150 Minuten 💃 Bewegung pro Woche

Fanny

Aktives Mitglied
Oh wie traumhaft schön!
Was macht ihr auf Sardinien?
Cyclen, Wandern, Chillen? Oder alles zusammen?

Ich vermelde, dass ich letzte Woche die 150 Minuten Bewegung NICHT geschafft habe.
Statt zum Yoga zu gehen, haben wir eine Jolle gemietet und waren segeln.
Da es recht windig war, war auch Bewegung angesagt (von Seite zu Seite krauchen und bĂ€uchlings ĂŒber das Boot rutschen und so), aber so richtiger Sport ist das ja nicht.

War aber schön. :sonnenschein:

Beatrix Kiddo

Reif fĂŒr die Insel
Teammitglied
Oh wie traumhaft schön!
Was macht ihr auf Sardinien?
Cyclen, Wandern, Chillen? Oder alles zusammen?
Wir klettern. Um dahin zu kommen, muss man mit dem MTB fahren und meist noch den Berg hinauf gehen. Auf dem ersten Campingplatz standen wir direkt am Strand, da sind wir noch viel geschwommen und mit dem Kajak gefahren. Der jetzige Platz liegt etwas weg vom Strand, mal sehen, wie es sich da mit schwimmen und paddeln ausgeht.
Ich vermelde, dass ich letzte Woche die 150 Minuten Bewegung NICHT geschafft habe.
Statt zum Yoga zu gehen, haben wir eine Jolle gemietet und waren segeln.
Da es recht windig war, war auch Bewegung angesagt (von Seite zu Seite krauchen und bĂ€uchlings ĂŒber das Boot rutschen und so), aber so richtiger Sport ist das ja nicht.

War aber schön. :sonnenschein:
Segelsport ist sogar olympisch :mahnen: also bitte nicht tiefstapeln!

Leonidensucher

staatlich geprĂŒfte Grenzenaufzeigerin
ÀÀÀÀh........... also als ICH das letzte Mal segeln war, war das wohl noch Sport.

Was habt ihr da fĂŒr Sitten da oben mit dem vielen Wasser... da zieh ich nicht hin.

Kate

Madfitness Championeuse
DafĂŒr hatte ich dann Zeit, ein Video nachzuturnen, das ich seit 2 Wochen offen habe (ja ich fahr den Rechner so gut wie nie runter) und trotz der Tatsache, dass ich tĂ€nzerisch das untalentierteste Wesen auf der Welt bin, hatte ich den Spaß des Jahres (doch, echt!) und werde es oft wieder machen - waren alles Bewegungen die ich eh liebe.
Was fĂŒr 1 tolles Video :cheerlead ich habe es heute gemacht. Naja, zumindest in abgewandelter Form, manches war mir noch zu viel und manchmal habe ich einfach gebraucht um zu verstehen, was genau sie da macht.
Du hast mir eine große Freude damit gemacht.

Einzig, meine Uhr hat mir dafĂŒr null Minuten angerechnet :stampf:ich habe schon lĂ€nger den Eindruck, da stimmt was nicht. Mus sich halt wiedre im Kopf ĂŒberschlagen. Das nervt mich fulminant.

Davor habe ich ĂŒbrigens brav aufgewĂ€rmt, danach noch so ein Qi Gong Cardio Dingsbums gemacht. Ich bin durch fĂŒr heute.
10.000 Schritte - ich weiss welchen Thread du meinst, da frag(te) ich mich auch oft, bei den Zahlen.
Ich habe das frĂŒher oft lockerflockig geschafft, meistens um die 15.000. Je nach Arbeit und Arbeitsweg halte ich das fĂŒr gut machbar.
Allerdings frage ich mich jetzt öfter, ob sich meine Uhr verzÀhlt hat und mir Schritte verschweigt :)
Mein Rekord dahingehend sind 36.000 Schritte. Ohne die Wohnung zu verlassen :hammer:
WTF
Du Held!
Das ist eigentlich nur irre und idiotisch. 5.000 flotte Schritte draußen wĂ€ren vermutlich deutlich besser als 10.000 Schlurfschritte in der Wohnung.
Hm, ne, das glaube ich nicht unbedingt. Und man muss ja auch nicht alles schlechtreden und zerdenken - das ist einfach eine tolle Zahl!

Talion

AltwĂŒrdige Userfrage
WTF
Du Held!

Hm, ne, das glaube ich nicht unbedingt. Und man muss ja auch nicht alles schlechtreden und zerdenken - das ist einfach eine tolle Zahl!

Hatte sich an dem Tag so ergeben .. heldenhaft fand ich es nicht 😄 Screenshot_2024-06-10-14-07-21-532_com.huawei.health.jpg

Aber ich hatte die Wohnung an dem Tag tatsÀchlich nicht verlassen ...

