilnehmer David Storl, Tobias Dahm
02.10 Uhr Leichtathletik, Sperrwerfen, Damen
dt. Teilnehmer Linda Stahl, Christina Obergföll, Christin Hussong
02.56 Uhr Leichtathletik, Zehnkampf Herren
dt. Teilnehmer Arthur Abele, Rico Freimuth, Kai Kazmirek
03.00 Uhr Teakwondo,-57kg, Damen
ohne dt. Teilnehmer
03.15 Uhr Leichtathletik, 400 Hürden, Damen
dt. Teilnehmer Jackie Baumann
03.15 Uhr Teakwondo, -68kg, Herren
ohne dt. Teilnehmer
03.30 Uhr Leichtathletik, 200m, Herren
dt. Teilnehmer Aleixo-Platini Menga, Robin Erewa
05.00 Uhr Beachvolleyball , Herren
dt. Team in Vorrunde ausgeschieden
 

Icke

Exil-Berliner
Der Protest war erfolgreich. Die US-Staffel darf am Abend noch mal eine Runde alleine gegen die Uhr laufen
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Heil/Plößel am Ende mit einem schlechten Resultat zu viel für mehr, aber Bronze hinter Burling und Outterigde ist absolut in Ordnung.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Forums-Olympiabeteiligung wird ja genau wie die deutschen Leichtathleten von Tag zu Tag immer schlapper :zahn:
Vom Ober-Olympiafan Morillo auch nichts mehr zu lesen :frown:
Ist wohl schon Olympiamüdigkeit eingekehrt bzw. auch außerhalb des Forums nie die große Olympiabegeisterung zu spüren gewesen. Naja, sind nur noch 2 Wettkampftage, dann verschwinden die meisten Sportarten auch wieder für 4 Jahre in der Versenkung.

Bolt vorhin mit dem nächsten erwarteten Sieg. Erhebliche Zweifel an seiner Sauberkeit hin oder her. Wie er immer wieder mit diesem auch selbstauferlegten Druck klarkommt und das Publikum genauso wie alle Gegner fest im Griff hat, ist schon beeindruckend.
De Grasse ebenso sicher auf dem erwarteten Platz 2. Dahinter unglaublich knapp.
Ich finde unglücklich, dass bei auf die hundertstel zeitgleichen Läufern nicht zweimal Bronze vergeben wird. Churandy Martina auf Platz 5 auch nur eine Hundertstel hinter Bronze.

Im Landhockey (wie die Schweizer sagen und was eigentlich auch die bessere Bezeichnung ist, da es ein Feld auch in der Halle gibt) gewann Argentinien Gold. Für den langjährigen Geheimfavoriten Argentinien die erste Hockey-Olympiamedaille überhaupt.
Beim Frauenhandball gibt es das Finale Russland vs. Frankreich. Die Russinnen setzten sich im vermeintlich vorgezogenen Finale hauchdünn mit 38:37 n.V. gegen Norwegen durch.
Im Frauenbasketball lautet das Finale USA vs. Spanien. Beim Männerbasketball gibt es diese Paarung ja bereits im Halbfinale.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das war dann gestern bis auf den Finaleinzug von Caro im Badminton ja ein richtiger Scheiß Tag. Beide Handballhalbfinals gehen falsch aus und die Niederländischen Volleyballerin verlieren ihr Halbfinale auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Molitor übrigens mit dem Tweet des Jahres

Hätten die Medaillen im Speerwurf nicht wenigstens alle mit 70m weggehen können? So ist es noch viel bitterer, nicht dabei gewesen zu sein.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die Forums-Olympiabeteiligung wird ja genau wie die deutschen Leichtathleten von Tag zu Tag immer schlapper :zahn:
die Leichtathleten machens fast wie die Schwimmer. Ganz oben natürlich Harting II und Jasinski mit ihren Medaillen, einige individuelle Topleistungen, die mal mehr mal weniger knapp nicht für Medaillen reichen (Kazmirek, Mihambo, Schäfer, Gesa, Roleder), ein paar aus individueller Perspektive mittelmäßige bis gute Leistungen (Heidler, Sprinterinnen) und ne ganze Reihe Enttäuschungen (Storl, Schwanitz, Speerwerferinnen, Stabhochspringer, Sprinter, Diskuswerferinnen, Harting I).
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Die Krönung für mich gestern übrigens die ganzen afrikanischen Kerle, die bei den Frauen mitgelaufen sind. Die Frauen natürlich ohne Chance. Und was macht der intern. Leichtathletikverband? Vertagt das Thema erstmal auf 2017. Sind ja alle eine große Familie.

Da mag man unseren Speerwerferinnen zurufen: Mehr Testosteron, dann klappt das auch mit den 60 m.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die Krönung für mich gestern übrigens die ganzen afrikanischen Kerle, die bei den Frauen mitgelaufen sind. Die Frauen natürlich ohne Chance. Und was macht der intern. Leichtathletikverband? Vertagt das Thema erstmal auf 2017. Sind ja alle eine große Familie.

Da mag man unseren Speerwerferinnen zurufen: Mehr Testosteron, dann klappt das auch mit den 60 m.

Ist mir auch aufgefallen, dass sich dieses "Gestalten" mittlerweile häufen.
 
Oben