2. Bundesliga: HSV und St. Pauli kassieren hohe Geldstrafen für Pyro beim Derby

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
2Vet_e62KR9_l.jpg



Das Pyro-Chaos beim Stadtderby kommt die Zweitligisten Hamburger SV und FC St. Pauli teuer zu stehen. Wegen der Vorkommnisse beim Spiel am 16. September hat das DFB-Sportgericht dem HSV eine 200.000 Euro Geldstrafe aufgebrummt, Gastgeber St. Pauli muss 120.000 Euro zahlen.

Gegen das Urteil hat der HSV bereits Einspruch beim DFB-Sportgericht eingelegt. St. Pauli hat noch bis Montagmorgen Zeit, über einen möglichen Protest zu entscheiden.

HSV und St. Pauli kassieren hohe Geldstrafen für Pyro beim Derby
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Thread ist von 2019. Aber auch in 2026 gab es sowohl Pyro, als auch Strafen.
Ziemlich teure sogar. 359.000€ für St. Pauli, 253.000€ für den HSV.

Anscheinend wurden die Pyros gezählt...

Die Höhe der Strafen bemisst sich an der Anzahl und Art der abgebrannten Feuerwerkskörper und Böller.
www.ndr.de/sport/fussball/612000-euro-strafe-derby-hat-fuer-hsv-und-st-pauli-teures-nachspiel,stadtderby-170.html

Schade, dass es sich nicht an die Pyroidioten weiterberechnen lässt.
 

Moon

Blutschwert
Oben