150 Minuten 💃 Bewegung pro Woche

Leonidensucher

staatlich geprüfte Grenzenaufzeigerin
Neee irgendwie nicht so richtig, aber ich kann eine Sache gut und die ist Geduld. Sind jetzt glaub ich 7 Wochen oder so dass ich krank war. Alle Werte sind in den Keller gerast. Na ja, Wendelsteinrundfahrt waren wir eh nicht angemeldet dieses Jahr sonst wäre es ächt. ätzend. gerade.

gute Heimfahrt weiterhin!

Ich bin noch im Schonprogramm und überlass euch das Sporteln hier 🦆🐥🐣

Couchtrainer2

Mitglied
1 Woche vor dem Urlaub bin ich noch eine mittlere Runde gefahren 89,94 Km mit einem 30 Schnitt bis 2 Km vor zu Hause, die ganzen Ampeln haben es dann auf 29,8 gedrückt aber war geil.
Am Abreisetag bin ich noch 70km gefahren.
Hier versuche ich mit mind. 1 Km schwimmen täglich dem Müßiggang Einhalt zu gebieten:rotwerd:

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Bewegt sich noch jemand?

Die letzte Woche war mein persönlicher Rekord:

IMG_9092.jpeg
Jetzt ist der Alltag wieder dran, da wird das nur schwer zu toppen sein. Waren zwei Bergtouren und zwei lange Radltouren.
Heute erstes Mal für diese Woche gesportelt. Hab mir ab vier hitzefrei verordnet und bin auf den Hausberg gestiefelt. 1:15 rauf und 35 min hinab. Ich glaub, ich hab 80 Liter Flüssigkeit rausgeschwitzt. Mindestens. Jetzt krampfen die Füße was das Zeug hält. Mal sehen, was alkoholfreies Weißbier, Naturjoghurt und Banane dagegen tun können. Mehr krieg ich nicht runter. Morgen früh ist Radl in die Arbeit geplant, vielleicht - wenn sich’s ausgeht - am späten Nachmittag noch in einen See hüpfen und schwimmen, bevor heimgeradelt wird. Hach. Sommer is schee 😀☀️🥰

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Kennst Du Beamtenmikado? Wer sich zuerst bewegt verliert?
Hab ich noch nie gehört, hört sich aber irgendwie ungesund an :unsure::LOL:
Im Ernst: Ich schwächel gerade, da malade.
Gute Besserung 😘
Gestern war ich aber laufen.
Manchmal hilft Sport auch gegen das, was man da ausbrütet. Hab mich heute auch irgendwie dumm gefühlt und bin trotzdem - oder ERST RECHT!!! - los und hab das Gefühl, dass, was immer da in mir war, jetzt ausgeschwitzt ist toi toi toi…holzklopf
Ansonsten klingt das gut bei Dir!(y)
:)

Fanny

Aktives Mitglied
Gute Besserung 😘

Manchmal hilft Sport auch gegen das, was man da ausbrütet. Hab mich heute auch irgendwie dumm gefühlt und bin trotzdem - oder ERST RECHT!!! - los und hab das Gefühl, dass, was immer da in mir war, jetzt ausgeschwitzt ist toi toi toi…holzklopf
Danke, Bea! Ja, das stimmt. Bei mir ist es aber der Magen der grummelt. Daher mit Wärmflasche und Tee im Bett....

BigM

Pronomen: sif, xier
manchhilft Sport auch gegen das, was man da ausbrütet. Hab mich heute auch irgendwie dumm gefühlt und bin trotzdem - oder ERST RECHT!!! - los und hab das Gefühl, dass, was immer da in mir war, jetzt ausgeschwitzt ist toi toi toi…holzklopf

:)
Interessant finde ich, dass man sich manchmal vor dem Sport völlig normal fühlt, aber dann die Leistung viel schlechter ist und da irgendwas im Körper ist. Ich hatte am Freitag ein normales Programm gemacht. Kontrolliertes Pacing bei 260 Watt für 30 Minuten. Verhältnismäßig easy. Montag hab ich das gleiche gemacht und es war unfassbar schwer und fühlte sich bei 245 Watt wie eine Maximalleistung an.

