15 Eindrücke aus der Stadt der Clubberer

Mein Arbeitgeber hat mich neulich ja vier Wochen nach Nürnberg verfrachtet, die Stadt des Christkindlesmarktes, des Christkindlesmarktes und des Christkindlesmarktes. Dennoch eine recht angenehme Zeit, Kollegen und Vorgesetzte samt Abteilungsleiter mit denen man ordentlich einen heben kann sind goldwert!



Meine Schlafwelt
N%FCrnberg01.jpg




Die Ess-Ecke...
N%FCrnberg02.jpg




Mein Arbeitsplatz samt ausserbetrieblicher Fischzucht
N%FCrnberg03.jpg




Dächer einer Stadt
N%FCrnberg04.jpg




Skyline...... links!!
N%FCrnberg05.jpg




Ein Hessebubb_ mit Frankfurter Invasions-Visionen im Gesicht.
N%FCrnberg07.jpg




...sein in diesem Moment dafür auserwähltes Team
N%FCrnberg08.jpg




Teamleader
Fanlager025.jpg




...und die restlichen markanten Stationen einer Innenstadt
N%FCrnberg09.jpg




Wie z.B. den "Christkindlesmarkt" von oben...
N%FCrnberg10.jpg




...der Lorenzkirche...
N%FCrnberg11.jpg




...die sogenannte Fleischbrücke...
N%FCrnberg12.jpg




...einem dämlichen Brunnen, der schlange stehenden Menschen den Glauben schenken soll bei Berühren des Goldringes mit Glück und Erfolg gesegnet zu werden...
N%FCrnberg13.jpg




...einer Kirche deren Namen ich jetzt nemmer weiss...
N%FCrnberg14.jpg




...und einem wie ich finde abschließenden Kitschbild, das wohl Seinesgleichen sucht.
N%FCrnberg15.jpg








Prosit! :trink6:
 

Goleo

nackiger Löwe
:mahnen: Nürnberg ist an sich ne scheiß Stadt mit nem scheiß Fussballverein!!

Aber... :zwinker3:
  • :mahnen: es liegt in Unterfranken, der schönsten Gegend Deutschland. :hammer:
  • :mahnen: jedes Jahr darf ich dort auf dem Weihnachtsmarkt mit meinen Freunden gaudi haben!! Man kann Spass haben auf so einem Markt! Erst mit Glühwein :floet: Und des Christkind ist immer so hübsch :hand:
  • :mahnen: dort kann man echt gut einkaufen!! :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
also ich find ja diese rot-weißen Dächer bei den Christkindlbuden absolut unpassend (um nicht zu sagen hässlich :floet: ). Auf einem ordentlichen Christkindlmarkt sollten die Buden aus Holz sein, und mit Lichterketten und Tannenzweigen geschmückt sein. :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
spielmaker schrieb:
:mahnen: Nürnberg ist an sich ne scheiß Stadt mit nem scheiß Fussballverein!!

Aber... :zwinker3:
  • :mahnen: es liegt in Unterfranken, der schönsten Gegend Deutschland. :hammer:
  • :mahnen: jedes Jahr darf ich dort auf dem Weihnachtsmarkt mit meinen Freunden gaudi haben!! Man kann Spass haben auf so einem Markt! Erst mit Glühwein :floet: Und des Christkind ist immer so hübsch :hand:
  • :mahnen: dort kann man echt gut einkaufen!! :spitze:
Kindchen, Du hast Nachholbedarf, drum klär ich Dich mal auf:

1) Nürnberg mag Dir vielleicht nicht gefallen, aber im Gegensatz zu Deinem Bauernkaff ist es wenigstens ne Stadt :floet:
2) Nürnberg ist ne tolle Stadt...nur muss man sich halt ein wenig Mühe geben und darf nicht nur einmal im Jahr vorbeikommen und prollig aufm Glühmarkt saufen :hammer:
3) Nürnberger finden es immer besonders erheiternd wenn die Unter-/Oberfranken oder Oberpfälzer in Wochenendtracht mit grossen Augen durch die Stadt flanieren :lachtot:
4) Nürnberg liegt in Mittelfranken :024: :024:
 
Flash:

also ich find ja diese rot-weißen Dächer bei den Christkindlbuden absolut unpassend (um nicht zu sagen hässlich ). Auf einem ordentlichen Christkindlmarkt sollten die Buden aus Holz sein, und mit Lichterketten und Tannenzweigen geschmückt sein.

Stimmt allerdings. Auf der anneren Seite muss man bedenken, dass die Hütten fast 25 Tage allen möglichen Bedingungen ausgesetzt sind.
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
iiiiiiiiiiiiih nürnberg :zwinker3:
A propos Dortmund...
Ihr habt zwar den größeren Weihnachtsmarkt (Größten Deutschlands), schöner find ich den Nürnberger aber dennoch. Bei Nürnberg passt einfach die "Location" um den Markt herum, sprich das altertümliche Ambiente.

So, genuch über Weihnachten und de Drumherum diskutiert, jetzt kommt Fassenacht, die ich in Mainz wieder über mich ergehen lassen muss!!! :tztz: Aber ist ja jetzt AUCH noch en bißchen hin...
 

allmächd

*****sfaulpelz
spielmaker schrieb:
:mahnen: Nürnberg ist an sich ne scheiß Stadt mit nem scheiß Fussballverein!!
:hammer: :mahnen: :schimpf:

*singmodusan* nürnberg ist die schönste stadt der welt, nürnberg ist die schönste stadt der welt *singmodusaus*

ausserdem liegt nünrberg NICHT in unterfranken
 
allmächd schrieb:
:hammer: :mahnen: :schimpf:

*singmodusan* nürnberg ist die schönste stadt der welt, nürnberg ist die schönste stadt der welt *singmodusaus*

ausserdem liegt nünrberg NICHT in unterfranken
Da sieht man's, Nürnberg ist so schön, dass kaum einer genau weiss wo's überhaupt liegt. :zahn:
 

Flash

Bienenkönigin
Hessebubb_ schrieb:
A propos Dortmund...
Ihr habt zwar den größeren Weihnachtsmarkt (Größten Deutschlands), schöner find ich den Nürnberger aber dennoch. Bei Nürnberg passt einfach die "Location" um den Markt herum, sprich das altertümliche Ambiente.
.
na wenn dir Nürnberg schon gefällt, solltest du mal zur Vorweihnachtszeit nach Salzburg kommen und dir den Christkindlmarkt anschauen. :hand:

Der liegt am Domplatz und wenn es dann am Abend noch schneit, vor dem Dom Weihnachtslieder gesungen werden und mann einen Glühwein trinkt...... :fress:
 
Oben