Live-Ticker I:
Spielbeginn bei Allstars - Gladbach:
Der Spieltag kann beginnen. Für Gladbach geht es im ersten Durchgang von rechts nach links.
Die Allstars beginnen das Spiel mit dem Anstoß.
Auf einen schönen Spieltag!
Spielbeginn bei Schalke - ComU:
Das Spiel beginnt. ComU spielt im ersten Durchgang von der rechten auf die linke Seite. Die Gastgeber aus Schalke beginnen das Spiel mit dem Anstoß.
Spielbeginn bei Stuttgart - Pirates:
Und los geht’s auch hier. Die Gastgeber aus Stuttgart beginnen das Spiel mit dem Anstoß. Für die Pirates geht’s in Durchgang Eins von rechts nach links.
02. Minute:
Und gleich legt der Tabellenführer furios los!
Aimar mit einem langen Ball über 50 m in den 16er zu Dän, der das Leder aus der Luft volley nimmt, doch leider nicht ganz optimal trifft. Stiel fängt sicher.
03. Minute:
Erste Großchance für die Gäste!
Moonracker läuft einen Angriff der Stuttgarter souverän ab, schlägt den Ball weit am linken Flügel entlang nach vorne und leitet somit einen gefährlichen Angriff über bluelion ein. Der lässt alle Gegenspieler aussteigen, zieht den Ball flach in die Mitte, wo BOH-Boy bereits wartet, doch mit seinem Torschuss am herausragend reagierenden Torhüter Hildebrand scheitert. Der pariert mit dem Fuß zur Ecke.
05. Minute:
Norben geht an zwei Gegenspielern vorbei, spielt den Traumpass auf Alekz, der Torhüter Rost umspielt und den Ball über die Linie drückt, doch da hatte der Linienrichter längst mit der Fahne gewunken. Abseits, wenn auch nur knapp.
05. Minute: 1-0 Kerpinho
Na das geht hier ja richtig gut los. Eberl vertendelt das Leder am eigenen 16er an Kerpinho, der auf und davon eilt, von links in den 16er eindringt und mit Vollspann abzieht. Unhaltbar jagt das Rund in das rechte untere Toreck!
06. Minute: 0-1 Schabbab
Es scheint die Woche des österreichischen Mittelfeldmotors der Pirates zu sein. Bereits das dritte Tor, binnen 4 Tagen, nach dem Doppelpack im Uefa-Cup am vergangenen Donnerstag.
Hohe Ecke an den langen Pfosten, geschlagen von bluelion, die von Soldo unglücklich in die Mitte abgewehrt wird, wo Schabbab goldrichtig steht und nur noch einzunetzen braucht.
Toller Start für die Gäste!
09. Minute: 1-1 Morfeo (Skoubo)
Das scheint heute ein richtig tolles Fußballspiel zu werden! Skoubo hängt am rechten Flügel zwei Mann ab, schlägt die Flanke in die Mitte auf Morfeo, der sich gegen mars85 durchsetzt und das Leder irgendwie über die Linie wurstelt. derMoralapostel ist zwar noch dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken. 1-1!
12. Minute:
Emma steil in die Spitze auf White York, der einen Haken schlägt, dann quer auf den völlig freien flenders spielt, doch der schafft es nicht, das Leder aus 6 m Torentfernung über die Linie zu drücken, sondern schießt genau auf Rost, der sicher aufnimmt.
14. Minute:
DIE Ausgleichschance für die Gäste!
Szabics startet über links in den Strafraum und spielt dabei Webchiller und Waschbaerbauch schwindelig, zieht trocken ab und zwingt andreas171 zu einer Glanzparade. Doch der wehrt den Ball genau in die Mitte ab, wo Streller bereits auf den Abpraller gewartet hatte, doch um 5 m über das Tor hält. Hier war es definitiv schwieriger den Ball nicht im Tor unterzubringen, als umgekehrt.
17. Minute: Gelbe Karte Kobiashvilli
Nach einem harten Foul von Kobiashvilli an beriberto, nahe der Mittellinie, zückt der Schiedsrichter folgerichtig die gelbe Karte.
19. Minute:
beriberto schlägt den anschließenden Freistoß weit nach vorne, bis an die Strafraumlinie, wo flenders den Ball behaupten kann und kurzentschlossen abzieht. Mit voller Wucht prallt der Ball an den Pfosten. Anschließend kann Waldoch klären.
20. Minute: Wechsel beim Vfb Stuttgart
Nach einem Foul von Schabbab an Streller scheint sich dieser schwerer verletzt zu haben. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Cacau kommt ins Spiel.
21. Minute:
Stuttgart ist weiter am Drücker: Soldo mit einem scharfen Steilpass in den 16er, sowohl Hotte, als auch andreas171 kommen gegen Yakin zu spät, der am Torhüter vorbeizieht, doch nur gegen das Außennetz schießt. Schon wieder großes Glück für die Gäste!
22. Minute:
Nun sind die Allstars wieder mächtig am Drücker, verpassen aber allergrößte Torgelegenheiten!
Muffy quer auf Aimar, der schnell in den 5 m Raum auf Dän, der Glück hat, dass ein Gladbacher auf der Linie steht und so das Abseits aufhebt, doch es nicht fertig bringt, das Leder aus 5 m im Kasten unterzubringen. Stattdessen jagt er den Ball um 2 m am rechten Torpfosten vorbei.
24. Minute: 2-1 Dän-de-Borussia (Aimar)
Ein wahrhaft herrliches Fußballspiel!