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Interessant finde ich, dass man sich manchmal vor dem Sport völlig normal fühlt, aber dann die Leistung viel schlechter ist und da irgendwas im Körper ist. Ich hatte am Freitag ein normales Programm gemacht. Kontrolliertes Pacing bei 260 Watt für 30 Minuten. Verhältnismäßig easy. Montag hab ich das gleiche gemacht und es war unfassbar schwer und fühlte sich bei 245 Watt wie eine Maximalleistung an.
Ja, kenn ich vor allem beim Klettern. Da meint man, man könne heute Bäume ausreißen und die schwierigsten Routen gehen und dann hängt man am Seil wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Und dann gibt’s auch diese Tage, wo man überlegt, ob’s überhaupt Sinn macht, von der Couch aufzustehen und dann hat es plötzlich eine Kraft und Geschmeidigkeit, dass es eine wahre Freude ist. Erklären kann ich das auch nicht so wirklich.

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Wir waren heut fleißig. Fast 900 Höhenmeter zu Fuß und im Klettersteig. Mit Lift wieder hinab. Und danach der schönste Hüpfer in den See, den man sich vorstellen kann. Nochmal knappe halbe Stunde gemütlich geschwommen. Ganz vorzüglich.

Die Garmin mault mich nun an, ich solle mich jetzt aber mal ganz dringend erholen, so 81 Stunden, sonst… keine Ahnung. Aber jetzt ist es wirklich auch gut für heute, morgen gemütlich Fahrrad zum See und lesen und schwimmen und nix machen.

Schade, dass der Sommer fast rum ist… die Bäume werden langsam braun und die Birken sind teilweise schon ziemlich kahl… Aber in der Höhe hat’s noch Enzian - und Weißbier :zahn:

Eastic

natural born chiller
Die Garmin mault mich nun an, ich solle mich jetzt aber mal ganz dringend erholen, so 81 Stunden, sonst… keine Ahnung.

"Lass dich nicht von den Maschinen beherrschen."
Sarah Connor
:grinser:

Ich werde es nach langer Zeit diese Woche mal wieder über die 200 Rennrad-Wochen-KM schaffen (Stand heute 220KM).
Jahres-KMs sind bei 3.400 auf dem Rennrad.

BigM

Hab heute draußen noch mal eine Runde gemacht. 70km moderates Tempo. Insgesamt 7h diese Woche. Nächste Woche dann Montag, Dienstag und Mittwoch normales Programm. Dann 2 Tage Pause und am Samstag ist Radmarathon am Bodensee.

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
IMG_9147.jpeg
Diese Woche war es ziemlich intensiv. Entsprechend durch war ich heute Morgen und habe heute extreme couching betrieben. So langsam fühlen sich die Muskeln auch wieder normal an.

BigM

Bodensee-Radmarathon ist durch und ich bin auch schon wieder zu Hause. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Nur der Anreisetag war am Abend Regen. Da konnten wir nur 30 km fahren. Dann am Freitag ne lockere 80 km Runde. Von Konstanz oben um den See rum zurück nach Meersburg. Samstag dann das Hauptevent mit 150 km. Tolles Wetter, tolle Gruppen. Teilweise sind wir gut geballert, vor allem im deutschen Teil und in Österreich durch Bregenz durch. In der Schweiz wsr es dann durch die Strecke nicht so leicht. Insgesamt 29 km/h Schnitt bei 1000 Höhenmeter. War relativ locker. Für meine Verhältnisse mit 4 km/h Wind komplett windstill. Hier oben an der Küste bei mir hat man eigentlich immer 20 km/h Windboen.
Screenshot_20240907-165531_Strava.jpgScreenshot_20240907-165544_Strava.jpg

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Bodensee-Radmarathon ist durch und ich bin auch schon wieder zu Hause. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Nur der Anreisetag war am Abend Regen. Da konnten wir nur 30 km fahren. Dann am Freitag ne lockere 80 km Runde. Von Konstanz oben um den See rum zurück nach Meersburg. Samstag dann das Hauptevent mit 150 km. Tolles Wetter, tolle Gruppen. Teilweise sind wir gut geballert, vor allem im deutschen Teil und in Österreich durch Bregenz durch. In der Schweiz wsr es dann durch die Strecke nicht so leicht. Insgesamt 29 km/h Schnitt bei 1000 Höhenmeter. War relativ locker. Für meine Verhältnisse mit 4 km/h Wind komplett windstill. Hier oben an der Küste bei mir hat man eigentlich immer 20 km/h Windboen.
Anhang anzeigen 46668Anhang anzeigen 46669
Glückwunsch! Saubere Leistung. :laola:

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Diese Woche 820 Minuten laut Garmin.
Von Dienstag bis heute:
160 km Rad
1100 hm Bergsteigen
1,5 h Kletterhalle

Nicht mitgezählt: 5h Wohnmobil Grundreinigung :putzen:

Eastic

natural born chiller
Anhang anzeigen 46668Anhang anzeigen 46669

Coole Leistung.
(y)

Oben