Fanny

Aktives Mitglied
Wir klettern. Um dahin zu kommen, muss man mit dem MTB fahren und meist noch den Berg hinauf gehen. Auf dem ersten Campingplatz standen wir direkt am Strand, da sind wir noch viel geschwommen und mit dem Kajak gefahren. Der jetzige Platz liegt etwas weg vom Strand, mal sehen, wie es sich da mit schwimmen und paddeln ausgeht.

Super! Ich habe auf Sardinien einige Kletterer gesehen. Von unten wohlweislich....
Segelsport ist sogar olympisch :mahnen: also bitte nicht tiefstapeln!
Na, gut. Dann bin ich jetzt auch stolz!:prankster::)

Klingt gut, Dein Video @Leonidensucher !

Kate

Madfitness Championeuse
Einfach stundenlang in der Wohnung auf und ab gehen und du kannst 7 HĂ€hnchenschenkel futtern - und hast noch deinen Grundumsatz frei ^^
Ich lauf schon mal los!

Obwohl, ehrlicherweise brauche ich meinen Schönheitsschlaf vor Mitternacht, sonst wird das nix mehr als Drogenbossin.
Muss ich das Herumlaufen wohl verschieben.

Talion

AltwĂŒrdige Userfrage
Ich lauf schon mal los!

Obwohl, ehrlicherweise brauche ich meinen Schönheitsschlaf vor Mitternacht, sonst wird das nix mehr als Drogenbossin.
Muss ich das Herumlaufen wohl verschieben.
Drogenbosse mĂŒssen nicht schön sein :mahnen:

Ich kann aber definitiv keine Einheiratsoption bieten. Jedenfalls nicht in eine Drogenbossfamilie đŸ€·â€â™‚ïž

Talion

AltwĂŒrdige Userfrage
So. Ich weiss seit gerade eben, was ein 'Murph' ist.
Erst eine Meile laufen, dann 100 KlimmzĂŒge, 200 LiegestĂŒtze, 300 Kniebeugen und erneut eine Meile laufen.

Anscheinend nicht in einem Monat oder einer Woche, sondern direkt nacheinander. 😄

Weltrekord fĂŒr MĂ€nner und Frauen unter 40 Minuten.

Beherrscht das hier jemand? Also nicht in 40 Minuten, sondern sagen wir in 1-2 Stunden oder so?

Kate

Madfitness Championeuse
Ich kann aber definitiv keine Einheiratsoption bieten. Jedenfalls nicht in eine Drogenbossfamilie đŸ€·â€â™‚ïž
Welche denn stattdessen?
Erst eine Meile laufen, dann 100 KlimmzĂŒge, 200 LiegestĂŒtze, 300 Kniebeugen und erneut eine Meile laufen.
Ahahahaaaaa. Ich habe zuerst nur den Teil gelesen und dachte so, WTF, was fĂŒr eine krasse Leistung und wie viele HĂ€hnchenschenkel sind das wohl?

Ich war heute fleißig, aber es gibt keine Minuten weil ich keine Ahnung habe wo das Ladekabel fĂŒr die Garmin ist. Tja.

Talion

AltwĂŒrdige Userfrage
Welche denn stattdessen?

Äußerst theoretisch mich selbst - aber ich wĂŒrde dringend davon abraten :mahnen:
Ahahahaaaaa. Ich habe zuerst nur den Teil gelesen und dachte so, WTF, was fĂŒr eine krasse Leistung und wie viele HĂ€hnchenschenkel sind das wohl?
Viele ... wobei man in 40 Minuten vermutlich selbst bei einer derartigen Irrsinnsleistung gar nicht soooooo viel Kalorien verbrennen kann. Ich kann aber nicht mal abschÀtzen, wie viel das sein mag.

Ich war heute fleißig, aber es gibt keine Minuten weil ich keine Ahnung habe wo das Ladekabel fĂŒr die Garmin ist. Tja.
Mein Schritt-Counter steht bei 8.600 fĂŒr den Tag und 37.000 fĂŒr die Woche - die meine App aber bereits am Sonntag beginnt.
Aber same procedere : Fast nur gemĂŒtliche Indoor-Schritte.

Talion

AltwĂŒrdige Userfrage
:inlove::grinser:
Was fĂŒr eine großartige Antwort!

Ich wĂŒnsche mir fĂŒr morgen FrĂŒh Regen. Sonst habe ich schon um 9.00 ein Geh-Date, bergauf. Huch. Gerade habe ich keine Lust.
Das Rheinland könnte fĂŒr morgen mal was eher ungewöhliches bieten : Regen

Wir hatten zuletzt mehr trockene als regnerische Tage :sehrverdaechtig:

Oben