Mars85 mit Steilpass in die Spitze, Aimar legt das Leder brillant mit nur einem Ballkontakt für Dän auf, der diesmal aus 10 m zentraler Position kaum noch danebenzielen kann und letztlich auch souverän trifft. Absolut verdiente Führung für die Gastgeber!
28. Minute:
Es bleibt dabei – ein riesiges Fußballspiel!
Aimar mit einem Traumpass auf Icke, der volley abzieht, doch am herausragend reagierenden Torhüter Stiel scheitert. Der Abpraller landet genau bei Aimar, der nur noch einzuschieben braucht, doch es zu schön versucht und den Ball knapp über das Lattenkreuz zwirbelt.
30. Minute:
Aus dem Spiel ist etwas die Luft raus. ComU ist das bemühtere Team, findet jedoch auch kaum zu Ideen, die für Durchschlagskraft in der Spitze sorgen. Da darf man noch mehr erwarten.
31. Minute:
Zum dritten Mal großes Dusel für die Gäste!
Soldo zieht am Mittelkreis drei Mann auf sich, leitet dann weiter zu Yakin, der aus vollem Lauf in Richtung Tor durchstartet und mit voller Wucht aus 18 m abzieht. Der Ball donnert vom linken Torpfosten ins Toraus.
31. Minute: 3-1 Dän-de-Borussia
Nur eine Frage der Zeit ...
Viel zu kurzer Abschlag von Stiel, der zwar bei Strasser landet, der den Ball jedoch nicht gegen Dän behaupten kann. Der läuft auf das Tor zu, zieht aus 16 m ab und markiert den vierten Treffer im Spiel! So kann es weitergehen!
37. Minute:
Da war sie, die große Chance zur Führung für die Gäste!
Flenders erkämpft sich den Ball energisch in der gegnerischen Hälfte, schickt Alekz, der nun völlig alleine in Richtung Kasten von Torhüter Rost durchstartet, doch am herauseilenden Keeper hängen bleibt. Da wäre viel mehr drin gewesen.
41. Minute:
Kerpinho von der linken Seite in die Mitte zu muffy, der schön auflegt für Dän, doch der vergibt die große Chance zu seinem ersten Hattrick und scheitert an Stiel. Ecke.
43. Minute: Gelbe Karte Waldoch
Wieder ein schneller Pass von flenders in die Spitze zu Alekz, wieder kann dieser nicht gehalten werden und alleine auf Rost zulaufen, doch da kommt Waldoch angerauscht und mäht den United Angreifer brutal von hinten um.
Überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen, mit vollem Risiko in den Mann, der sich dabei hätte schwer verletzen können und zudem auch noch letzter Mann vor dem Tor – das hätte nur eine logische Konsequenz haben dürfen und zwar die rote Karte. Doch der Schiedsrichter drückt noch einmal beide Augen zu und zeigt nur Gelb.
45. Minute:
Nochmal Aimar steil auf Icke, der wunderschön für Dän auflegt, doch wieder vergibt der Angreifer die Großchance zum 4-1. Aus etwa 12 m um einen Meter am rechten Torfposten vorbei.
Halbzeit bei Allstars - Gladbach:
Eine wunderbare erste Halbzeit geht mit einem absolut leistungsgerechten 3-1 in die Pause. Wenn man es ganz genau nimmt, fällt die Führung zu diesem Zeitpunkt sogar viel zu niedrig aus, da die Gastgeber bereits das halbe Dutzend hätten voll machen können, ja schon fast müssen.
Gladbach konnte nur ein einziges Mal kurzzeitig überraschen und die 2 Minuten, in denen man sich bei den Gastgebern noch im Torjubel befand, optimal ausnutzen. Ansonsten gab es hier für die Gäste aber rein gar nichts zu holen.
Wenn die Allstars erst einmal in allerbester Spiellaune sind, ist dieses Team kaum zu stoppen und genau so scheint es heute zu sein. Gladbach wird hier schon fast aus dem Stadion gefegt, hat nichts entgegenzusetzen und muss hoffen, nicht mit einer richtig dicken Packung nach Hause geschickt zu werden. Es liegt einzig an den Allstars, ob der Albtraum der Gladbacher noch wahr wird oder nicht.
Halbzeit bei Schalke - ComU:
Mit einem 0-0 Unentschieden gehen die Teams in die Kabine.
Bislang eine sehr bescheidene erste Halbzeit, mit reichlich wenig Fußballkost. Einzig die Gäste konnten dann und wann das spielerische Können für kurze Zeit aufblitzen lassen, über längere Distanz gesehen war es jedoch eine sehr zerfahrene und unansehnliche erste Hälfte.
Im zweiten Durchgang kann es eigentlich nur besser werden, also lassen wir uns überraschen, was da noch auf uns zukommt!
Halbzeit bei Stuttgart - Pirates:
Das Spiel geht mit einer äußerst schmeichelhaften 1-0 Führung für die Gäste in die Pause.
Nach dem tollen Start verloren die Gäste völlig die Linie und dürfen sich lediglich bei den gegnerischen Angreifern bedanken, dass man nicht bereits jetzt schier aussichtslos hinten liegt.
Auch nach vorne hatte man im Anschluss an das eigene Tor überhaupt keine Ideen, wirkte ein ums andere Mal hilf- und kopflos.
Sollte sich Trainer Waschbaerbauch nicht möglichst bald etwas einfallen lassen, darf man keinesfalls mit 3 Punkten planen. Die sind im Moment trotz Pausenführung eher unrealistisch.