Wirrtueller
pes který štěká nekouše
Ernsthaft?
So assimiliert bist Du schon?
Weizen/Weißbier heisst doch auch in Bayern an verschiedenen Orten anders.
Z. B. bei uns im Oberland an der Grenze zum Allgäu hieß es schon immer "Woazn".
Und denk dir nicht, dass die Preißn mir hier in RLP an der Theke nicht auch öfter mal mit Weißbier ankamen.
Am schlimmsten waren aber dann die welche ein "Bananenweißbier" bestellten.

Das tat echt weh.
Deshalb waren solche Biermixgetränke auch extra teurer.





