15. Spieltag: FC St.Pauli - Preußen Münster

man muss es nur gut verpacken können, dann kann man die kleinen für alles überreden.

Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Öhrnie schrieb:
man muss es nur gut verpacken können, dann kann die kleinen für alles überreden.
Aber nicht, wenn sie 6 Stunden am rumtoben ist. Dann will sie nur noch eins und das ist schlafen. Ich kenn doch mein Biest :floet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Öhrnie schrieb:
na das kann man doch am millerntor perfekt :zwinker3:

:lachtot: Stimmt auch wieder. Also ich denke aber trotzdem eher das ich nicht auftauchen werde. Dannach scheint es kein freitagsspiel zu geben oder? Die Samstage ,wo ich frei habe spielt Pauli auswärts :schimpf:

St.Pauli: Gereizte Atmosphäre in der Kabine - 28.10.2004 10:50
Bergmann "drängt mit aller Gewalt"

Im Niemandsland der Regionalliga fühlen sich die Hamburger derzeit alles andere als wohl. "Mir ist es zwar lieber, im Tabellen-Mittelfeld herumzudümpeln als gegen den Abstieg zu kämpfen, aber wenn's geht, wollen wir natürlich so lange wie möglich den Anschluss nach oben halten", sagt Präsident Corny Littmann. Die Gefahr eines Absturzes sieht er nicht: "Davor ist mir nicht bange, zumal wir drei machbare Heimspiele vor uns haben." Trainer Andreas Bergmann wird noch deutlicher: "Wir wollen Tuchfühlung nach oben haben und werden darum mit aller Gewalt auf ein gutes Ergebnis im Heimspiel gegen Preußen Münster drängen."

Die jüngsten zwei Remis (0:0 gegen Chemnitz, 2:2 in Bremen) betrachtet der Coach als "vier verlorene Punkte". Die Mannschaft sieht das ähnlich. Vor allem in Bremen herrschte nach der Partie in der Kabine eine gereizte Atmosphäre. Zu fahrlässig war St. Pauli mit seiner Feldüberlegenheit umgegangen, zu leichtfertig hatte das Team einen möglichen Sieg verschenkt. "Diese Stimmung zeigt, dass alle Beteiligten heiß und hungrig sind", sagte Bergmann. Gegen Münster sollen seine Spieler das beweisen. Dabei helfen könnten Robert Palikuca, Heiko Ansorge und Morad Bounoua, die wieder fit sind und voll mit der Mannschaft trainieren.

Christoph Jäger
das hört sich doch gut an, und das mit den verlorenen punkten sehe ich genauso

gary

Bekanntes Mitglied
Bei Preußen Münster gibt`s auch einen kleinen Vorbericht:

Neunaber und Niang fraglich

Vielleicht kommt für den SC Preußen das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Freitag (19.30 Uhr) gerade zur rechten Zeit, um die Scharte der 1:4-Heimniederlage gegen die HSV-Amateure auszuwetzen. Schließlich zeigten die "Adler" vor nicht ganz zwei Wochen im Derby gegen den VfL Osnabrück (0:0) eine ganz starke Leistung. Ähnlich wie in der osnatel ARENA dürfen sich Mannschaft, Trainer und Fans des SCP auch am Millerntor auf einen echten "Hexenkessel" freuen. Rund 13 000 Karten hat der Kiez-Club bereits abgesetzt. "Uns fehlte in den letzten Wochen die Konstanz. Bei St. Pauli erwarte ich eine Trotzreaktion von der Mannschaft", fordert SCP-Trainer Hans-Werner Moors, der noch um Adama Niang und Mario Neunaber bangt.

Vor dem Gastspiel entspannt sich die Personalsituation im SCP-Mittelfeld. Arne Tammen, bislang vierfacher Torschütze, und Fabrizio Hayer haben ihre Rot- bzw. Gelbsperre abgesessen und sind wieder mit an Bord. Dafür steht Trainer Hans-Werner Moors vor nicht unerheblichen Problemen in der Abwehr. Bekanntlich hat sich SCP-Kapitän Peter Schyrba eine Adduktorenzerrung zugezogen und fällt noch einige Wochen aus. Zudem sind Adama Niang mit Knieproblemen und Mario Neunaber mit einer Schienbeinprellung fraglich. "Wir müssen abwarten", hofft SCP-Geschäftsführer Stefan Grädler auf eine rechtzeitige Genesung der beiden Stammspieler. Denkbar, dass Jörn Heineke in die Vierer-Abwehrkette rückt. Die Kapitänsbinde streift sich Stephan Küsters am Millerntor über.

In der Regionalliga Nord gastierten die Preußen erst einmal beim FC St. Pauli, holten beim 1:1-Remis in der Vorsaison einen Punkt. Der letzte Sieg bei den Kiez-Kickern datiert vom 21. Februar 1976, damals noch in der zweiten Bundesliga. Die Tore beim 2:0-Sieg erzielten Eckhard Deterding und - aufgepasst - Hans-Werner Moors. "Leider wird er morgen wohl nicht auflaufen", schmunzelt Stefan Grädler. Dennoch: Ein gutes Omen für den SC Preußen am Millerntor.

Arne Tammen ist ja (wie Carsten Gockel) damals beim VfB Oldenburg "groß" geworden, Sören Seidel und Mario Neunaber kenne ich aus der Werder-Jugend,.

Bekannte "Altstars" sind Fabrizio Hayer, Tino Milde und Stephan Küsters (spielte schon für Uerdinge in der Bundesliga).
Jens Bäumer stand für KSC und Gladbach im Bundesligakader, Peter Shyrba spielte mit Duisburg in der 1. und 2. Bundesliga, Giancarlo Fiore für Uerdingen und Adama Niang für Braunschweig in der 2. Liga.

Eine "Kaspertruppe" ist Preußen Münster trotz des 1:4 gegen den HSV sicher nicht.
Das es knapp wird ist ohnehin normal bei St. Pauli. Die Frage ist nur:
knapper Sieg, knappe Niederlage oder vielleicht doch eher wieder ein Remis? :zahn:

Ich bin heute abend auf jeden Fall dabei :spitze:

garylineker schrieb:
Arne Tammen ist ja (wie Carsten Gockel) damals beim VfB Oldenburg "groß" geworden, Sören Seidel und Mario Neunaber kenne ich aus der Werder-Jugend,.

ja Tammen habe ich damals noch beim VfB spielen sehen, hat den Durchbruch aber nirgends geschafft, auch nicht bei Osnabrück

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
ja Tammen habe ich damals noch beim VfB spielen sehen, hat den Durchbruch aber nirgends geschafft, auch nicht bei Osnabrück

Zu mehr als ordentliche Drittliganiveau reicht`s wohl nicht, aber das ist ja auch schon was :zwinker3:
In Münster ist er immerhin Stammspieler und mit 4 Törchen bester Torschütze (zusammen mit Marcus Fischer).

gary

Bekanntes Mitglied
btw: Das Wetter ist ja so richtig zum Davonlaufen :eek:

Wie war heute die Wetterprognose im Abendblatt:

13 Grad und TROCKEN :lachtot:

Unscheinbarer Angriff über
die rechte Seite. Flanke in den Strafraum. Fischer köpft zum 0:1 ein

So ein Mist Pauli macht das Spiel und Münster geht in Führung :schimpf: Auf gehts Jungs es ist noch alles möglich!

Toooor durch Akbel
Flanke von lechner. der ball segelt durch den strafraum zur linken ecke. akbel vollkommen frei und schießt in die rechte untere ecke

Na es geht doch Stürmertor und das ohne Wojcik weiter so einer geht noch!

gary

Bekanntes Mitglied
bayernpauli schrieb:
Jawoll und das wie es im Ticker stand hochverdient Siegtreffer Bounoua :spitze:

Hochverdient ist etwas übertrieben. In der Schlußphase war es ein Krimi, das knappe 3:2 über die Zeit zu bringen. Ein erneuter Ausgleich kurz vor Schluß hätte vermutlich keinen gewundert :zwinker3:

Es war zwar kein glanzvoller, aber ein kämpferisch überzeugender Sieg gegen einen etwa gleichstarken Gegner. Solche Spiele mag ich: Flutlicht, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz, gute Stimmung und ein enges Match :spitze:

Oben